Bitterböse Schwiegermama, hat jemand Rat?Vorsicht lang!

Hallo ,
ich bin seit kurzem verheiratet und habe ich nur Ärger mit der SM.
Es fing irgenwie schon vorher an , mein Mann war auf Auslandsmontage und wir hatten die vielen Vorbereitungen zum "Kranzmachen"vor der Hochzeit.
Meine SM verlangte immer nach ihrem Bíer und ihren Kurzen und wenn sie schon mehr als angeheitert war dann fing sie an mich verbal zu attakieren und zu beleidigen und immer vor Publikum.
Was mir so zu schaffen machte war die Tatsache, das sie sich angeblich nie daran erinnern konnte und nie kam eine Entschuldigung. Ich fand heraus , das sie schon immer so war.
Alle wußten das, nur keine hatte es direkt gesagt.
Vor ca 2 Wochen , einen Tag bevor wir in die Flitterwochen gefahren sind hatte wir eine Feier.
Wir kamen dahin und sie war wieder stark alkoholisiert, ich wollte mich nützlich machen und habe dann die Tische abgeräumt und in die Spülmaschine gestellt.
Auf einmal stand sie hinter mir und fing an mich so derart zu beleidigen und zu demütigen, das ich weinen mußte.
Dann drohte sie mich zu boxen, ich habe sie zur Seite geschoben und bin zu meinenm Mann, der mich in die Arme nahm und mit mir nach Hause fuhr. Er steht hinter mir-Gott sei Dank.
Ich habe seitdem den Hof nicht mehr betreten , das war nicht das erste Mal.Ich versuche den Stecker zu ziehen und werde mich nicht mehr sehen lassen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit der SM?
Wenn ja , wie geht ihr damit um?
LG jelena

1

Hallo jelena,

bei uns ist die Situation mit den Eltern meines Mannes so weit gekommen, dass wir nun zur Eheberatung müssen, um unsere Beziehung zu retten!
Wir haben jetzt seit über 1 Jahr kein Kontakt mehr zu Ihnen, aber es wird nicht ruhiger um Sie. Ständig entsteht neuer Mist!.
Sie lästert über unsere Kinder, über mich, sogar über Ihren eigenen Sohn!
Mein MAnn wäre daran fast zerbrochen. Sie hatte Ihm schonmal eine Beziehung kaputt gemacht!
Diese Frau ist einfach grauenvoll!
Bis vor 1 Jahr hat mein Mann noch im elterlichen Betrieb gearbeitet. Dann wurde er von seinen Eltern des Diebstahls bezichtigt. Er hat alles mit sich machen lassen. Wir waren in unserer Beziehung schon 3x wegen denen getrennt. Aus Angst vor seinen Eltern, wollte er damals sogar das ich unsere Tochter abtreibe!
Irgendwann ist er dann wach geworden und hat sich endlich auf unsere Seite gestellt!
Sei schonmal froh, dass dein Mann zu Dir hält.
Wir sind dann aus dem Ort gezogen. Allerdings nur 4km weiter weg, aber das hilft schon.

Mein Rat an dich!
Brech den Kontakt komplett ab! Meine Erfahrung sagt, Sie wird sich nie ändern, auch wenn es augenscheinlich so aussieht!
Ich habe meiner SM so viele Chancen gegeben und irgendwann ist Schluß!!!

Arijane

2

Hallo Arijane,

da hast du wirklich sehr viel mitgemacht!
Ich wünsche dir und deiner Familie von ganzem Herzen das alles klappt!!!!
Ich habe mal ein Buch gelesen von Lilian Glass, das hieß " 29 Methoden sich gegen böse Menschen zu wehren, bzw sie zu erkennen.Das hat mir sehr geholfen.Sehr zu empfehlen!
Was mich nur so wütend macht, ist das diese Menschen kein Unrechtsbewußtsein haben und nicht merken wie sehr man darunter leidet.
Und meine SM hat mich immer vor Publikum ( Freunde, Nachbarn , Verwandschaft, Enklekinder etc) runtergemacht.
Mein Mann war immer ihr Liebling, seitdem er mit mir zusammen ist , hat er sich ja so verändert. ( Ihre Worte- sie meint negativ)
Ich denke sie ist alkoholkrank, jeder wollte ihr helfen aber niemals nahm sie Hilfe an.
Ich werde ihr auch keine Chance mehr geben, das war einfach zuviel!
Lg und Danke für deine Antwort:-)Andrea

3

Das vor Publikum runtermachen kenne ich auch! Sie hat auf der Goldhochzeit Ihrer Eltern so gegen uns gewettert, dass alle Gäste nach Hause sind!
AUch bei Freunden von meinen Eltern hat Sie alles gegeben!

Aber gut zu wissen ist, dass Sie mit dem Mist Ihres Lebens klarkommen muss und nicht ich!
Für mich ist diese Frau gestorben!

Ich wünsch Dir auch alles Gute und bleib Stark!!!

Arijane

weitere Kommentare laden
7

Die würde ich vor versammelter Mannschaft bloss stellen.

NA LIEBE SM SCHON FLEISSIG WIEDER IN DEINEM ELEMENT????!!!!!!!!

Da muss aber jeder gucken.......
Säufern kannste eh nicht helfen-es sei denn sie wollen!

Und genau das machen die wenigsten.......

#gruebel

8

Hallo Cephir,

das habe ich schon mal getan, aber es hat sie nicht gekratzt!
Die ganze Familie hat sie so schon tyrannisiert , angeblich weiß sie immer nicht mehr was sie gesagt hat?!#bla
Ich denke sie weiß sehr wohl was sie gesagt hat, wer so ist kann unter nüchternen Umständen nicht reden.
Hab Ihrerseits auf eine Entschuldigung gewartet- Nichts.
Es wird eben akzeptiert das wir nicht mehr zu Besuch kommen.
Von mir hat sie nichts mehr zu erwarten und wenn wir mal Kinder haben sowieso nicht denn so ein Verhalten kann ich niemals akzeptieren.
Die ist für mich gestorben.

9

Hallo,

soeben habe ich durch meinen Mann , der gerade seine Großeltern die im gleichen Haus wie SM wohnen erfahren das ich doch mal lang kommen soll.
Sie ist mir nicht mehr so böse????? Hääää#kratz
Auf Nachfrage bekam mein Mann zu hören das sie den Scheiß den ich gesagt hätte? irgendwie keine Ahnung was???
Ich bin sowas von sauer und hätte Lust ihr richtig eine zu kleben, so eine Unverschämtheit.
Sie lügt und kann ihre Fehler nicht zugeben:-[,so eine dumme Kuh.
Ich werde an meiner Taktik festhalten, für mich ist sie gestorben die verlogene Kuh.

weitere Kommentare laden