Respekt an alle... - silopo

Huhu ihr Lieben

Respekt an alle alleinerziehenden ob nur teilweise durch Arbeit des Papas oder ganz oder wie auch immer... Respekt an alle mit 3 und mehr Kindern... Nein eigentlich an alle Eltern... ihr macht einen Bomben Job...

Ich bin seit 5 Wochen 3-fach Mama... die großen (fast 6 und fast 3) rauben wir gerade den letzten Nerv... Papa ist schichtdienstler und tageweise nicht da... heute war einer der Tage... den ganzen Tag Regen und beide Ferien und null ausgelastet... :-/... hab sie zwar in den Garten geschickt aber ihnen fehlt der Kindergarten... hab nun die grossen im bett und mini schläft nun auch schon... und ich bin fix und alle... Räume nun auf und leg mich dann auch hin... ich fühlte mich heute wie im irrenhaus... das werden lange Ferien:-/... am liebsten würde ich nun einen Schnaps trinken aber das ist für das stillen sicherlich nicht so geil :-D...

Macht weiter so... ihr macht das super :-D

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Naja,
du doch auch!! Wenn alle 3 um 20 Uhr herum schlafen!

Weiter so, wir Frauen können das!

Also: mach weiter so, du machst das super;-)

2

Warum bringst du sie nicht in den Kindergarten? Hat der zu?

LG

3

Sie schrieb doch, dass Ferien sind.

4

Habe ich überlesen. Sorry

weitere Kommentare laden
7

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Nicht ausgeglichene Kinder gehen an die
Substanz. Wir haben einen autistischen Sohn, der bespaßt werden muss. Ich bin froh, wenn
er ab nächste Woche drei Wochen in die Ferienbetreuung geht. Das ist bei uns die halbe
Miete. Weil wir nach knapp 2,5 Wochen am Stock gehen. Ich war mit ihm in Urlaub, der trotzdem sehr schön war, aber auch sehr anstrengend war. Nächste Woche bin ich wieder
auf der Arbeit. Und das Leben geht weiter.

9

Hallo.

Schön, dass es Mütter gibt, die selbst unter eigenen Stress noch andere Mütter loben können. Dir auch ein großes Lob ausgesprochen.

Meine Kinder sind nun aus dem Gröbsten raus und größtenteils Selbständig. Dennoch hat man immer ein Auge drauf.;-) Ich denke mal, es ist auch eine Frage der Organisation und teilweise auch der Einstellung. Meine stressigste Zeit war, wenn ich es so nennen kann, als die Große acht war und die beiden Jüngsten null und eins. Man funktioniert und vieles pegelt sich einfach ein. Und ich denke mal, was mir geholfen hat, ich habe mir keinen Stress mit Perfektionismus gemacht. Dann lag der Haushalt eben mal einen Tag brach. Na und, die Arbeit hat mir doch keiner weggenommen. Ich bin dann lieber mit den Kindern auf den Spielplatz, sie waren ausgepowert und ich habe den Grundhaushalt gemacht. Es ging irgendwie. Bin auch kaputt ins Bett gefallen. Aber ich lebe noch und meine Kinder sind gesund und munter. Der Jüngste ist jetzt 10 und wird langsam auch selbständig. Also muss ich da auch nicht mehr so "hinterher" sein. Alles hat seine Zeit und meine ruhige Zeit kommt eben jetzt. Aber ich möchte auch nicht die letzten 28 Jahre Muttersein missen. Es hat Spaß gemacht und nun kann ich mich langsam auf Enkel freuen.

Dir noch viel Spaß und starke Nerven mit deinen Zwergen. Der "Aufwand" lohnt sich.;-)

LG

10

Huhu... ja den Haushalt lass ich auch wenn's nicht geht und eigentlich bin ich auch ganz entspannt... aber das wir gestern bei Regen nicht richtig rauskonnten und ich dann selbst auch iwann agro werde... die kleine schreit, der große macht im Moment was er will weil er sich ausprobiert und die große labert einfach den gesamten Tag und stichelt den kleinen immer wieder an noch mehr Blödsinn zu machen... da war's mir gestern dann einfach zuviel... da wurden sie getrennt und der kleine musste auf der Treppe warten bis das essen fertig ist, damit er nicht noch mehr Unsinn macht... nützt nix...bei mir war der Akku alle... hoffe heute wird's wieder besser...

Lg

11

Es wird besser. Nicht jeder Tag ist gleich und auch ich saß manchmal heulend in der Ecke. Aber danach war es wieder gut und ich hatte wieder Kraft. Diese Zeit muss man sich dann auch mal nehmen. Man ist eben ein Mensch und kein Roboter.;-) Aber ich muss sagen, die Freude war überwiegend.

12

Hi,

erinnert mich an den Sommer 2010. Mini war 6 Monate alt und die beiden Großen 5 und 7. Mein Mann hat keinen Urlaub bekommen und ich war von morgens bis abends mit den 3 Krawallbrüdern zusammen ;-) Das waren ewig lange Sommerferien #zitter

13

"..und jetzt nen Schnaps...!" denk ich mir an manchen Abenden hier auch, und ich hab nur zwei kleine Kinder #hicks #rofl