Ehemann, Arbeitslos, Todesängste, etc...

Hallo ihr Lieben

Ich hätte nie gedacht das ich mal in die Situation komme mich in einem Forum auszuheulen, allerdings platzt mir mitlerweile der Schädel weil ich nurnoch am schlucken bin weil ich einfach niemandem zum reden habe.

Mein mann und ich sind nun seit 8 Jahren ein paar, seit ca. 3 Jahren verheiratet und haben einen 6 jährigen Sohn.

Es begann vor ca. Einem jahr das mein mann anfing zu denken er wäre ernsthaft krank.. er hatte/ hat diverse Symptome die einfach nicht weggehen. Er War auch bei verschiedenen Ärzten... erstmal Hausarzt danach folgte ein LungenArzt nun hat er laufend Termine bei einer neurologin. Auch mrts hat er machen lassen. Eines vom Kopf steht noch an. Er erzählt mir mitlerweile täglich das er bald sterben wird und es weiß. Er denkt er hat ALS. Weil er natürlich alle Symptome dafür hat. Von Ärzten ist das natürlich nie bestätigt worden dennoch kommt et nicht von dem Gedanken los. Hat auch schon antidepressiva bekommen. Nimmt er aber nicht. Da die ersten zwei Wochen wohl die Hölle sein sollen und wir beide großen Respekt davor haben.
Ich muss dazu sagen ihm wurden alle Zähne entfernt und er bekam eine vollprothese. Vor einem jahr... damit hat das alles angefangen. Er weiß das er das CMD Syndrom hat. Eine kieferfehlstellung. Wir haben kein Geld um uns die Behandlung zu leisten.... er ist übrigens 25 und ich wErde in 2 wochen 26. In diesem Jahr musste ich mir schon mehrmals anhören das ich an allem schuld sei und er sich scheiden lässt.. um mir am nächsten tag zu sagen das das ja alles nicht so gemeint war.
Nun ist er seit fast 2 Monaten arbeitslos. . Ich gehe vollzeit arbeiten. Er hat erst eine Bewerbung geschrieben. .. er sucht nichtmehr nach arbeit. Er ist mit schlafen und Zocken beschäftigt. ...
Gestern war es wieder soweit. Unser Sohn bekam Besuch von seinen zwei kiga Freunden. Ich bat meinen Mann ums abspülen. . Er hats gemacht aber hat mich dabei ständig beleidigt und fertig gemacht. Ich könne ja eh froh sein das ich einen mann habe der ab und zu mal sowas im Haushalt macht. Weil das ja kein anderer mann machen würde. Ich bin in seinen Augen eh keine richtige frau. Als ich ihn fragte was ihn zum mann macht. Kam erstmal nichts. Als ich sagte " also ist jammern, schlafen und Zocken so männlich? " sagte er " ja das reicht um sich mann zu nennen" ich war sprachlos.

Als die 3 Jungs im Wohnzimmer saßen meinte er. Er weiß das er bald stirbt und das einzige was er an seinem leben bereut ist das er es mit mir und seinem Sohn verschwendet hat.. ( unser Sohn kann noch nicht so gut reden wie andere in seinem alter. Macht allerdings Fortschritte).
Er sagte er hat seine Lebenszeit mit einer Frau verschwendet die einfach nur dumm ist und einem behinderten kind. Während die Kinder vor ihm auf der couch saßen.. ich hoffe sie haben es nicht gehört. .. danach ist er einfach verschwunden ohne ein Wort zu sagen. Heute früh liegt er nun hier auf der couch und pennt... ich weiß nichtmehr was ich machen soll... wenn ich sage er soll sich an einen Psychologen wenden wird das natürlich abgewiesen... er bildet sich das alles nicht ein.. er weiß das er ALS hat und bald sterben wird und die Ärzte einfach dumm sind...

