Hilfe!!!! Beziehungskrise mit Kind... Trennen oder bleiben?

Hallo meine Lieben,

Zur Zeit geht es mir schlecht in meiner Ehe. Seit unsere Tochter da ist hat sich alles verändert. Mein Mann unterstützt mich in keiner Weise. Er denkt nur an seinen Arsch. Er geht arbeiten und das war es. Ich muss ihm immer wieder sagen was er tun soll . Es kommt nichts von ihm. Er hat auch keinerlei Verantwortung und Verhält sich wie ein Kind. Ich bin echt verzweifelt da ich auf seine Hilfe angewiesen bin. Ich habe sonst keine Unterstützungen von der Familie. Erst habe ich gedacht das es an mir liegt und war schon beim phsychotherapeuten. Er meinte es liegt nicht an mir. Er entzieht sich der Verantwortung und ist immer noch wie ein Kind. Sein Verhalten war mir vorher nie so bewusst erst wo die kleine da ist. Ich muss sagen ich hatte die rosarote Brille auf. Mein Mann ist ein Muttersöhnchen und lebt noch in der Steinzeit wo die Frau nichts zu melden hat .... es ist sehr schwierig da ich auch mit reden nicht weiterkomme. Er blockt schnell ab. Ich komme nicht an ihn ran. Er macht mich für alles verantwortlich und beleidigt mich wenn wir diskutieren. Er will es nicht sehen. Ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen . Ich weiss echt nicht was ich tun soll? Ich habe keine Kraft mehr.

1

Du solltest dir die Frage stellen, was dich noch bei deinem Mann hält. Es liest sich nämlich nicht so, als ob das noch besonders viel wäre.

4

Ich habe einfach nur Angst .... wenn ich mich trenne. Ich bin ganz allein auf mich gestellt.

7

Das bist du doch so aber auch. Und so bist du nicht nur auf dich alleine gestellt sondern hast auch noch nen Bremsklotz am Hacken...

weitere Kommentare laden
2

Ich werde es einfach nie verstehen: wieso gibt man sich sowas? Und wieso bekommt man dann auch ein Kind mit so einem Muttersöhnchen bei dem eine Frau nichts zu melden hat?!

Ich weiss, das hilft dir jetzt nicht weiter aber alle paar Tage tauchen hier exakt solche Posts auf und ich verstehe einfach nicht, warum man sich erhofft, ein Kind mache so einen Mann besser?

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du bei so jemandem bleiben willst. Es klingt fuer mich so, als liege da mehr als fehlende Unterstützung im Argen.

3

Ja ich habe es die ganze Zeit nicht gesehen. Irgendwie bin ich auch selbst schuld das ich es mit mir machen lasse. Ich will immer allen es recht machen. Ich bin auch so aufgewachsen das die Männer nichts machen. Ich kenne es nicht anders. Ich habe zuviel des guten gemacht aus Liebe . Das ist jetzt mein Strafzettel dafür. Ich habe ihn falsch eingeschätzt und das habe ich erst jetzt gesehen wo unsere Tochter da ist.

5

Nein, es nicht deine Schuld dass dein Mann so ist. Überlege dir, was du von deinem Leben in Zukunft willst, es liegt alleine in deiner Hand.

weitere Kommentare laden
10

Andere Frage, wieso sind heutzutage alle Frauen mit einem Kind überfordert?
Mein Mann hat auch nix gemacht aber es gab auch nix, da alles erledigt war. Der einzige Punkt ist die Betreuung des Kindes aber wenn sie noch so klein sind, ist es nicht immer leicht. Viele können mit Babys nicht viel anfangen.
Jetzt haben wir 3 und mein Mann ist für den kompletten Haushalt zuständig, ich gehe arbeiten. ich investiere meine Zeit lieber in unsere Kinder. Im Grundr finde ich es vollkommen okay, solange einer Vollzeit arbeitet macht der andere Vollzeit Haushalt, Kinder sind die Aufgabe von beiden!

12

Hallo!

Ich muss gestehen ich habe auch so oft Gedanken warum so viele Frauen schon mit 1 Kind überfordert sind, Wenn er vorher schon nichts gemacht hat wird er sich jetzt bestimmt nicht ändern. Ich verstehe solche Frauen auch nicht.

Gabi

14

Hallo Gabi,

Ich bin nicht überfordert mit einem Kind ganz in Gegenteil. Mein Mann ist wie ein 2 Kind. Ich denke nicht das es normal ist wenn der Vater sich nicht um das Kind kümmert und nicht einmal füttern möchte . Es ist nicht normal tut mir Leid. Es ist auch sein Kind. Ausserdem spielen auch ganz andere Dinge einen Faktor. Ich weiss nicht ob du weisst wie es ist keine familiäre Unterstützung zu haben.

weiteren Kommentar laden
13

Ja dann Koffer packen und gehen.

15

Also ich würde dir raten drüber nachzudenken ob du ihn noch liebst und ob du noch eine Zukunft siehst. Ist das der Fall würde ich mich irgendwo hin zurückziehen mit dem Kind. Hast du die Möglichkeit zu einer Freundin zu gehen für eine Weile? 1. um für dich Klarheit zu schaffen ob es einen Sinn macht weiter mit ihm zu leben unter diesen Umständen und 2. um herauszufinden ob es ihm alles noch wichtig ist. Vielleicht merkt er erst einmal was er verliert wenn du weg bist. Ich habe ähnliche Erfahrungen gesammelt. Und habe die beste Entscheidung getroffen als ich weg war. Denn jetzt ist alles 1000 mal schöner und wir planen das zweite Kind. Ich finde es immer leicht zu sagen als Außenstehender "ja Trenn dich" denn damit ist die nicht geholfen.
Und ob man mit EINEM Kind schon überfordert ist, kann man als Außenstehender genau so wenig beurteilen ;)
Alles gute für dich

16

Hey danke für deine Unterstützung. Ja ich liebe ihn schon. Ich habe leider nicht die Möglichkeit irgendwo hin zugehen. So gute Freunde habe ich nicht da ich zugezogen bin und zu meiner Familie kann ich nicht da ich nicht so guten Kontakt zu denen habe. Hätte ich die Möglichkeit dann hätte ich es schon längst getan.

18

Da Reden nicht hilft und du keine Kraft mehr hast, würde ich sagen, geh doch erstmal für ein paar Wochen woanders hin (Eltern? Geschwister?) und sammel Kraft.

Abstand wirkt Wunder und schärft den Blick, was normal ist und was man auf keinen Fall mehr möchte...

Auf keinen Fall würde ich jetzt einsam mit Kleinkind weiter zu Hause sitzen und jeden Abend den Mann vollmeckern oder um Aufmerksamkeit betteln

LG, Nele
mit Junge (10), Mädchen (7) und Mädchen (8 Wochen)

LG, Nele
mit Junge (10), Mädchen (7) und Mädchen (8 Wochen)

19

Hallo Nele
Danke für deinen Tipp. Leider kann ich nirgendwo hin da meine Familie weit weg wohnt und ich nicht wirklich guten Kontakt zu denen haben. Es würde mich nur noch mehr belasten. Leider ist es nicht so einfach für mich.....

20

Ist genug Geld vorhanden, dass du eine Woche ins Hotel gehen kannst? Am besten etwas weiter weg, nicht in der Nähe des Wohnorts.

Da hast du zwar auch keine Hilfe fürs Kind, aber bist zumindest aus der Situation zu Hause raus und kannst etwas freier nachdenken...

weiteren Kommentar laden