Glückwunschtext zur Geburt des 2. Kindes

Hallo!

Mir fällt einfach nichts ein und im Internet finde ich auch so recht nichts schönes, was ich in die Glückwunschkarte für jemanden schreiben könnte, welche nun das zweite Kind bekommen. Einen Spruch haben wir schon vorne auf der Karte, fehlt halt nur noch der „Inhalt“, welcher halt auch net zu lang sein sollte... Vielleicht habt ihr etwas schönes für mich?! 🙈 Dankeschön!

1

Es gibt Ereignisse im Leben, die auch durch Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.
Zur Geburt eures zweiten Kindes gratulieren wir und wünschen euch von ganzem Herzen alles Gute.

2

Danke! Der ist wirklich schön!
Aber, angesehen von den... ?

4

Der Zitate- und Sprüche-Wahn läßt sicher zweifeln an dem, was man selbst an Worten findet. Aber glaub mir: Ein von Herzen kommendes Wort, persönich, ganz unpoetisch und vielleichet sogar noch grammatisch falsch ist mir tausendmal lieber, als jedes perfekte Zitat.
Trau dich doch einfach.

3

Hallo!
Viel schöner und v.a. persönlicher als ein abgedroschener Internetspruch sind doch persönliche Worte aus dem Herzen, gemünzt auf die Eltern und vielleicht das Geschwisterkind. Oder du schreibst eine Karte direkt an das Baby, was du ihm wünschst, welch tolle und fantasievolle große Schwester es bekommt und welch liebevolle Eltern voller Humor - so in etwa.
Ich kann diesen immer und immer wieder gleichen langweiligen Sprüchen nichts abgewinnen, dann braucht man gar keine Karte schreiben.
VG

5

"Zur Geburt von XY die besten Glückwünsche.

Dem Kleinen/Der Kleinen ein gesundes und glückliches Leben"

von
Unterschrift

6

Huhu,

also ich fand persönlich und frei formulierte Karten schöner. Da hat man gemerkt der andere hat sich Zeit genommen und sich Gedanken gemacht. Die Zeilen haben mich sehr berührt.

LG