Was soll ich tun?? Ich weiß nichtmehr weiter... ich weiß nicht was passieren wird wenn er aufwacht... wie ich damit umgehen soll... tut mir leid das es so ein langer Text ist.. und vllt auch etwas durcheinander... meine Gedanken überschlagen sich einfach.. am meisten tut mir mein kleiner Mann leid... der hat sowas nicht verdient....

1

Pack Deinen Koffer und gehe!!!!

Da fehlen mir die Worte...

Mit so jdm lebst Du zusammen?

Herzliches Beileid.

2

>>>Da die ersten zwei Wochen wohl die Hölle sein sollen und wir beide großen Respekt davor haben.<<<

Wer hat euch DAS denn erzählt?

Das, was du jetzt lebst, ist auch nicht viel besser als Hölle, oder?

Wie du deinen Mann beschreibst, scheint es bei ihm mit einem Antidepressivum nicht getan zu sein. Hört sich sehr behandlungsbedürftig an.

3

Ich weiß das hört sich blöd an... allerdings will ich ihn nicht im Stich lassen wenn es ihm doch so schlecht geht.. er sagt er kriegt immer weniger luft. Daraufhin hab ich ihm zu unseren Arzt geschickt zwecks Lungentest... Ergebnis: überdurchschnittlich gut... allerdings meinte mein mann dann wieder das bei ALS ja die Muskeln angegriffen werden... und der atemmuskel immer schwächer wird.. ich liebe diesen mann... ich weiß nur einfach nicht wie ich ihm helfen kann... ich bin kein Arzt. .. kein psychologe...er ist seit er diese Symptome hat wie ausgewechselt... ich habe angst um ihn... aber auch um mich... Mensch das ist alles so kompliziert... ich will unserem Sohn nicht den Papa wegbehmeb. Aber so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen. .. ich bin nurnoch am heulen.. allerdings gehe ich dazu in andere Räume. . 1. Wegen dem kleinen und 2. Sagt mein mann dann wieder das ich eine heulsuse bin... ich weiß einfach nichtmehr was das richtige ist. Wie kann man einen Menschen dazu bringen sich therapiern zu lassen? Ich spiele manchmal mit dem Gedanken ihn einfach einweisen zu lassen. .. aber damit würde ich ihn nur weiter von mir wegstoßen. Ich will einfach nur saß es wieder so wird wie es war....

5

Achso und er hat nach diesem antidepressivum gegooglet und da standen wohl Erfahrungsberichte das es die ersten zwei Wochen schwere panikattacken auslöst. Sagte die neurologin allerdings auch. Auch dafür hat er ein Präparat bekommen

weitere Kommentare laden
4

>>am meisten tut mir mein kleiner Mann leid... der hat sowas nicht verdient....<<

Das trifft den Nagel auf den Kopf!

Was bleibt dir denn für eine Alternative? Dein Kind weiter dem Psychopathen aussetzen? Das ist doch keine wirkliche Option!

6

Hallo,

du brauchst einen Therapeuten um das Ganze aufzuarbeiten.
Wenn du noch nicht Co-krank bist, wirst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit werden oder euer Sohn. Irgendwann hört er genug der Sprüche und die graben sich dann in seine Seele.

Mein Zwilling hat Schübe mit Depressionen. Die ersten zwei Wochen der Medikamenteneinnahme waren noch nie schlimm. Es sind die zwei Wochen davor. Ihr muss immer erst auffallen, dass sie einen Schub hat. Ihr Verhalten geht dann immer auf keinen Kuhhaut. ABER sie hat eine eigene Wohnung, ich muss mir diesen Scheiß nicht anhören.
Du und dein Sohn schon.
Im Notfall solltest du ihn wie einen Alkoholiker behandeln, fallen lassen.


Gruß Sol

9

Ich würde dem Herren seine Koffer packen und vor die Tür stellen,sollte Dir nix mehr an ihm liegen.
Alternativ die Pistole auf die Brust setzen,entweder es ändert sich etwas und er sucht einen Psychologen auf oder Du gehst.

