Wohin mit ausgedienten Kindersachen?

Hallo
Ich wollte mal nachfragen was macht ihr mit Kindersachen
Kleidung Spielzeug etc. die nicht mehr benötigt werden?
Wir verschenken einen Teil an Freunde oder Familie und ich habe auch schon Dinge via Internet verkauft oder gespendet.
Lohnt sich der Gang auf Flohmärkte?
Was geht ihr für eventuelle Enkel auf?
LG

1

Hallo,

aufgehoben wird/wurde: bestimmte Sachen von Haba,wichtige Kleidungsstücke.

Ansonsten gebe ich Spielzeug & Puzzle gerne zum Basar oder verkaufe online.

Kleidung entsorge ich bis auf Markenkleidung im Kleidercontainer.

LG

2

Hallo,
Kleidung verschenke ich zum größten Teil an einen Kollegen meines Mannes. Der Sohn ist 2 Jahre jünger als unser jüngster und die Familie nimmt die Sachen sehr gerne.
Sachen, die in der Anschaffung teurer waren, versuche ich allerdings erstmal zu verkaufen (online).
Spielsachen und Bücher werden macnhmal verkauft, manchmal verschenkt oder ich spende die Sachen unserem Kolping-Verein, der zweimal im Jahr einen großen Trödelmarkt veranstaltet. Der Erlös dieses Marktes kommt wohltätigen Zwecken zu Gute (u.a. einem Kinderhospiz in unserer Nähe).
Als unsere Jungs habe ich auch mal mein Glück auf den Kinderflohmärkten versucht. Aber das hat sich nicht gelohnt und ich hatte auch irgendwann keine Lust mehr, bei Artikeln, die neuwertig sind und nicht viel kosten, noch über den Preis zu diskutieren.
Für mögliche Enkelkinder werwahre ich nichts.
LG
Elsa01

3

Wer sich auch immer mal über Kinderkleidung freut, sind die örtlichen Frauenhäuser. Manche Kinder kommen ja mit ihren Müttern bei Nacht und Nebel mit nur dem Schlafanzug an dorthin, daher kenne ich es so, dass dort immer ein kleiner Vorrat an Kinderklamotten da ist.

4

Nachtrag: Auch Frauenkleidung und Bettwäsche wird dort gern genommen.

Mein Mann und ich ändern im Moment unsere "Bettgewohnheiten" - ähm, also, was die Bettdecken und die Bettwäsche angeht. #hicks Ich habe seit einer Weile ein größere Decke und habe nach und nach zusammen passende Bettwäsche in unterschiedlichen Größen neu gekauft. Auch haben wir zwischen unseren Matratzen nun so einen Ritzenfüller und ziehen große Spannbettlaken auf.

Die nun nicht mehr benötigten kleinen Garnituren sowie die Spannbettlaken für die Einzelmatratzen werde ich nächste Woche mal unserem örtlichen Frauenhaus andienen. Ich bin eher ein Flohmarktgänger als -verkäufer und ebay ist mir inzwischen zu viel "Gemäch" für das, was man da erzielen kann.

Sollte ich die Sachen nicht beim Frauenhaus loswerden, werde ich noch beim Sozialkaufhaus nachfragen, ansonsten kommen sie bei ebay Kleinanzeigen als zu verschenken rein.

5

Nachdem ich anfangs viel bei ebay verkauft habe, ist es mir nach dem 3. Kind zu mühselig geworden und ich spende alles an unsere örtliche Rumänienhilfe.

6

Ich bringe alles was gut erhalten ist in den örtlichen Kinder Second Hand laden und muss nichts machen außer abgeben und am Ende der Saison übriges wieder abholen. Bekomme 50% vom Verkaufspreis. Für mich perfekt.

7

Hallo, ich verkaufe bei Mamikreisel und Ebay, alles andere wandert in den Altkleidercontainer. LG

8

Ich verkaufe alles über Ebay,Kleinanzeigen ,Foren...
Ich hebe nichts auf.

LG Kerstin

9

Für Enkel? Gar nichts. Meine Älteste ist 12, ich denke nicht, dass ich in den nächsten 15 Jahren mit Enkeln rechnen sollte.

Ich verkaufe Paketeweise bei Ebay. Klappt ganz gut. Bringt nicht irre viel, aber hey, 50€ ist auch Geld, selbst wenn es für nur für 50 gute Teile ist.

Flohmärkte: Nein, ist mir zuviel Aufwand.

VG