Trampolin

Hallo
Ich habe mal eine Frage bezügl. Eines Trampolins. Welche Grösse wird empfohlen? Dass 2 kinder zusammen hüpfen können? Freue mich über tips.

Hi,

generell wird aus Sicherheitsgründen davon abgeraten, mit mehreren Kindern aufs Trampolin zu gehen. Theoretisch....
Wir haben eins seit 2009 mit knapp 5 m Durchmesser--da springen mindestens unsere 3 zusammen drauf #schwitz
Wobei der Große jetzt nur noch mit dem Mittleren zusammen drauf darf, nachdem er dem Kleinen so einen Schwung gegeben hat, dass dieser sich den Fuß gebrochen hat....das war aber in den ganzen Jahren der einzige Unfall und wir haben danach die Konsequenzen gezogen....der Große ist 1,85 und wiegt knapp 67 kg und der Kleine ist 1,35 und wiegt knapp 28 kg.

Also ist eins mit 3m etwas schmal?

Ich denke ja, das reicht dann nur für ein Kind. Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich so groß wie möglich kaufen--hier wird das Teil seit 2009 unentwegt benutzt, im Sommer kommt der Rasensprenger drunter, allerdings wird es dann sehr wild und ich muss die Zahl beschränken.

Hallo,

wie meine Vorschreiberin bereits gesagt ist, soll rein theoretisch aus Sicherheitsgründen immer nur 1 Kind hüpfen.
Auf einem 3 Meter Durchmesser großem Trampolin können aber auch sehr gut 2 Kinder oder sogar 3 hüpfen.
Vorausgesetzt, dass sie keine Kunstückchen wie Saltus etc machen, während sie zusammen hüpfen.

Viele Grüße

Das weiss ich dass nur 1 kind hüpfen sollte. Ich bin kein fan davon weil viel passiert aber ich werde nicht drum rum kommen. Mittlerweile steht ja in jedem Garten eins

Also bei uns in der Gegend passiert eher selten was, allerdings haben einige aus optischen sowie Sicherheitsgründen Ingroundtrampolin. Die sind echt toll aber sehr teuer.
Wenn ihr einen riesigen Garten habt, dann würde ich auch ein größeres Trampolin nehmen, habt ihr einen kleinen dann würde ich nicht alles mit einem 5 Meter großem Trampolin vollstellen.

Hallo,
wir haben unseres auch bestimmt seit 6 oder 7 Jahren. Es hat einen Durchmesser von 3,60 m, das reicht völlig aus. Zumal bei uns auch das hüpfen zu mehreren streng verboten ist. Da ist schon zuviel passiert. Bei unseren beiden klappt das sowieso und wer sich von den Besucherkindern nicht dran hält, muss das Trampolin leider verlassen.
LG
Elsa01

Wir haben eines mit 1,40 Durchmesser. Für einen kleinen Garten prima geeignet, aber hält auch nur bis 35 kg ;-)

Hallo,

wir haben für unsere Tochter (10) eins mit 3,66 cm Durchmesser und da hüpft sie oft mit 1 oder 2 Freundinnen drauf.
Wehgetan hat sich natürlich auch schon der ein oder andere weil sie sich z.B. mit den Beinen beim Spielen ins Gehege kamen, aber ich denke, das kann auf einem größeren genauso passieren. Kleiner würde ich es aber nicht nehmen.

LG
sonntagskind

Es gibt ja diese ganz großen für den Garten, oft noch mit Netz drum herum. Die sind dann so 2-3 m vom Durchmesser glaube ich. Da kann man dann auch mit mehreren Kindern drauf hüpfen, wobei ich generell denke, dass man dann aufpassen sollte, da die Kinder sich oft gegenseitig den Kopf anschlagen, gerade wenn sie noch kleiner sind.

Top Diskussionen anzeigen