Plage: Schwiegermutter + Schwägerin

Hallo!

Ich falle gleich mit der Tür ins Haus.

Ich bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen und ich sehe seine Schwiegermutter / seine Schwester wirklich selten (nur an Festtagen).

Eigentlich dachte ich die beiden könnten mich gut leiden. (Sind sehr gute Schauspielerinnen :-p)

-> allerdings ist gestern meinem Freund bei einem Streit etwas rausgerutscht ...

Jetzt weiß ich, dass die Beiden hinter meinem Rücken wie die Weltmeister über mich lästern. (Ihr wollt wissen was alles? Tja... das geht von meinem Studium bis unter die Gürtellinie) Ich muss dazu sagen die Beiden sind Arbeiterinnen und halten nicht viel von Bildung.

Mir eigentlich egal dann seh ich die halt gar nich mehr -> tut mir nicht weh.

Problem ist mein Freund:

Er wusste ja, dass sie mich nich mögen und hat mich trotzdem zu denen mitgenommen wenn auch nicht oft. -> Lästerstoffnachschub!!! :-[

Doch damit nicht genug:

Er fährt trotzdem noch jeden Monat zu denen ist ja auch seine Mutter/Schwester aber trotzdem woher soll ich wissen was die da reden??? -> das tut weh.

Hat von euch jemand mit sowas Erfahrungen?

Ist eure Beziehung daran zerbrochen?

1

Wenn sie Dir egal sind, kann es Dir auch egal sein was sie reden. Ist doch nur Neid. Deinem Freund kannst Du die Familie nicht verbieten, da hast Du Recht.
Kann es sein, dass Dir deren Meinung NICHT egal ist? Denn warum ärgert es Dich dann?
Geh doch einfach mal hin und konfrontiere sie. "Ich hab gehört, ihr lästert über mich?". Leg die Karten auf den Tisch und kläre die Sache. Alles andere ist vergeudete Lebenszeit.

3

Die Beiden sind mir schon egal ... mein Freund aber nicht

-> ich fühl mich ausgeschlossen!!! Ginge es dir in dieser Situation nicht genauso?

Ich hab schon versucht mit ihnen zu sprechen aber die geben nix zu hab ihnen auch gesagt, dass ichs von ihrem Jungen/Bruder weiß.

Verleugnen es trotzdem ... so mach das alles keinen Sinne mehr :-(

2

Hi,
also erstmal finde ich das du nicht alle Arbeiter schlecht machen solltest, nur weil du die möglichkeit hast zu studieren.

Ich bin mit meiner Schwiegerfamilie total zerstritten, hab ein paar posts unter deinem geschrieben. Mein Mann hat natürlich noch Kontakt zu seiner Mutter und den werd ich ihm auch nicht nehmen obwohl ich mich nur noch über die Zustände in dieser Familie aufrege, aber es ist und bleibt seine Mutter. Ich kenne meinen Mann und vertraue ihm, deshalb denke ich auch nicht das er ein schlechtes Wort über mich verlieren würde und alles was dort über mich gesagt wird von ihm richtig gestellt und nicht toleriert wird.

Du solltest Deinem Freund einfach vertrauen, er fährt bestimmt nicht hin um über dich zu lästern. Natürlich hätte er es dir sagen müssen aber wahrscheinlich hat er es dir nur deshalb nicht gesagt, um dich nicht zu verletzen.

Lg Elke

4

Das mit den Arbeitern meinte ich nicht so ... hab ich blöd geschrieben.

Mein Freund sowie meine Eltern sind selbst Arbeiter.

Bin bloß so wütend auf die Beiden weil sie denken durch den Umstand, dass sie richtig arbeiten (habe nur nen Nebenjob als Kellnerin) sind sie bessere Menschen.

Tut mir leid #hicks

Danke für deinen Tipp

5

wütend bin ich auch auf meine Schwiegerfamilie, auch hauptsächlich Schwiegermutter und Schwägerin, und leider lasse ich das viel zu oft an meinem Mann aus obwohl er eigentlich nichts dafür kann.

Tja meine Schwiegermutter denkt sie wäre was besseres obwohl sie nochnichtmal arbeitet, seit 1984 ist sie im Westen und hat vielleicht mal ne Woche gearbeitet und wirft mir vor das ich mit 3 kleinen Kindern nicht arbeiten gehe und meinen Mann allein arbeiten lasse. Echt wenn ich könnte ich würd sofort arbeiten gehn, schon allein damit ich nicht ständig an denen vorbei müsste.

weitere Kommentare laden