Meine Schwiegermutter und meine Schwägerin regen mich unglaublich auf

Hallo ich muss mir mal Luft machen,

Meine Schwiegermutter und meine Schwägerin sind echt manchmal furchtbar.

Ich habe meiner 4 Jährigen Tochter heute einen Bob schneiden lassen. Sie hatte langes Haar bis über die Schultern, welches sie gern geschnitten haben wollte. Sie guckt immer Caspar und Emma (eine Serie für Kinder) und wollte eben den selben Haarschnitt wie "emma" aus der Serie. Gesagt getan und sie sieht damit unglaublich süß aus dazu muss ich sagen, dass meine Tochter kein "Typisches " Mädchen ist. Sie turnt viel und gerne spielt nicht sonderlich gern mit Puppen, spielt auch so lieber mit Jungs als mit Mädchen und hasst Zöpfe und die Farbe Pink.

Aber auch das ist völlig uninteressant. Als wir heute die schwiegerfamilie getroffen haben, waren sowohl meine Schwiegermutter als auch meine Schwägerin geschockt und wollten wissen "was ich denn mit den wunderschönen langen Haaren meiner Tochter angestellt hätte" Ich habe beiden geschildert, dass es nicht meine sondern die Entscheidung meiner Tochter war. Darauf hin folgten dämliche Bemerkungen ala "sie sieht aus wie die Merkel" und "so wird sie nie zur prinzessin" was soll so was? Reagiere ich über? Mich regt es auf.

Hilfe?

2

Es gibt Schlimmeres.... links rein, rechts raus... nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen, das werden sonst echt anstrengende Jahre

5

Es wäre mir relativ wenn sie nicht jedes kleine Fitzel kommentieren würden ala "das Kind brauch doch rosa Kleider und glitzerschuhe" jedes mal..

7

Dann mach den Mund auf und sag denen, dass du solche Kommentare nicht hören möchtest und deine Tochter momentan einfach keine Prinzessin sein möchte. Fertig.

Lass dich doch nicht so provozieren 😉

1

Setz ihr beim nächsten Besuch eine Krone auf und sag: "Wer will schon eine Prinzessin sein, wenn er eine Königin sein kann "
:)

3

Ich finde Kinder toll, die eine Frisur haben. Lange Haare kann doch jeder ;-) Bin mir sicher es sieht toll aus und unterstreicht ihren Typ. Geärgert hätte es mich aber genauso!

4

Einfach mal den Film "Rapunzel - Neu verföhnt" empfehlen.
Dann können sie sich den Prinzessinen-Kommentar nochmal überlegen.


Total dämlich sowas. Dass sie erstmal "geschockt" sind, ist noch nachvollziehbar. Aber solche Kommentare sind wirklich daneben. Das kann schon mal das Selbstvertrauen der Kleinen ruinieren.

Lass sie reden 🤷

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
11

Warum machst du nicht einfach den Mund auf, wenn dir was nicht passt? Gegenüber dem Aggressor, nach einer kurzen Reflektion.

Hielte ich sowas für ernste Probleme, würde ich hier den ganzen Tag nur rum jammern. Und zwar jeden Tag.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Mücke - > Elefant

Steh einfach drüber.