10

Hallo,
zuerst:
der Frühstückstisch wird abends bereits gedeckt (also Geschirr, Besteck, Brotdosen und alles, was nicht im Kühlschrank aufbewahrt wird). Das ist viel praktischer.
Der Wecker von meinem Mann geht um 4.15 Uhr. Er geht ins Bad, frühstückt und verlässt gegen 4.45 Uhr das Haus. Ich drehe mich rum und schlafe noch etwas.
Ich habe immer zwei Varianten:
Wenn ich arbeiten muss:
- 5.30 Uhr geht mein Wecker
- 5.40 Uhr stehe ich auf, gehe ins Bad, mache mich da komplett fertig, anschließend anziehen
- 6.15 Uhr wecke ich den Großen und mache ihm Frühstück und sein Pausenbrot
- wenn er gefrühstückt hat, verschwindet er ins Bad, macht sich fertig und ich lasse den Hund raus
- 6.45 Uhr wecke ich den Kleinen und mache ihm Frühstück und sein Pausenbrot, ich frühstücke dann auch
- 6.55 Uhr verlässt der Große das Haus
- wenn der Kleine fertig ist mit frühstücken, geht er auch ins Bad und macht sich dann fertig
- ich räume derweil den Tisch ab und werfe einen Blick in die Zeitung
- um 7.30 Uhr verlassen wir das Haus

Wenn ich nicht arbeite, stehe ich etwas später auf, es gibt für mich erstmal "Katzenwäsche" und es gibt Jogginghose und Pulli. Ich mache mich dann erst in Ruhe fertig, wenn alle aus dem Haus sind (es sei denn, ich habe morgens früh schon etwas vor).
Im, Sommer stehe ich auch oft schon etwas eher auf, damit ich noch zwischendurch eine Maschine Wäsche (die ich dann abends vorher in die Maschine schmeisse) aufhängen kann.
LG
Elsa01

11

Bei uns sieht es so aus:

3:15 Uhr mein Wecker klingelt, anziehen, nen Müsliriegel auf die Hand und ab ins Auto und arbeiten-ich verteile Tageszeitung und Post
4:50 Uhr Wecker von Göga klingelt
Ca.5:15 Uhr bin ich wieder zurück
5:30 Uhr Mann fährt zur Arbeit
- bis die Kinder wach sind bzw. ich sie wecke, mache ich etwas Hausarbeit: Brotdosen machen, Waschmaschine anstellen, Wäsche legen etc...
Ca. 6 Uhr wird meist Sohn wach, kuschelt noch etwas unten auf dem Sofa und frühstückt dann langsam.
Spätestens 6.45 Uhr Tochter wecken, anziehen, waschen, unten frühstücken.
Um 7.20 Uhr ziehen wir uns Schuhe, Jacke etc. an und verlassen das Haus.
Kurz nach halb acht sind wir beim Kiga, 7:45 Uhr an der Schule.
Danach fahr ich wieder nach Hause, mache noch Haushalt, bereite das Mittagessen vor ( schnibbeln, Töpfe hinstellen etc.) . Meist schlafe ich dann gegen 9.30 bis etwa 11 Uhr.
Ab 11 Uhr koche ich dann, Tochter hat um 12 Uhr Schule aus, Kiga bis 12.30 Uhr...

12

Hallo, bei uns sieht es so aus:

Um 5:45 klingelt mein Wecker.
Um 6 stehe ich auf, trinke meinen ersten Kaffee und verschwinde dann ins Bad.

Um 6:30 wecke ich meine Familie, kuschle die Kinder wach.

Bis 7 Uhr ist dann die Zeit, in der sich unsere beiden Söhne anziehen, was wir am Vorabend raus gelegt haben, ich unsere Tochter wickle und anziehe und mein Mann ins Bad verschwindet.

Um 7 sind wir alle in der Küche. Ich bereite das Frühstück für den Kindergarten zu, verstaue es, trinke meinen zweiten Kaffee und die Jungs Milch, Kakao oder Tee.
Sie frühstücken erst im Kindergarten.

