Abschiedsgeschenk für Freund

Hallo! Mein Freund muss demnächst für ein paar Monate ins Ausland. Ich würde ihm gerne ein kleines Abschiedsgeschenk machen, aber habe leider gar keine ahnung was es werden könnte :(...Also eine Idee für einen kleinen Glücksbringer habe ich schon, aber was könnte man noch machen?

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr Ideen habt, was man machen könnte ;)...es darf natürlich auch nicht so viel wiegen :O :D

1

Wie wäre es mit einem selbst gestalteten Fotoalbum. Von Menschen Orten und Dingen die ihm wichtig sind. Was macht ihr gern wo mit wem gemeinsam? Fotografiere es. Habt ihr einen lieblingsplatz im stammlokal? Fotografieren ihn. Und so weiter. Schreib zu jedem Bild etwas dazu.
So bekommst du doch eine kleines Stück Zuhause für ihn in der Ferne.

2

Hi! Das ist eine sehr schöne Idee! Danke dafür!...werde mal ein paar Orte sammeln und dann mal gucken, was ich daraus machen kann :)

3

Du kannst auch seine Freunde und Familie aktivieren und so weiter Seiten sammeln. Jeder kann eine Seite gestalten und du heftest es zusammen. Das du dir die Mühe machst und aes zusammenträgst ist sicher ein persönliches schönes Geschenk und immer eine toll Erinnerung.
Viel Spaß

weiteren Kommentar laden
5

Mein Mann hatte damals einen selbstgebastelten abreiskalender mit den Tage bis wir uns wieder sehen.

Ansonsten Sachen die es im Ausland nicht gibt als Proviant mitgeben.

Ein Kissen mit einem Bild von euch.

6

das ist auch super :)))....vielleicht kann man das ja auch ganz gut kombineren, mit der Fotoidee von oben :)))...oh man, ich bin euch so dankbar für eure Tipps! :))))

7

Bei uns bin zwar ich gegangen, aber mein Freund hat trotzdem ein Geschenk bekommen. Nein eigentlich 6, für jeden Monat den ich weg war eins. Weiß schon gar nicht mehr was drin war. Ich glaube ein Buch, Kaffee, ...

8

Guten Abend,

ich habe meinem Mann vor vielen Jahren einen hochwertigen Füller mit einer Gravur geschenkt. Die Gravur zeigt einen Eselskopf und bezieht sich auf etwas, von dem nur wir zwei wissen.

Er hält ihn in Ehren und trägt ihn eben auch über Tag bei sich.

Gruß Ornella