Urlaubsfahrt Filme schauen

Hallo zusammen,

Wir fahren demnächst in den Urlaub und sind am überlegen ob unser Sohn dabei etwas Filme schauen darf.

Nun stellt sich die Frage nach einem passenden Gerät.

Ein tragbarer dvd Player. Die DVDs wechseln ist irgendwie während der Fahrt doof.

Vielleicht etwas mit USB oder SD worauf man Filme speichern kann?

Tablet? Aber wie da die Filme drauf bekommen?

Was habt ihr für Erfahrungen oder Tipps?

Kostenrahmen dachten wir an ca 100€ für das Gerät.

Ich bin gespannt, Danke für eure Erfahrungsberichte.

Grüße hoppelhase

1

Hallo,

wie alt ist denn dein Sohn?

Unserer war letzten Urlaub gerade 6, er konnte die DVDs problemlos selbst wechseln.

LG

2

Ich finde das man tablets im auto schlecht halten kann.
Habe auch keine filme auf dem tablet. Wüsste auch nicht wie das geht....#schein

Die dvd player kann man an der kopfstütze befestigen.
Meine söhne haben ihre dvds selber eingelegt (damals 4 und 6),
Wenn er dazu zu klein ist, man macht ja auch pausen mit kind. Dann selber eine neue reinlegen oder hinten zum kind sitzen.
Unsere haben viele bücher gelesen, rausgeschaut, spiele gespielt. Den player haben sie erst bekommen, als es dann mit der zankerei losging. Da reichte oft ein film und dann war wieder ruhe und wir am ziel.
Bei inlandsurlauben haben wir ihn nie gebraucht. Nach italien reicht ein film hin und einer zurück.

4

Es gibt iPad Halterungen für die Kopfstütze. Kosten knapp 10€...;-)

Und für die Filme drauf gibt es iTunes oder z.B. Amazon Prime wenn man eh dort Kunde ist.

3

huhu,
ich habe für 90 euro bei ebay kleinanzeigen zwei bildschirme (gibts auch einzeln für weniger geld) für an die kopfstütze gekauft.

für eine urlaubsfahrt sind die dinger gold wert, die fernbedienung kannst du von vorne bedienen und gewechselt hat man die DVDs auch problemlos #winke

5

Uns leisten zwei Tabletts mit Kividoo und Halterungen für die Kopfstützen in Kombination mit Kopfhörer sehr gute Dienste.

14

Braucht man bei Kividoo keinen Internet? Das ist genial. Wir haben auch ein Tablet, wo ein paar Filme drauf sind. Sonst höhren wir Hörspiele bei den langen Autofahrten.

19

Die Filme, Serien und Hörspiele laden wir zu Hause runter. Klappt so prima:)

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben auch ein Tablet an der Kopfstütze befestigt. Und Filme vorher runtergeladen. Vorteil Tablet gegenüber DVD Player: das Kind kann auch mal ein Spiel spielen (Kinderapp), wenn die Fahrt wirklich sehr lang ist.

7

Hallo,

Wir haben dafür ein einfaches Tablet angeschafft.
Filme kann man einfach kaufen, am besten zu Hause im wlan und dann unterwegs nutzen.

Es gibt auch gute Halterungen für die Kopfstütze.
Und wenn die Kinder auch unterwegs Langeweile haben kann auch mal gespielt werden. So ist man sehr viel flexibler.

Wenn wir an die Ostsee fahren (4-5h) gibt’s das frühestens nach 3h! Sonst ist das Ding in dauernutzung.

Lg

11

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich glaube ich tendiere auch eher zu einem Tablet. Grad mit dem runterlasen oder auch mal spielen.

Nun aber die Qual der Wahl... gibts da schon was brauchbaren um die 100€? Evtl sogar mit mobile Daten/SIM Karte?

8

Hallo, ich würde ein Tablet nehmen und z.B. ein Netflix-Abo nehmen (Probemonat?), dann könnt ihr Filme runterladen. Oder ihr kauft sie per Download. Ein DVD Player ist nicht mehr ganz up-to-date, zuviel Gepäck, DVDs zerkratzen usw.usf.

9

Wir haben auch zwei Monitore für die Kopfstützen und beide Kinder bekommen meistens zum Urlaubsbeginn bzw direkt bei Fahrtbeginn eine neue DVD, die sie dann abwechselnd gucken... Bisher klappte es immer gut, das wechseln bekam unser Sohn schon recht früh hin, sodass er meistens das Hauptgerät bekommt und für das Wechseln zuständig ist...

Bezahlt haben wir für das System 89 €, es ist kein Markensystem, hält aber schon seit Jahren und hat den Vorteil, dass es nicht mit zb Klettband direkt an den Kopfstützen montiert ist (habe lange Haare und würde mich im Klettband vermutlich dauernd verfangen), sondern das an den Stangen Halterungen angebracht sind, an denen die Monitore befestigt werden... Finde ich einfach praktischer, die Halterungen verbleiben auch immer in meinem Auto, man bemerkt sie eigentlich kaum... Gekauft haben wir das System über Ebay...

LG

10

Wir haben ein Tablet und fürs Auto eine Halterung an der Kopfstütze. Bei netflix kann man kostenlos Serien downloaden.