Meine Söhne, mein Mann und das Pupsen Zuhause! Nur bei uns so???

Hi,

Jungs finden das Thema Pupsen ja bekanntlich lustig - Männer auch! #augen
Unterwegs ist es Tabu, das weiß meine Familie (also Mann inkl. Kinder).
Und daran halten sie sich zum Glück auch.
Zuhause sieht das aber anders aus. Also nur wenn kein Besuch da ist.
Unsere Söhne finden es ja sooooo lustig, wenn man pupst. Ob es absichtlich oder versehentlich war, ist dabei egal.
Ich finde es unmöglich. Wenn es versehentlich passiert ist es etwas anderes, aber absichtlich verabscheue ich es regelrecht. Ich habe unseren Söhnen schon mehrfach gesagt dass sie dazu auf die Toilette gehen sollen. Mein Mann lacht nur und pupst selber manchmal im Wohnzimmer oder wo er sich eben gerade aufhält.
Am Tisch wird nicht gepupst. Da ist er meiner Meinung.
Mag sein dass ich da verklemmt bin, meiner Meinung nach ist es ordinär und ekelhaft #contra
Sehe ich das zu eng? #schwitz
Wie ist das in anderen Familien? #gruebel

Viele Grüße,
Feder

1

Ich finde du siehst das zu eng.

LG Bianca

2

Nö lustig finden wir das nicht, nur ganz normal. Was raus muss, muss raus. Ist was ganz Natürliches.
Wegen der Gerüche macht das natürlich keiner wenn Besuch da ist, aber wenn wir unter uns sind und im Wohnzimmer sitzen...
Da soll man dann schnell aufstehen und zur Toilette rennen? Das packt man doch eh nicht. Entweder man unterdrückt es (was dann auch irgendwann zu Bauchschmerzen führen kann) oder man lässt es raus, aber wie soll man diese Luft denn ne Minute einhalten?
Und dann verliert mans beim Versuch vielleicht auf dem Weg oder im Flur vor der Badezimmertür. Also was soll das Ganze.
Ich verstehr ja gar nicht wie man sich daran überhaupt aufhängen kann wenns mal 5 Sekunden nach Gulli riecht. Verfliegt doch sofort.
Ich hab 4 Kinder, eins davon macht in die Windel, ein weiteres braucht noch Hilfe beim Po abputzen oder macht manchmal in die Hose während es im Wohnzimmer steht.
Im Flur riechts manchmal nach Füßen wenn jemand unmittelbar zuvor seine Schuhe ausgezogen hat.
Wir sind eine Familie, wir LEBEN hier. Manchmal gibts auch Blumenkohlsuppe zu Mitzag...
Gerüche verflüchtigen sich auch wieder.
Ich hab Duftfläschchen stehen. Aber EKLIG finde ich Flatulenzen nicht.

15

Aha, also wenn ihr Besuch habt, macht ihr das, Zitat, „selbstverständlich nicht!“.
Aber wenn ihr unter euch seid, dann schreibst du, dass man es ja gar nicht rechtzeitig auf die Toilette schaffen kann.
Na, das ist ja ne Logik...

16

#rofl

weitere Kommentare laden
3

Sieh es doch mal so, solange es nur ein "Pups" ist der Dich beschäftigt ist doch alles super!
Wenn es Dich so stört dann versuche doch Deine Männerrunde an die Toilette zu verweisen wenn es mal "drückt".

Vielleicht soltest Du aber auch einfach mal richtig frei und losgelöst mitpupsen und dann sieht die Welt manchmal schon ganz anders aus!

Sieh es nicht so eng und lass Deinen Männern mehr Pupsfreiheit ;-)

38

Ich frag mich,warum so viele hier schreiben man kann auch zur Toilette laufen. Das ist doch nur Luft, nicht mehr. Und Anhalten muß man da doch auch nichts; bei nem Pups.

Wir gehen dann vor die Zimmertür; ob im leeren Flur einige Sekunden was riecht, ist doch egal.

4

Wie man an den bisherigen Antworten sehen kann, scheint es Familien zu geben, bei denen das völlig normal ist. Das lasse ich einfach mal so stehen, auch wenn es mich sehr wundert.

Dir stink das aber - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Wenn die Jungs und dein Mann nun darüber einig sind, dass man das in der Öffentlichkeit anders handhabt, verstehe ich nicht, warum man dann auf dich als Familienmitglied nicht Rücksicht nehmen möchte. Es scheint ja kein Problem zu sein, wenn Gäste da sind, aber du scheinst das Mindestmaß an Rücksichtnahme nicht wert zu sein.

Wenn das alles so natürlich ist, fragt man sich schon, warum man sich in der Öffentlichkeit dann erstens anders verhält und es zweitens ach so lustig ist. Ich weiß nicht, wie alt deine Söhne sind, aber das ist infantiles Verhalten und dein Mann könnte da schon ein anderes Vorbild sein.

Ansonsten frage ich mich, wie es überhaupt - bei euch offenbar dauernd - dazu kommt.
Blähungen sind zwar nichts Ungewöhnliches, lassen sich aber doch mit Änderungen im Ernährungsverhalten oder einer anderen Zubereitung von Nahrung allgemein auf ein Mindestmaß reduzieren, solange kein medizinisches Problem dahinter steckt.

Und um deine Frage zu beantworten: nein, bei uns gab und gibt es das so nicht. Mein Vater hatte früher ein Problem mit Blähungen und hat das selber gar nicht mehr so bemerkt. Darauf angesprochen, hat er für ihn schlechter verträgliche Nahrungemittel weggelassen.

