14

Mein Mann hat damals gesagt, dass er mit 30 aufhört, hat er natürlich nicht. Dann hieß es, wenn das Baby da ist, hört er auf zu rauchen, hat natürlich nicht funktioniert und es ist auch ein wirklich schwieriger Zeitpunkt, die Nerven liegen blank, wenig Schlaf, viel Babygeschrei etc.
Jetzt ist meine kleine 7 Monate und er raucht immernoch ABER er raucht seit Jahren nur am wochenende, wenn wir Besuch haben und er Dann Bier trinkt.
Also nein, ich glaube nicht, dass dein Partner mit der Geburt aufhört, aber oft wird es weniger, da sich der Alltag doch verändert und er sein Baby ja auch kuscheln will und das nunmal direkt nach dem Rauchen ziemlich doof ist.
Außerdem trägt man Verantwortung für einen neuen kleinen Menschen und gerade dann spielt Gesundheit noch eine größere Rolle.

15

Mein Mann (starker Raucher) hat noch während der Zeugungsphase mit Hilfe einer E Zigarette aufgehört.
Dann hätte er einen gaaaaaaanz schlimmen Männerschnupfen und konnte nicht mal mehr E Zigarette rauchen und so hat er es von einem Tag auf den anderen bis heute (3 Jahre) gelassen.

Aber er wollte es auch!

Will dein Mann aufhören?

Vielleicht ein Geschenk für ein Rauchfreiseminar Besuch?

16

Ich bin selbst Ex-Raucherin (hab aber schon viele Jahre vorm Kinderwunsch aufgehört) und ich hätte definitiv für niemand anderen (abgesehen von einer Schwangerschaft) aufgehört.

Ich denke, wenn dein Mann sich an ein paar Regeln hält (draussen Rauchen, Hände waschen, Klamotten wechseln, falls ihr Familienbett habt dann vorm zu Bett gehen duschen..) dann musst du im schlimmsten Falle damit leben. Ich finde es jetzt kein Drama wenn Eltern rauchen, aber es sollten sich eben an bestimmte Regeln gehalten werden.

19

Ich habe mit positiven Test aufgehört und mein Freund einen Monat vor der Geburt des Kleinen.
Bin stolz auf ihn. 😀

20

Meiner ist auf Dampfer gewechselt. Mittlerweile konnte er das Nikotin weitestgehend ausschleichen. Vorher war er starker Raucher.

Er riecht nicht mehr, kein Teer und kann das Nikotin selbst dosieren. Das "noch eine Zigarettenlänge" gibt's nicht mehr. Beim dampfen kann er nach belieben einzelne Züge machen (hat vor und Nachteile).

Es ist sicher nicht so gesund wie komplett aufzuhören. Aber für manche eine Hilfe beim Weg vom Nikotin wegzukommen.

21

Hallo zusammen,

mein Name ist Steven und was soll ich sagen? Nunja, ich bin ein Mann und habe es tatsächlich, entgegen aller Erwartungen geschafft mit dem Rauchen aufzuhören.

Gut der Fairness halber muss man natürlich sagen, dass es Frauen da deutlich schwerer haben, was das Aufhören angeht, weil es eben sofort sein muss. Dennoch denke ich, dass der Mann sie dabei unterstützen und ebenfalls aufhören sollte. Zumindest fand ich das immer, bevor es dann letztens soweit war und meine Frau schwanger wurde. Jetzt musste ich plötzlich Ernst daraus machen und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass, während meiner Frau der Ausstieg mit Bravour gelungen ist, ich es nicht ausgehalten habe. Auf der Arbeit habe ich mir immer noch die eine oder andere Zigarette genehmigt und manchmal auch daheim, immer wenn es meine Frau nicht mitbekommen hat.
Natürlich ging das nicht lange gut und sie hat mich erwischt. Es kam zum Streit und endete damit, dass ich den bekannten und auch hier bereits erwähnten: "wenn das Kind da ist, höre ich auf" Spruch brachte. Doch das war nicht nur so daher gesagt, sondern mein voller Ernst. Aber wie sollte ich das angehen? Ich habe mich letztlich für E-Zigaretten entschieden und das hat tatsächlich hervorragend funktioniert. Mittlerweile bin ich seit einem halben Jahr Vater und habe auch seitdem nicht mehr geraucht. Mit dem E-Dampfer aus dem edampf shop von Vape Customs, ist es mir gelungen das Rauchen, Stück für Stück einzustellen und schon unmittelbar nach dem Umstieg von herkömmlichen Zigaretten auf Elektronische, gab es positive Effekte. Hauptsächlich der, dass es nicht mehr stank. Ich habe selbstverständlich trotzdem weiterhin nur draußen, auf dem Balkon geraucht.

Nach 4 Wochen habe ich mich bereits ein wenig besser gefühlt und dann langsam begonnen das Rauchen zurückzustellen. Immer weniger und dann irgendwann gar kein Nikotin mehr. Wie man das Rauchen am besten langsam einstellt, dazu findet man massig Zeug im Interner. Einfach mal "Durch E-Zigaretten mit dem Rauche aufhören" googeln und Ihr werdet fündig.

Falls hier jemand daran interessiert ist, mit dem Rauchen auf diese Weise aufzuhören, kann ich Ihm/Ihr die folgende und oben bereits erwähnte Shopseite: https://www.vape-customs.de/ nur wärmstens ans Herz legen, da ich mir dieser bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, auch wenn ich sie jetzt logischerweise nicht mehr brauche. ;-)

22

Du hast an mich geantwortet 😅

Ich beziehe meine Liquids von vaporexmachina und mische hauptsächlich selbst.