Dauerbesuch bei Nachbarn - Silopo

Hallo,

Vorab: Es besteht kein Problem, das irgendwie dringend Abhilfe bräuchte!

Ich wundere mich aber einfach nur über unsere Nachbarn im neuen Haus.
Sie haben 2 Jungs (4 und 1,5). Die Mutter geht nur 2-3 halbe Tage arbeiten und ansonsten haben sie seit Ostern quasi DAUERND wechselnden Besuch, verschiedene Besucherinnen mit 2-3 Kindern, Schwiegereltern, Großeltern etc, so dass in deren Garten es immer hoch her geht.
Eine Besucherin wohnt hier im Ort und steht überwiegend schon morgens um 8:30 Uhr mit 2 Kindern vor der Haustür und geht abends um 19 Uhr, an ca 5 Tagen pro Woche. Und wenn sie mal nicht da ist, kommen andere tageweise her. Oder zusätzlich zu dieser Dauerbesucherin.

Wir haben generell kein Problem mit den Nachbarn, sie sind recht nett, und das Gewusel der Erwachsenen und der spielenden Kinder wird durch einen neuen Sichtschutz-Abschnitt (der von der Baufirma von Anfang an so geplant war, aber mit etwas Verspätung geliefert wurde) zwischen den Häusern zum Teil abgemildert. Der Rest des Gartenzauns ist in beide Richtungen frei sichtbar, aber im hinteren Bereich des Gartens ist das auch egal. Alles gut soweit.

Wir wundern uns aber insgesamt wie man das verträgt, wenn wirklich ständig Besuch im Haus ist.

1

Wenn ich dadurch nicht beeinträchtigt bin (durch Dauerlärm oder ähnliches) würde ich es maximal am Rande registerieren, wenn meine Nachbarn ständig besuch hätten. Weitere Gedanken würde ich mir darum nicht machen, erst recht nicht so viele, dass ich dazu einen Beitrag in einem Forum schriebe.

2

Sprich doch mal mit deinen netten Nachbarn, vielleicht kommt man ins Gespräch und sie verraten es dir.

3

Na du musst ja zeit haben wenn du so über die besucher deiner Nachbarn bescheid weißt...
Nicht nur das dich das nix angeht sondern um deine Frage zu beantworten,es gibt auch gesellige menschen denen es nix aus macht...ich wiederhole,zeit muss man haben....

4

Hi!

Mich wundert eher, wie man soviel Zeit haben kann, akribisch zu beobachten, wer wann und wie lange bei anderen zu Besuch ist. Führst du Buch?

Als ich Kind war, hatte eine ältere Nachbarin immer ein dickes Kissen auf ihrer Fensterbank. Die wusste genau Bescheid, wieviele Fliegen durch die Straßen zogen, ob's Kirsch- oder Erdbeerkuchen gab oder wer mal später aufgestanden ist....die hatte auch Langeweile.

VG

5

Huhu,

Wir haben auch so gesellige Nachbarn. Deren Haus hat eine Grundfläche von 24qm auf 2 Etagen und die wohnen zu viert dort (2 Kinder und 2 Erwachsene) und da sind immer Leute da, teilweise auch über Nacht. Ich würde verrückt werden!

Im Sommer mag das ja noch gehen, da sitzt man langte im Garten, aber im Winter? Und dann rauchen die auch noch!

Naja, meins wäre es nicht!

20

24 qm für ein Haus mit 2 Etagen???
Ich versuche mir gerade, die Dimensionen auszumalen; unsere eher kleinen Kinderzimmer haben 12 qm - die übereinander, hmmmm. Wo sind da Bad und Küche?
Oder meinst Du 240 qm? Für ein Haus mit 2 Etagen eher vorstellbar......

#winke

24

Ich wusste nicht richtig wie ich es ausdrücken soll, es sind 24qm pro Etage und 2 Etagen. Trotzdem winzig 😁

weiteren Kommentar laden
6

Vielleicht bietet die Nachbarin ja irgendetwas an - Musikgarten, Malkurs, Kinderyoga, etc. und deshalb ist da so ein reges Kommen und Gehen.
Eine Freundin von mir arbeitet in einer Bank (3 Vormittage), hat aber während der letzten Jahre eine Zusatzausbildung gemacht (irgendwas mit Musikpädagogik) und bietet jetzt privaten Ukulele Unterricht für Kinder und einen Eltern/Kind Musikgarten an.

7

Im übrigen finde ich es normal, dass man sowas mitbekommt. Man wohnt ja nah beieinander. Ich weiß von allen unmittelbaren Nachbarn wann sie frühs losfahren und nachmittags wiederkommen oder ob jemand im Urlaub ist etc.

8

pasiert sonst nix in eurem leben ?

9

Da hauts mir ja fast den Schalter raus 😅
Endlich hat diese sinnlose „Silopo“-Abkürzung ihren Namen mal wirklich verdient!