6

Meiner abgegebenen Meinung wiedersprechend muss ich dazu sagen, dass bei uns auch jeder sein Geschäft auf der Toilette verrichtet! ;-)
Ausser bei meiner 4 Jährigen Tochter flutscht schonmal was raus...

42

>> Ansonsten frage ich mich, wie es überhaupt - bei euch offenbar dauernd - dazu kommt.<<

Ganz ehrlich, ich glaube das ist einfach so ein Männer-Ding!
Jeder Mensch muss mal Luft ablassen, vollkommen normal. Aber so oft, wie Männer das tun (zumindest meiner und einige andere die ich kenne #rofl) muss oder eher kann ich das gar nicht! Und lustig findet er das auch meistens #augen
Sogar unser Hund pupst öfter als ich! DAS findet mein Mann dann gar nicht mehr lustig :-p

weiteren Kommentar laden
5

ich versuche mich auch dagegen zu wehren aber muss am Ende immer mitlachen #rofl

meine Tochter kann darüber auch nicht lachen

7

Ich sehe das wie du. Habe auch auch so ein Exemplar zu Hause.
Kein Reden hilft. Er findet das normal, in seiner Familie machen es alle Männer genauso.
Bin auch ratlos.

8

Ich sehe ein solches Verhalten ähnlich wie Badenserin als infantil an. Am besten noch mit Ankündigung und höllisch laut und mit pubertärem Lachen vom erwachsenen Ehemann, da verginge mir echt alles. Wenn man es mal nicht zurückhalten kann oder wirklich wegen eines Essens vom Vortag ständig furzen müsste, naja, passiert. Aber ansonsten erwarte ich, dass das auf Toilette passiert, zumal ich der Ansicht bin, dass bei einer geregelten Verdauung ein meisten Pupse kurz vor dem ohnehin nötigen Gang zum großen Geschäft aufkommen.

9

Hallo und danke für deine Antwort.
Da muss ich meinen Mann nun jedoch in Schutz nehmen, so macht er das nicht. Bei sich selber lässt er das unkommentiert stehen (wenn es mal vorkommt was jetzt nicht ständig ist) und bei unseren Söhnen lacht er etwas drüber, wenn ich mich aufrege und findet es übertrieben und meint, es sei was natürliches und ich sollte es lockerer sehen.
Übermäßige Blähungen haben wir übrigens nicht, das ist alles im Rahmen, mich nervt es trotzdem.

10

Naja, woher sollen es die Kinder lernen, wenn Vorbild Papa auch einen rauslässt wo er geht und steht?

Mein Vater war genauso, ich fand das schon als Kind furchtbar eklig. Mein Mann hat (nachdem die erste Verliebtheitsphase mal vorbei war) auch damit angefangen, hab ich ihm schnell abgewöhnt. Anstandslos, wie ein Neandertaler. Allerdings war auch sein Vater so, nur die Mutter bekam das nicht in den Griff.

Allerdings fällt mir auf, dass viele Männer so sind, und je mehr zusammen ums Feuer tanzen, umso mehr wird gezogen. Vielleicht so ein Relikt aus alter Zeit, als die Männchen noch ihr Revier markiert haben.

Ich hab allerdings jetzt auch keine wirkliche Lösung parat, ich hab ihn erzogen, bevor die Kinder kamen :-)

14

Naja “wo er geht und steht” stimmt ja jetzt so nicht und btw gibt es auch Frauen die “gerne mit Gleichgesinnten ums Feuer tanzen”
Das man aus dem Pups gleich wieder so n Fass aufmachen muss!

17

<<<<< Mein Mann hat (nachdem die erste Verliebtheitsphase mal vorbei war) auch damit angefangen, hab ich ihm schnell abgewöhnt. Anstandslos, wie ein Neandertaler. Allerdings war auch sein Vater s<<<

Ich denke das führt auch zu anderen Achtlosigkeiten.
Als ob man sich nach der Verliebtheitsphase keine Mühe mehr geben müsste.
Gut das du es ihm abgewöhnen konntest.

11

Mal wieder überraschen die Antworten mich fast mehr als das eigentliche Thema. Also bei uns verhält sich jeder der in einem Alter ist, das dies zulässt, entsprechend angemessen, dazu gehört es, dass man solche Dinge nicht tut, schon gar nicht, wenn sie andere Familienmitglieder wissentlich stören.
Mein Mann würde, trotz aller Vertrautheit, im Erdboden versinken, würde ihm das passieren. Wir gehen aber auch nicht voreinander auf Toilette oder sowas.

Viele Grüße!

19

"Wir gehen aber auch nicht voreinander auf Toilette oder sowas."

Auch da gibt es alle Extreme!
Wir haben zwei vollständige Bäder, das im Untergeschoss nutze ich, das im OG nutzt mein Mann. In beiden Bädern befindet sich eine Toilette, die wir nutzen, wo es gerade passt (also ich gehe nachts nicht runter auf die Toilette, mein Mann geht tagsüber nicht hoch). Ich hab auch kein Problem damit, dass mein Mann die Toilette nutzt, während ich mir die Zähne putze oder die Haare föhne... Allerdings hat mein Mann auch keine Hemmungen, sein großes Geschäft auf der Toilette zu verrichten, wenn ich mich föhne o.ä. - auch das finde ich rücksichtslos, aber da ist mein Mann tatsächlich infantil - er schaffte es nicht mehr die Treppe hoch, wenn er zur Toilette muss!#klatsch

LG

22

Danke 🙏

weitere Kommentare laden