Wichtige Entscheidung

Hallo Leute,

Das wird bestimmt lang, Entschuldigung im Voraus, aber ich muss meine Gedanken ordnen. Muss eine wichtige Entscheidung treffen in diesen Tagen und es bringt mich um den Verstand, ich weiß gar nicht, was ich machen soll ...

Ich bin 37, habe einen tollen 10 Wochen alten Sohn und führe eine glückliche Ehe. Mein Mann ist Freiberufler, ich bin selbstständig und habe eine Minifirma mit 1,5 Mitarbeitern.

Ich liebe meinen Sohn sehr und hatte ihn mir sehr gewünscht, habe 2 Fehlgeburten vor ihm gehabt, alle in der Familie sind unglaublich glücklich über ihn. Wir wollen unbedingt ein zweites Kind probieren und das eigentlich auch recht bald, wenn der kleine so etwa 9 Monate ist, wollen wir starten - da ich schon Ende 30 bin und es eine Weile gedauert hat, ihn zu bekommen, will ich einfach nicht ewig warten, dann nehme ich lieber möglichen Stress mit kleinem Altersabstand gern in Kauf.

Mein Plan war, mit meiner Firma im ersten Lebensjahr meines Sohnes “nur” Routineaufträge im kleineren-mittleren Bereich zu machen, das machen vor allem meine Mitarbeiter. Ich arbeite eine Handvoll Stunden pro Woche im Moment und nur im Home Office, also ich unterstütze meine Mitarbeiter nur und halte Kontakt zu den Kunden. So wollte ich es schaffen, dass wir in der Branche bleiben und uns aber nicht übernehmen in diesem Jahr.
Auf Fremdbetreuung im ersten Jahr wollen wir komplett verzichten, mein Mann kümmert sich sehr gern ein paar Stunden um ihn wenn bei mir was ansteht. Beide Omas wohnen zwar beide ein paar Autostunden weg, aber bei jedem Besuch haben sie mit Freude 2-3 Stunden den Kleinen bespaßt und ich konnte fix die Abrechnung fertig machen und so Sachen.

Eigentlich perfekt.