LG

10

Hallo,

trenn dich! Wieso lässt du dir das gefallen?


vg
novemberhorror

12

Er ist aufgewacht. . Er redet nicht mit mir.. ich muss einsehen das die Scheidung der einzigE Weg ist... aber... wie sag ich das meinem kleinen? 😢

13

Innerhalb einer Dreiviertelstunde bist du von
>>>allerdings will ich ihn nicht im Stich lassen wenn es ihm doch so schlecht geht..<<<
umgeschwenkt auf
>>>ich muss einsehen das die Scheidung der einzigE Weg ist... <<< ?

weitere Kommentare laden
16

Wie unwahrscheinlich rücksichtslos muss man gegenüber seinem Kind sein, um es einem solchen Psychoterror auszusetzen?
ALLES ist besser, als in dieser Situation zu bleiben.
Du bist es nicht nur Deinem Kind schuldig sondern Dir selber auch. Dein Mann ist in keinster Weise bereit, an sich zu arbeiten oder auch nur ansatzweise ein partnerschaftliches Verhalten zu zeigen, er pflegt intensiv sein Hypochonderdasein und benutzt Dich als Fußabtreter. Natürlich hat ER alle Rechte und Du keine - ist doch logisch.
Super Leben. Zeige endlich Verantwortung für Dein Kind - dann wird Dein Leben automatisch besser.
LG Moni

18

Du tust mit wirklich leid! Du wirst 26 und hast noch dein ganzes Leben vor dir! Nimm deinen Sohn und fangt nochmal neu an. Übrigens Respekt davor, dass du dir noch überlegst, was du machen solltest.
Wäre das mein Mann hätte ich seine Prophezeiung spätestens nach der Aussage über euren Sohn wahr gemacht. 😇

20

Hallo,

schau mal nach, ob es in Deiner Nähe einen psychologischen Notdienst gibt. Rufe dort an und lass Dich beraten.

Solange Dein Mann nicht bereit ist, sich professionell helfen zu lassen, würde ich an Deiner Stelle mit Deinem Sohn ausziehen. Hast Du Familie oder Freunde, bei denen Du unterkommen kannst?

22

Ich habe schon oft bei der Nummer für Kummer angerufen... da bekam ich die selben antworten wie von euch. Ich bin einfach so hin und her gerissen kann das denn keiner verstehen? Er ist der erste mann in meinem leben... der einzige den ich je hatte... in meiner Welt gab es nur meinen Mann meinen Sohn und mich.. ich bin oft fest entschlossen zu gehen. Dann macht er wieder was um uns den ganzen Schmerz vergessen zu lassen. Wie gerade eben... der kleine und ich haben Mensch ärgere dich nicht gespielt. . Dann kam er und hat mitgespielt. Der kleine hat sich so gefreut. . Das War so schön... so schön normal... als wäre nichts gewesen... ich bin einfach verzweifelt ich verstehe mich doch selbst nicht. .

25

Er War selbst kurze Zeit der Meinung das er vllt ein Hypochonder ist.. allerdings wurde das dann schnell verworfen. Er sagt eben er spürt diese Symptome doch er spürt doch das er immer steifer wird. Immer weniger luft bekommt.. sprachprobleme hat etc. Er kann sich eben nicht vorstellen das man sich das alles so einbilden kann... ich glaube ihm ja irgendwie auch das er was hat.. aber dann wieder nicht und ach... es ist alles so kompliziert. ..ich bin mit meinen nerven am ende. Seit einem Jahr hör ich mir jeden Tag was über Krankheiten an... aber gestern war eben das erste mal das er sagte er bereue in seinem Leben nur uns. Und das War einfach mehr als ich vertragen kann. Und jetzt ist es eben wieder als wäre nie was gewesen.. es ist immer so ein hin und her.. einerseits will ich ihm helfen. Andererseits will ich weg.. und dann ist da ja noch der kleine.. er liebt seinen papa... natürlich. Papa ist sein Super Held. Ich kann ihm doch nicht den Papa wegnehmen. Man ich bin einfach verzweifelt. .

weitere Kommentare laden