HILFE !!! alle Bilder sind von meiner Festplatte weg

Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Heute morgens wurde meine Festplatte nicht angezeigt. Habe mir dann einige Videos angeschaut wie man das Problem beheben kann. Und war dementsprechend auf Datenträgerverwaltung aber konnte leider laufwerkbuchstabe und Pfade nicht auswählen. Das einzige Feld welches nicht grau war, war neues einfaches Volumen. Habe dann darauf gedrückt und glaub formatiert. Nun wird zwar die Festplatte angezeigt aber die ganzen bilder sind weg. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist die ganzen Bilder wiederherzustellen.


Mit freundlichen Grüßen
Hannah

1

Bist du echt? Wenn ja, kauf Dir mal sowas wie „Computer für Dummies“... oder besser: Google die Konsequenzen, bevor Du etwas formatierst! Egal ob Festplatte oder Speichermedium (Karte in Kamera zB), Formatierung löscht die kompletten Daten.

Vielleicht können sie in einem IT Service noch was retten... good luck

2

Hi...
Ich weiß ich hätte erst mal im Internet schauen sollen aber war halt in Panik....
Aber was bedeutet denn neues einfaches Volumen?

5

Warum denn Panik?? Da läuft ja nix so einfach weg. Es sei denn du formatierst. Das war so ziemlich das blödeste ( sorry) was du machen konntest

3

Das einzige was du jetzt noch tun kannst ist zu einem IT - service zu gehen und schauen zu lassen ob die da noch was retten können.
Ich glaube alleine kommst du da erst mal nicht weiter.

Als zweites kaufst du dir eine NAS.
Das sind zwei extreme Festplatten, die sich permanent Spiegeln. Gibt eine Festplatte den Geist auf, dann hast du deine Daten immernoch auf der anderen.
Außerdem regelmäßig Datensicherung machen. Also alle Daten auch auf DVD brennen.

Lg

4

Es gibt auch online Recovery Programme oder so, mit denen gelöschte Daten wiederhergestellt werden können. Schau mal ob das klappt.
Ansonsten benutz eine Cloud beim nächsten Mal, oder benutz die Festplatte wirklich nur als Datensicherung und hab die Bilder so auf der Festplatte und schau sie dir dort an.
Viel Erfolg