Familienleben

Schwägerin bekommt ihr Leben nicht in den Griff

Das ist Sache der Eltern was sie bezahlen. Du wolltest Dich raushalten.

Was geht dich das an?

Es ist die Schwester meines Mannes und er macht sich auch Gedanken was aus ihr wird....in sofern geht es mich schon was an.

Solange die Eltern es können und machen, lass sie. Spätestens wenn sie nicht mehr sind, wird sie tief fallen. Vielleicht wacht sie dann auf.

Nein. Es geht Doch auch dann nix an. Kann ja sein, dass er sich Gedanken macht. Bei Dir gehe ich von Neid aus.

Klingt für mich eher nach Neid, dass sie alles in ihren Hintern gesteckt bekommt. Ich frag mich was dich das angeht. Es ist eine Sache zwischen den Eltern und der Tochter. Oder hast du dadurch einen Vor- oder Nachteil?

also mit Neid hat das nichts zu tun, wir haben mehr als genug und das selbst. wir machen uns nur gedanken um die Zukunft von ihr.

Das liest man aber nicht raus. Du echauffierst dich nur darüber, welche Ausbildungen sie schon abgebrochen hat und wieviel Geld die Eltern trotzdem zahlen. Und zu guter letzt, dass du dadurch schon „nen Hals“ bekommst. Um Sorgen oder wie man helfen könnte - steht da nichts 🤷🏼‍♀️ Man liest eigentlich nur Neid und Hass heraus.

Also Neid und Hass habe ich nciht gelesen, nur Unverständnis und Sorge...

irgendwann sind die eltern nicht mehr da und dann.....es ist nicht so das ich sie nicht mag, im Gegenteil. Wir wünschen uns einfach nur das sie die Kurve bekommt aber wir wissen nicht wie.
Das alles hat nix mit Neid zu tun oder so.....ich weiß nicht würdet ihr zuschauen wenn eure Schwester sich das Leben verbaut????#kratz

Ihr (Du sowieso erstmal gar nicht) seid ihr zu nichts verpflichtet.

Euer Gedränge verbaut ihr das Leben! Dieses ständige Abbrechen von Ausbildungen zu denen sie überredet wird sieht doch im Lebenslauf so richtig scheiße aus.

Warum?

warum? weil sie keine Ausbildung hat. ich würde sie halt gerne motivieren können. sie ist nicht doof, aber irgendwie denkt sie das, dass Leben so läuft, warum soll sie denn was ändern. und irgendwann ist es dann zu spät. :-(

Es läuft doch auch. Worin soll ihre Motivation bestehen, etwas zu ändern? Leb du am besten dein leben und lass andere machen, was sie wollen.

Top Diskussionen anzeigen