WM

Guten Morgen 😊

Wie macht ihr das denn mit euren Kindern?
Meine Tochter ist jetzt sechs Monate alt und ich würde wirklich gerne Fussball gucken.
Also hier zuhause, aber dann läuft ja ziemlich oft der Fernsehen 😕
Sie kann das ja auch sehen, und Ich frag mich, ob das nicht etwas viel für ihr kleines Köpfchen ist?
Wie macht ihr das denn?

VG 😃

6

Auch wenn ich jetzt gleich den Rabenmutterstempel bekomme:

Es sind ein paar Fußballspiele, über einige Wochen verteilt. Du willst sie ja nicht 8std am Stück vor den Fernseher hängen.
20 Männchen, die einem hüpfenden Punkt hinterherlaufen, werden sie schon nicht umbringen.

Und wenn du das so gar nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, musst du sie halt irgendwie so platzieren, dass sie nichts sieht.

LG

1

Hat sie dir das etwa gesagt mit 6 Monaten? Ein Wunderkind!
Kann nur ein Scherz sein ...
#rofl

22

Hallo,

also ich bitte Dich doch höflich, die Nettiquette zu beachten, schließlich handelt es sich dabei um eine Userin, die unser aller (eure und unsere) Unterstützung benötigt, da sie sich in neuen/ratlosen/verzweifelten familiären Lebenssituationen befindet. Mit unseren Antworten sollten wir sie unterstützen, sie soll sich verstanden fühlen und merken, dass sie nicht allein ist. Was ich nicht möchte, ist dass diese User, die sich uns gegenüber mit Sorgen und Ängsten öffnen, öffentlich an den Pranger gestellt werden oder sie und ihre Sorgen lächerlich gemacht werden.

Vielen Dank. 

Liebe Grüße

2

Oh entschuldige, ist noch früh, ich hab gelesen, dass deine Tochter gern Fußball gucken würde #rofl #rofl #rofl

Stell doch den Laufstall oder wo sie untergebracht ist so, dass sie den Fernseher nicht sehen kann, das war bei uns immer der Fall #aha

3

Hallo

Ich würde sie so hinlegen , dass sie nix sehen kann. Alternativ jemand der keine wm schauen würde evtl Oma die aufpassen kann ?

Lg

5

Ernsthaft? So ein Uffhuck für nichts? Kind schaut Fußball? Was soll passieren? Manchmal kann man hier echt nur #klatsch

13

🙄 Jo, schönen Dank auch ✌
Wohl getriggert oder so...

weitere Kommentare laden
4

#augen

7

Wenn ich Fußball schaue, schaue ich Fußball! In dem alter und auch jetzt (2,5) schaut er mal 5 min hin und widmet sich dann seinem spielzeug wieder.....Wenn natürlich Trickfilm kommt hat er wesentlich längeres Interesse hihi.
Klar ist, das man mit kleinkind nicht in ruhe schauen kann sondern nur nebenbei. Bevorzugt kommen die Deutschland spiele also abends wenn kind im bett ist.

8

Ich würde Fußball schauen. Es ist ja nicht immer so, dass bei euch dauernd der TV läuft. Außerdem habe ich feststellen können, dass sich meine Tochter in diesem Alter gar nicht für den TV interessierte. Da liefen schon auch mal die Nachrichten. Jetzt ist sie 4 und man kann kein TV mehr laufen lassen, geschweige denn Nachrichten, weil sie dem TV Aufmerksamkeit schenkt und das was läuft auch aktiv mitbekommt.

Aber bei einem 6 Monate alten Baby würde ich durchaus Fußball schauen, wenn man das ebe gerade möchte.

9

😂...wenn ihr täglich Horrorfilme schauen würdet, wäre die Sorge sicherlich berechtigt... glaube kaum, dass ein Säugling an ein paar Toren Schaden nimmt. Stell sie halt in ein anderes Zimmer oder setz ihr einen Kopfhörer auf, wenn es dir besser damit geht.

10

Selbst unsere beiden Großen (8 und 9 Jahre) gucken maximal 15 Minuten Fußball mit und verschwinden dann, weil es ihnen zu langweilig ist, 22 Männern dabei zuzuschauen, wie sie sich um eine Ball streiten... Und das, obwohl mein Mann Trainer der F-Jugend unserer Tochter ist... Aber Zuschauen ist nun mal irre langweilig...

Was soll da passieren, wenn dein Baby da ab und zu mal hinschaut? Man sollte nicht alles verteufeln, dann wird es erst recht irgendwann interessant... Wenn du merkst, dass sie damit überfordert sein sollte, kannst du doch immer noch ausstellen...

LG