Seit Jahren ein grosser Wunsch: Die KitchenAid: Wer hat sie und lohnt sich die Anschaffung?

Thumbnail

Hallo,#winke
ich feier bald einen runden Geburtstag#schock;-) und seit Jahren wünsche ich mir eine KitchenAid Küchenmaschine#verliebt. Sie war mir aber einfach immer zu teuer.:-( Nun überlege ich mir, ob ich sie mir zum Geburtstag von meiner Familie wünschen soll#gruebel
Und wenn ja, welche Ausführung: Die Classic oder die teure Artisan (im Bild)?
Wer weiss wo die "wichtigen" Unterschiede zwischen den beiden Modellen liegen? Glaube die Classic hat etwas weniger Watt?
Lohnt sich die Anschaffung?
Freue mich über eure Erfahrungen mit der Kitchenaid#danke
Gruss Aprilmama

8

Hallo,

Ich habe keine KitchenAid aber mir stellt sich gerade die Frage, ob man für den Preis nicht auch eine Küchenmaschine bekommt, die auch kochen / dünsten kann
Klar, ein Thermomix ist teurer, aber die günstige Variante vom Lidl (z. Bsp.) machts auch. Ich hab noch nie so gute Teige geknetet (bekommen) noch nie so einfach Sahne / Eischaum geschlagen....

Mir wäre der Preis für eine Maschine die nur knetet zu hoch / das Geld zu schade, auch wenn es geschenkt ist.

Grüssle

19

mit Zubehör kann die Kitchen Aid sogar Eis machen...nur mal so.

Und ehrlich, die Kirchen aid kann nebenher für 1kg Teig kneten....das kann die billig Maschine von Lidl, etc. z.B. gar nicht.
Kommt halt drauf an, für was man sie braucht.

Und eine Lidl (...) kannst froh sein, wenn sie die Garantie Zeit überlebt, die Kitchen Aid hast du Jahrzehnte.. und nein ich habe keine Kitchen Aid würde mir aber auch nicht diese preisgünstigen Maschinen kaufen.

lg
lisa

22

Schön dass du dich so gut auskennst, auch wenn du beide Maschinen NICHT hast ...

Meine billige Lidlmaschine lebt schon ne ganze Weile und klar, sie schafft kein 1 kg Teig, aber dann mach ich den eben auf 2x wenn ich so viel brauchen sollte.

Teuer ist nicht immer besser - mir erschloss sich nur nicht, wie man soviel Geld für eher wenig "können" ausgeben will (Zubehör kostet ja auch immer extra)

Grüssle

weiteren Kommentar laden
1

Hallo 🤗

Ich hab meine KitchenAid jetzt seit 4 jahren und sie ist beinahe täglich im einsatz. Hab mir über die jahre immer mehr Zubehör dazugekauft und ich möchte sie echt nicht mehr missen. Der gemüseschneider ist genial, meine kuchen werden perfekt 👍🏻 seit ich die maschine habe, essen wir den besten kartoffelbrei der welt 🤣 ist wirklich vielseitig einsetzbar und echt schön anzusehen 😉 ich habe die farbe holunderbeere 😉😉😉
Eine Bekannte hat ihre kitchenaid seit 20(!!) jahren, du wirst also lange was davon haben...

Liebe Grüße

3

Ach, holunderbeere ist sehr schön#verliebt, die hätte ich auch gern, ich hab die klassische rote.
Sonst schließ ich mich an, bloß wie ich mit ihr Kartoffelbrei machen sollte, wüsste ich jetzt nicht. Macht aber nix, den mag hier keiner so richtig gern.

5

Probiers mal aus, wir waren vorher auch keine kartoffelbrei esser 😜
Einfach die gekochten kartoffeln durch den feinen gemüseraspel jagen und danach die milch nicht von hand drunter matschen, sondern den teigrührer benutzen (alternativ flexi-rührer).
Das wird so fluffig, das glaubst du nicht 😋😋😋

weiteren Kommentar laden
2

Wenn das Dein langgehegter Wunsch ist, wünsch sie Dir doch. ;-)
Die userin vor mit hat doch super Erfahrungen damit.

4

Ich habe meine Kitchy jetzt schon bald 4 Jahre und liebe sie!
(Ich habe sie in Espresso braun)
Kuchen, Hefeteig und überhaupt... alles wird echt gut.
Ich nutze sie allerdings nicht so häufig wie ich mir am Anfang vorgestellt habe. Aber jetzt im Mutterschutz wollte ich öfters wieder selbst Brot backen 😉 da ist so eine Küchenmaschine echt eine Erleichterung.

Man muss sich aber bewusst sein, dass es nur für Teig auch eine andere Marke tut. Das meiste Zubehör ist einfach sehr hochpreisig.

Aber so schön wie sie ist keine 😍

7

Ich habe die Artisan (da ist auch die Rührschüssel größer) und würde sie nie wieder hergeben.
Die Anschaffung hat sich mehr als gelohnt. Ich habe auch alles an Zubehör plus eine separate Rührschüssel aus Glas und bin mehr als zufrieden.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

wir haben die classic und ich geb sie nie wieder her. zwischen der classic und der artisan ist der unterschied gerad mal 25 watt, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

11

Hallo,

du hast wirklich ein kleines Luxusproblem - und ich bin etwas neidisch #herzlich;-)

Ich würde die größere Maschine nehmen. Wir haben eine MUM von Bosch und ich bin sehr zufrieden. Die Kinder sind noch klein, die Größe reicht momentan völlig aus. Ich befürchte allerdings, dass das irgendwann nicht mehr so ist und ich dann in mehreren Portionen verarbeiten muss. Ich hatte mir vom Design her auch immer eine Kitchen-Aid gewünscht, aber vom Preis her war es mir immer zu viel. Deshalb wird wir bei der MUM gelandet und ich nutze sie wirklich oft.

Viel Spaß mit deinem Geschenk und viele Grüße,
lilavogel

12

Hallo,

Wenn du sie dir schon seid Jahren wünschst, warum nicht?

Ich für meinen Teil kann es nicht nachvollziehen, ich brauche keine elektrischen Küchenhelfer zum rühren oder raspeln.ich mache es wie meine Oma, mit der Hand.....

Auch meine Kuchen, Salate, Kartoffelpuffer und Kartoffelbrei schmecken super.

Gruss

17

hat meine oma auch alles gemacht. und hätte sie eine küchenmaschine bekommen, wäre sie begeistert gewesen:-)

23

Meine nicht.

Bei vielen ist essen heutzutage nur noch schnell schnell. Bei uns wird essen noch mit Liebe gemacht und es helfen auch die Kinder mit.
Wenn ihr mit euren Kindern Kuchen backt, machen sie halt die Küchenmaschine an, das ist bei uns zum Glück anders.
Und nein, neidisch auf eine Küchenamschine bin ich nicht,könnte ich mir holen, benötigen wir hier nur nicht

weitere Kommentare laden