Fahrradanhänger — > aber welcher?!?

Hallo!
Wir haben einen Sohn der ist 4 1/2 Jahre alt und bekommen demnächst das zweite Kind. Wir nutzen bisher einen Queridoo Fahrrad Anhänger. Mit dem sind wir eigentlich auch ganz gut die letzten zwei Jahre gefahren. Denn unser großer kam erst mit zwei Jahren zu seinem Fahrrad Anhänger. Nun, möchten wir natürlich erstens einen Zweisitzer und auch einen Hänger den ich problemlos abhängen kann um einkaufen zu gehen. Denn das ist beim Queridoo fast nicht machbarer und mit einem Baby drin nicht möglich… Welchen könnt ihr uns denn empfehlen? Zudem ist ja auch die Frage welche Ausstattung das sein muss? Welche Erfahrungen habt ihr damit. Zudem, meine Frage brauchen wir wirklich noch einen Zweisitzer? Denn unser großer ist ja nun schon 4 1/2… Wie lange passt er in den Hänger beziehungsweise ab wann hallo! Wir haben mittlerweile einen Sohn der ist 4 1/2 Jahre alt und bekommen demnächst das zweite Kind. Wir nutzen bisher einen Querido Fahrrad Anhänger. Mit dir sind wir eigentlich auch ganz gut die letzten zwei Jahre gefahren. Denn unser großer kam erst mit zwei Jahren zu seinem Fahrrad Anhänger. Nun, möchten wir natürlich erstens einen Zweisitzer und auch einen Hänger den ich problemlos abhängen kann z. B. Zum einkaufen. Denn das ist mit dem Queridoo immer ein Problem diesen abzuhängen… Und mit einem Baby drin quasi unmöglich! Zudem meine Frage ab wann kann er selber circa 3 km fahren? Vielen Dank für eure Info

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Ich habe auch einen Queridoo, Sportrex 2 2017 Version, weil unser erster gestohlen wurde.

Ich kann den vorm Supermarkt problemlos abmachen und wieder ranmachen, auch mit zwei Kindern drin.

das geht zumindest bei dieser Version sehr flüssig.

Meine 6 Jährige fährt noch super damit und hat ausreichend Platz, auch mit einer gleichaltrigen Freundin.

LG

3

Danke für deine schnelle Antwort.
Wir haben den kidgoo. Aber noch das Modell 2016 ( wenn mich nicht alles täuscht) und da kann man die Deichsel nur über einen Splint abmachen. Dazu muss man den Hänger kippen und das ist mit Einkauf oder Baby drin nicht machbar. Jetzt muss der Grosse heraussen stehen und der Einkauf liegt neben ihm auf der Erde während ich den Hänger wieder umbaue und das nervt ehrlich gesagt schon 😬.
Aber gut zu wissen, dass deine 6 jährige immer noch darin mitfährt 👌

4

Wenn ich nur schnell in den Supermarkt gehe, mache ich die Deichsel (die lange Stange?:-)) gar nicht rein..

Ja, meine beiden (6 und 2) fahren sehr gerne noch damit.. die Kleine seit sie 10 Wochen ist.

Und das Buggyrad ist auch besser positioniert bei der neueren Variante..

Insgesamt ist die neuere Version bisschen flüssiger, finde ich..



LG

2

Hm, wir haben zwar erst ein Kind (aber gleich Zweisitzer gekauft) und sind extrem zufrieden mit dem Leggero Vento R.

Ist übrigens der einzig TÜV-geprüfte!

Und war ein stabiler Boden wichtig, genau wie die Funktion als Kinderwagen und Strandbuggy.
Allerdings ist der zusammengefaltet schon etwas sperrig - aber das ist für uns nicht wichtig gewesen....

Ansonsten liebe ich diesen und will es nicht mehr missen :-)