Um 7:20 machen wir uns abfahrbereit und sind dann 10 bis 15 Minuten später am Kindergarten.
Mein Mann fährt in der Zeit zur Arbeit.

Gegen 7:50 bin ich mir unserer Tochter wieder zu Hause und wir warten auf die Tageskinder, die um 8 ankommen.
Dann wird zusammen gefrühstückt.

#winke

13

Hi,

6: 30 h: Ich steh auf und richte das Frühstück her und mache mir einen Kaffee.
6.40 h: Die Jungs stehen auf, machen sich für die Schule fertig und kommen runter.
Wir sitzen dann zusammen am Tisch, ich lese Zeitung und trinke Kaffee und die Kinder frühstücken und quatschen.
Um 7.15 h gehen die beiden Großen zum Schulbus, um 7.30 h geht der Kleine zur Schule.

lg

14

5.30uhr Mann gibt mir ein Kuss und geht ich steh auf.

Kaffeeeeee 6.15Uhr steht die große auf (9)
Frühstück anziehen fertig machen

7.30uhr Verlass ich mit ihr das Haus sie geht zur Schule ich zur Arbeit

18

Huhu

7:30 klingelt unser Wecker zum ersten Mal, dann kommt Sohnemann (3) noch zum Kuscheln bis um 7:45

7:45 Zähne putzen, waschen, umziehn

8:10 gemeinsames Frühstück+Kitabrotdose richten

8:30 gemeinsames Spielen

8:50 Laufen/Fahren (je nach Wetter und Lust) wir zum Kindergarten

Da wir beide Schicht arbeiten, ist morgens immer jemand von uns da. Da ich nur 10 Tage im Monat arbeite, oft sogar beide. Aktuell bin ich im BV und bim seeehr gespannt, wie das Babymädchen ab Mai unseren Tagesablauf durcheinander wirbelt 😍

19

Achja, wenn mein Mann Frühschicht hat, geht er um 5 ausm Haus und bei Nachtschicht kommt er um 7 nach Hause 😀

27

Hallo,

hier klingelt um 6:00 Uhr der Wecker. Ich stehe auf und rufe zum ersten Mal nach den beiden Großen, die eine eigene Etage im Haus bewohnen, und mache oben Festagsbeleuchtung an. Danach mache ich Frühstück für die Großen, richte die Brotdosen und mache mir einen Kaffee. Um 6:15 rufe ich die Großen ein 2. Mal und sie stehen dann auch auf und frühstücken. Während sie frühstücken, gehe ich unter die Dusche. Nachdem die Großen gefrühstückt haben verschwinden sie ins Bad und machen sich fertig. Um 7:00 verlassen sie das Haus Richtung Schule und ich wecke die Kleine und frühstücke mit ihr zusammen. Danach geht die Kleine ins Bad und macht sich fertig. In der Zeit mache ich die Küche sauber und räume auf. Um 7:45 Uhr geht die Kleine aus dem Haus in die Schule. Die Grundschule ist in der Nachbarschaft und sie hat nur 100 m zu laufen. Wenn die Kleine aus dem Haus ist, mache ich mich tagestauglich. Haare machen, schminken etc. Kurz nach 8:00 verlasse ich das Haus Richtung Arbeit. Mein Mann ist nur am Wochenende Zuhause, er arbeitet knapp 400 km entfernt. Im Prinzip läuft es hier morgens stressfrei ab. Wahrscheinlich auch, weil meine Kinder schon größer sind und somit selbständig. Und ein großer Vorteil sind 2 Bäder und ein kleines Gästebad hier im Haus. Mit nur einem Bad wäre es morgens stressiger.

