Welches Familienauto habt ihr?

Hallo,

Wenn die kleine Mäuse noch klein sind reicht ja noch ein kleines Auto aber um so größer die Kinder werden wächst ja meistens das Auto auch mit.

Welche Familienauto Nutz ihr?
Und warum genau dieses?

Zu mir wir fahren derzeit einen Audi Q3 der reicht mit 2 Kindern und etwas Einkauf.

1

Wir fahren mit drei Kindern einen Ford C Max, allerdings die ältere Version... Den neueren C Max würde ich mit drei Kindern nicht fahren, der ist schmaler gebaut als der ältere...

Wir haben bisher immer ins Auto bekommen, was reinpassen musste... Wir waren damit auch schon im Urlaub im Schwarzwald und haben eigentlich recht komfortabel gesessen mit Reboarder, Kinderwagen, Gepäck und Hund an Bord... Gut, es waren wirklich sämtliche Stauraummöglichkeiten ausgeschöpft, aber ordentlich gepackt geht das auch...

Warum der C Max? Wir brauchten ein größeres Auto, hatten aber nur eingeschränkte finanzielle Mittel... Ich bin von Ford überzeugt (Familiensache, immer Ford gefahren und kaum schlechte Erfahrungen gemacht) und da blieb nur der C Max oder der doch deutlich teurere Galaxy... Der C Max kam uns als erstes in die Hände, allerdings hielt der erste nur eine Woche durch, weil wir nach dieser Woche einen Unfall mit Totalschaden hatten... Der nächste wurde dann halt wieder ein C Max, weil ich den gut finde und das Fahrgefühl angenehm ist...

LG

2
Thumbnail

Wir haben den Dacia Dokker (neues Modell) und ich liebe ihn. Ist ein Hochdachkombi mit Schiebetüren. Der Platz und die Geräumigkeit sind einfach ein Traum. Zudem war er sehr günstig als Neuwagen.

3

Wir haben 3 Kinder und ich bin mit Nr. 4 schwanger.
Zum Glück haben wir uns Ende letzten Jahres einen funkelnagelneuen VW Multivan gekauft - traumhaft 👍.

Mit „nur“ 2 Kindern hatten wir auch einen SUV (Mercedes GLC).

4

Hallo

Mit zwei Kindern geht doch quasi jedes Auto. Nur in den ersten Jahren braucht man mehr Platz, falls man einen KiWa, Buggy oder so transportieren möchte.

Wenn unsere Kinder älter werden, dann wird das Auto vermutlich wieder kleiner. Jetzt fahren wir einen 7 Sitzer (volle Sitze, keine Notsitze). Sobald die Rückbank nicht mehr voll Kindersitzen klemmt ist auch wieder mehr Platz. Wir fahren auch immer weniger mit der gesamten Familie.

LG

5

Wir haben uns als ich schwanger war für einen VW Caddy entschieden. Wir hatten auch noch andere Modelle im Blick, aber das Angebot (Gebrauchtwagen von einem VW-Mitarbeiter) war damals unschlagbar.
Und wir lieben dieses Auto. Man sitzt schön hoch, Schiebetüren sind eine prima Sache und es geht echt viel rein.
Wir haben nur ein Kind und meistens ist der Wagen eher überdimensioniert, aber wenn es nach Dänemark in den Urlaub geht muss ich mir keinen Kopf machen, ob ich alles mitkriege. Und notfalls könnte ich mit dem Wagen auch ein Kalb von der Weide holen #rofl.

6

Hi,

braucht ihr ein neues Auto?

Wir fahren zwei Autos. :-D

Unsere Familienkutsche ist ein Touran. Touran passte damals einfach, als wir ein geräumiges Auto (2 Kinder) benötigten - nicht so groß wie der Sharan und mehr Stauraum als der BMW, der MIR gefallen hätte (bin früher immer BMW gefahren).

VG
Gael

7

Hallo
Chevrolet Suburban. Sitz Aufteilung ist top, auch für Erwachsene ist es hinten bequem. Kofferraum hat eine gute Größe.
Aber mit 2 Kinder #kratz Da passt doch fast alles. Unsers wäre da zu groß.

LG

8

Hi,
wir haben 2 Jungs, 8 und fast 12 Jahre alt.

Der Große ist jetzt schon, 1,75 m, und wird wohl noch wachsen.

Wir fahren aktuell 2 Ford Grand C-Max, 6 und 7 Jahre alt.

Wir fahren in Urlaub, und es passt alles gut rein, für 10 Tage.

Mein Mann spielt Tuba und Bass Gitarre. Und wenn alles mit Verstärker mit muss, passt das alles.

Wir hatten bereits ein Auto mit Schiebetüren, Vaneo von Mercedes, und daher bin ich glücklich, ein schickes Auto, mit Platz, Schiebetüren und erhöhter Sitzposition zu fahren.

Gruß Claudia

9

Ford Tourneo Connect.

Damit kann man mit 2 Kindern auch 2 Wochen in den Urlaub fahren und kommt trotzdem in jede Parklücke.