Eure liebsten Gesellschaftsspiele?

Guten Morgen!
Das Wochenende naht 🎉
Und somit auch unser Spielesamstag!
Wir spielen meistens die Siedler von Catan oder Carcassonne.
Habt ihr Tipps für weitere gute Gesellschaftsspiele?
Bedingung: sie sollten auch mit 7 schon spielbar sein.

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende 👋

1

Alhambra
Elfenland

2

Unser Lieblingsspiel war Monopoly wenn wir einen langen Spieleabend hatten,bei kurzer Spielzeit wurde alles was da war gespielt.
An erster Stelle stand "Stadt Name Land",dann "Mau Mau" ,"Memory",und dann kamen die Brettspiele.da wurde immer der Reihe nach eins genommen.
Bei drei Kindern und vielen Spieleabenden haben wir auch fast alles was so für Kinder auf dem Markt ist.

3

Unsere Lieblingsspiele zur Zeit:
Qwirkle
Skip Bo

Viele Grüße und einen schönen Spiele-Samstag

4

Hallo,

Carcassonne und Siedler von Catan spielen wir auch gern.

Meine Nichte hat letztens Kerala geschenkt bekommen, das hat uns auch gefallen.

Ich selbst spiele gerne Scrabble und Schach - Scrabble spielt auch nur die Nichte gern mit, Schach dagegen meine Tochter oder mein Neffe.

Monopoly, Spiel des Lebens, Triominos, Kniffel kommen auch gut an. Mit 7 könnte man da vielleicht auch schon mit anfangen. Ansonsten spielen wir auch gern einfach die Spiele aus der guten alten Spielesammlung (Mensch-ärgere-Dich-nicht, Halma, Dame,...) oder Kartenspiele (Mau-Mau, Sechsundsechzig, Rommée, mittlerweile auch mal Poker ;-) ).

Viele Grüße
H.

5

Hi,

wir mögen z.B. Ubongo, Sagaland, Das verrückte Labyrinth (übrigens sowohl als Brett- als auch Kartenspiel sehr schön - wir haben beide), Wer war's. Ist das siebenjährige Kind in der ersten oder zweiten Klasse? Wenn es schon gut lesen kann, wären Cluedo, Tabu oder Activity vielleicht auch was.
Kartenspiele sind hier auch beliebt, von MauMau über Skipbo bis Kakerlakensalat und Mogelmotte. Ich mag ja auch Ligretto sehr gern, aber da sind meine Kinder noch keine würdigen Gegner - daher erstmal Skipbo.

Viele Grüße
Angel08

6

Hallo,
wir spielen gerne:
- Monopoly
- Uno
- Mensch ärgere dich nicht
- Scotland Yard
- die 3 ??? und der Feuerdiamant
- Geh auf's Ganze (das Spiel von der alten Fernsehsendung, schon ewig her, das Spiel gibt es aber auch nicht mehr.....)
- Spiel des Lebens
- Make 'n' Break
LG
Elsa01

7

Qwirkle
Rummykub
Dobble
Hexentanz
Ubongo
Mühle
Schach

Ps: mein Sohn ist 6 und das sind seine aktuellen Lieblingspiele

8

Hallo,

an Brettspielen
FlashPoint, kein Gegeneinander sondern ein Miteinander
Heaven and Ale
Camelcup
Looney Quest
Traumhaus

an Kartenspielen:
Bonanza
Munchkin
SkulKing
von Schafen und Drachen
DoDeLiDo, wenn es mal schnell gehen soll
Deja-vu , Erwachsene verlieren in der Regel sowas von #rofl

viel Spaß
Silvia

9

Mein Sohn liebt Bingo #schein