LG
Michaela

45

Hallo,

nur so aus Neugier.Werdet ihr daran was ändern? Also das dein Mann sich bei euch einen Job sucht oder ihr zu ihm hin zieht?



vg
novemberhorror

52

Er arbeitet jetzt schon seit 2008 in seiner Anstellung und hat dort eine leitende Position im öffentlichen Dienst. Bis 2011 haben wir auch dort gewohnt, sind aber aus familiären Gründen wieder zurück in die Heimat. Eigentlich war geplant, dass mein Mann schnellstmöglich hier einen Job sucht. Aus dem schnellstmöglich wurden jetzt schon 7 Jahre. Wir wohnen in Thüringen und der Verdienst und so eine Anstellung wie er jetzt hat, ist hier schwer zu finden. Er hat sich in seinem Job unheimlich viel erarbeitet und das einfach aufzugeben fällt schwer. Wir leben gut damit und arrangieren uns mit der Situation gut. Ich manage hier vor Ort alles und mein Mann verdient das Geld. Hört sich nach völlig veralteten Rollenmodell an, aber wir haben uns bewusst dafür entschieden. Unsere Ehe leidet auch nicht darunter. Wir sind seit knapp 17 Jahren verheiratet und glücklich wie am ersten Tag. Ich empfand es auch nie als extrem anstrengend quasi alleinerziehend mit 3 Kindern, Haus und Arbeit zu sein. Gut geplant geht das.

31

Ich stehe um 6:30 auf und gehe erstmal in Ruhe ins Bad und mache mich fertig. Um 7 wecke ich meine Tochter, sie zieht sich an während ich das Frühstück vorbereite und Kaffee mache und ihr Kindergartenessen. Wenn sie fertig ist, meist um 7:15 oder 7:20, dann frühstückt sie und ich trinke Kaffee und wir erzählen über den Tag, was geplant ist, worüber sie sich freut, wer sie vom Kiga abholt (manchmal Papa, manchmal Oma, manchmal Kindermädchen, ich möchte immer dass sie das weiß weil sonst ist sie enttäuscht). Um 7:45 gehen wir los, ich bringe sie in den Kindergarten und fahre dann entweder direkt zur Uni oder gehe heim und lerne oder was sonst noch ansteht.

32

Wenn Sohnemann bei mir ist:
Ab 6Uhr klingelt der Wecker. Das darf er 2-3 mal. Spätestens 6.30 Uhr steh ich auf und geh duschen. Danach wecke ich mein Kind oder er ist schon wach...
Wir frühstücken dann in Ruhe.
Danach zieht mein Kind sich an - mal allein, mal mit meiner Hilfe und Erinnerung. Anschließend Zähne putzen. Dann kann er noch daddeln und ich richte mich für den Tag her. Gegen 8.10 Uhr verlassen wir das Haus und fahren mit dem Rad zur Kita. Ich dann weiter zur Arbeit.

35

05.15 der erste Wecker klingelt
05.30 der zweite und aus dem Bett quälen

Kaffee, Brezn und Brötchen für die Brotdosen in den Ofen

Duschen, fertig machen

Brötchen etc. raus aus dem Ofen

06.00 K1 wecken "aufstehen" mit genervtem ähhh aus dem Zimmer gescheucht werden

K2 stolpert aus dem Zimmer kreischen "du solltest mich zuerst wecken"

06.05 zweifaches "kann ich Müsli haben" Geheule von K2 "aber Schoko..., nicht die Schale"

06.07 beide Kinder sitzen am Tisch. K1 motzt "guck mich nicht an" K2 stiert in Richtung K1 meckert "guck mich auch nicht an"

06.15 (wenn nicht schon auf Arbeit) Mann kommt dazu und macht die Brotboxen fertig, sonst mache ich das

06.20 Frühstück fertig. K1 du musst dich anziehen, K2 gib die Socken zurück (Gekreische "die will ich aber haben")

06.30 K1 du musst dich jetzt beeilen in 7 Minuten musst du los zum Bus

06.37 K1 geht zum Bus

06.40 K2 komm anziehen! Gebrüll ich will vorher spielen

06.55 K2 ist angezogen (nicht der Pullover...nicht die Hose...)

07.00 kalten Kaffee trinken

07.05 Arbeitstasche packen

07.10 K2, Jacke, Mütze, Schuhe (ich kann das nicht oder wahlweise ich kann das alleine)

07.15 tschüß, ab ins Auto, ab zum Kindergarten


Also ein ganz normaler Morgen mit einem 4jährigen und einem 9jährigen. Romantik pur...

37

#rofl#rofl#rofl

Klingt traumhaft ;-)

38

Totaaaaaal ;-)

weitere Kommentare laden