Bin momentan eine Schreckschraube und schäme mich enorm dafür :(

Hi!

Ich habe momentan leider viel um die Ohren beruflich, wie auch privat. Und dazu muss ich sagen, dass die Vorkommnisse leider auch nicht sämtlich positiver Natur sind. Ich fühle mich im Moment häufig alleine und im Prinzip bin ich das momentan auch. Ich möchte eigentlich nur mal in den Arm genommen und festgehalten werden oder das mich auch nur mal jemand ernsthaft fragt, wie es mir eigentlich geht.

Ich bin aber jemand, der so etwas schlecht einfordern kann. Und daher mache ich momentan allen lieben Menschen um mich herum Vorwürfe. Ich hasse mich dafür, ich weiß, dass das so nicht geht und ich nur negative Aufmerksamkeit bekomme...aber ich weiß auch aktuell nicht, wie ich mich entschuldigen kann....die Leute wissen dass es mir momentan nicht so gut geht. Dennoch finde ich, ist mein Verhalten nicht zu rechtfertigen. Ich fühle mich einfach schlecht und weiß nicht, wie ich zumindest die Sache mit meinen Mitmenschen wieder kippen kann....

hattet ihr auch schon mal so eine Phase/Problem oder bin ich die einzige egozentrische Kuh hier ?? Falls nicht würde ich mich über euren Rat sehr freuen....Viele Grüße!

1

Das kenne ich. Leittragender bei mir meist mein Mann.
Ich kann zicken ohne jeden Grund nur um meine Schlechte Laune durch Streit ab zu reagieren. Ich kann auch heulen ohne zu wissen warum und man darf mich dann nicht trösten dann wird es schlimmer.

2

scheint, als wären wir aus einem holz geschnitzt ....hast du schon herausgefunden, was dagegen hilft, oder wie man zumindest versuchen könnte, sich bei dem anderen zu entschuldigen? Mein Mann ist nämlich momentan nicht daheim, daher kriegen es meine Eltern und meine Schwester ab, wenn sie sich mal in die höhle des Löwen wagen (..

3

Mein Mann kennt das schon.
Ich sage ihm dann auch direkt das es mir schlecht geht und ich deswegen nicht anders kann.
Meine Mutter hört mir eh nie zu, schon gar nicht wenn es um meine Probleme geht oder geschweige den ich mal Zuspruch brauche.
Ich suche mir das dann bei Freunden. Ich habe zwei da weiß ich wenn was ist die sind da und fangen das auch ab und hören sich alles an. Wenn die fragen wie geht's weiß ich das ist zwar locker gesagt aber wenn ich da nicht überzeugend antworte wird nachgebohrt.
Da essen deine Familie ist weiß sie das es dir nicht gut geht und du dich deswegen so verhälst.

4

Hallo,
Ja kenn ich und bin es auch. Das Schlimme ist, dass ich es im selben Moment merke, dass ich so bin. Aber ich kann es nicht abstellen.
Und es wird die nächsten Wochen nicht besser. Noch dazu hat man mir meine Tabletten reduziert. Da kommt zur schlechten Laune und Zickigkeit noch absolute Abgeschlagenheit dazu.

Lg

8

ja, ich merke meist auch schon in dem moment, wie schwachsinnig und hysterisch das ist...aber nun ja...

5

Moin, egozentrisch ist das nicht, vermutlich eher das Gegenteil. Ich weiß jetzt nicht was Du um die Ohren hast aber du solltest egozentrischer werden und "ausmisten".
Was geht Dich wirklich was an, was ist zuviel, was kann über Bord und was kannst du ändern? Erst mal ist jeder Mensch für sich selbst verantwortlich und sollte nur soviel auf die Schultern nehmen was er auch tragen kann, es bringt nix wenn Du dann zusammenbrichst beim Versuch die Welt zu retten. Manchmal hilft auch ein neues Hobby oder ein anderer Arbeitsplatz Wunder.

Ich habe damals meine erste Beziehung mit deswegen in den Sand gesetzt. War jetzt nicht wirklich ein Schaden nachträglich betrachtet aber ... lesson learned. Als ich dann den Job wieder zurückgewechselt habe (es ging darum dass ich strunzunglücklich in der neuen Position und Firma war und wieder "back to the roots" wollte, alle mir davon abrieten allen voran mein Ex, bis es derart eskalierte, und als ich dann nach der Trennung wechselte mussten alle zugeben dass ich wieder ein andere Mensch bin.

LG
WuschElke

9

aber immerhin ein happy ende! :) Das freut mich für dich! :) Ja, vielleicht muss ich auch mal wieder umstrukturieren ,...

6

>> aber ich weiß auch aktuell nicht, wie ich mich entschuldigen kann <<

Geh zu deinen Mitmenschen uns sag ihnen:
Ich weiß, ich bin in letzter Zeit wirklich ein Aas. Es tut mir sehr leid, wie ich mit euch umgehe / umgegangen bin. Ich möchte mein Verhalten so gerne ändern, brauche aber manchmal einfach jemanden, der mich in den Arm nimmt, mir zuhört und mich fragt, wie es mir eigentlich geht.

Wahre Worte wirken manchmal Wunder und eine Entschuldigung bedarf nicht immer großer Gesten.

10

wäre auch mal ein Ansatz....ich danke euch allen, für euren regen Zusprch!! Tut wirklich gut, hier mal auf offene Ohren zustoßen, ohne, dass ich euch anmachen muss :D :D :((

7

Hey,

Einsicht ist schon mal ein guter Ansatz ;-)

LG