Leichtes Frühstück

Hallo

Ich muss morgen zum ct. Meine Frage ist, ob ich ein Kaffee trinken darf ? Oder nur Tee und / Wasser?

Lg

1

Kommt auf die CT Untersuchung darauf an, bei Magen muss man nüchtern sein.

2

Ich darf ein leichtes Frühstück zu mir nehmen . Sonst würde ich nicht fragen.

Meine Rechte Niere muss ins ct. Lach wie sich das anhört.

4

Ok, wenn du ohnehin frühstücken darfst, spricht glaube ich auch nichts gegen eine Tasse Kaffee... Ich kenn es nur so, dass man dann komplett nüchtern sein soll, dh noch nicht mal Wasser.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Ich glaube das hängt davon ab, wofür das ct gemacht wird, bzw ob du Kontrastmittel trinken musst. Ich war letztes Jahr zum ct des Kopfes und musste nicht nüchtern sein. Genau so im Jahr davor, da wurde mir zwar Kontrastmittel gespritzt, aber ich war dennoch nicht nüchtern. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich ohnehin im Krankenhaus lag und das ct "kurzfristig" gemacht wurde. Bei meinem Exmann war es so, dass der Bauchraum untersucht wurde und er musste das Mittel trinken und auch nüchtern zu dem Termin erscheinen.
Wenn man dir aber nicht gesagt hat, dass du nüchtern sein musst, ist es glaube ich kein Problem, eine Tasse Kaffee zu trinken. Bin allerdings keine Fachfrau.
Wünsche dir alles gute für die Untersuchung.
Lg Kokosmilch

7

Hallo

Danke für die Antwort. Ich werde einfach Wasser trinken. Und was leichtes essen.

Auf den Zettel steht ich darf ein leichtes Frühstück. Würde mir auch gesagt , nur bin ich mir mit dem trinken nicht sicher.

Ob Mittel gespritzt wird , wird laut Schwester spontan entschieden.

6

Ich würde 1 kleine Tasse Kaffee trinken und 1 gebutterten Toast.

8

Hallo

Super danke. Und Butter Toast war eh geplant . Danke für deine Antwort.