25

Also, anklopfen gehört sich schon. Es kann ja sein, dass man selbst gerade nackt ist 👍.

Ansonsten LIEBE ich meine Mutter UND meine Schwiegermutter dafür, dass sie mir/uns bei ihren Besuchen immer ungefragt die Kinder abnehmen, damit ich/wir nochmal schlafen können 👍👍

Schon mal daran gedacht, dass sie die nur helfen will ?

26

Herrje, bei der Überschrift und den ersten Sätzen (Visum....) dachte ich, sie hat das Kind in ihr Land entführt oder sonst wohin.
#aerger

27

Naja, das ist jawohl fast genauso schlimm!!;-)

28

Hallo,

du lässt nicht mal deinen Mann zu eurem Kind? Wow #zitter
Wenn es dich stört, mach den Mund auf.



vg
novemberhorror

29

Du hast Dein Baby immer.
Die Schwiegermutter ist nur eine absehbare Zeit bei euch. Da kann man doch wirklich mal über seinen Schatten springen.
Ich hätte gerne eine Schwiegermutter gehabt, die sich für meine Kinder interessiert...

30

Hallo

Meiner Meinung nach kann man die vielen Probleme, die Du ansprichst, nicht über einen Kamm scheren. Das eine ist, dass Schwiegermutter wohl ohne anzuklopfen das Schlafzimmer betritt - da würde ich mal ein paar Takte mit ihr reden. Sowas geht gar nicht. Alles andere ist Kinderkram und ausserdem zeitlich begrenzt. Deine Schwiegermutter ist 3 Monate da, danach hast Du Dein Kind wieder für Dich ganz alleine (den Vater mal ausgenommen). In welcher Sprache sie mit dem Kind spricht ist völlig schnurz - zumal der Vater wohl auch in derselben Sprache mit dem Kind sprechen wird. Du kannst die "Kuschelzeit" mit Deinem Kind auch im Laufe des Tages nachholen - geniess doch die Zeit, in der Schwiegermutter das Kind bespasst und mach was für Dich selber, ausschlafen, ein Bad nehmen, Sport, etc. Bald geht sie wieder und dann bist Du wieder Vollzeit zuständig für Dein Baby.
Was ich nicht so ganz verstehe ist der Satz mit dem Papa:

>>>Also an allen zur Klarzustellen: 5 Tage die Woche arbeitet mein Mann. Nur am wochenenden lasse ich ihn nicht aus dem Zimmer zu seiner Mutter weggeben. Ich sag ihm es ist unser Ziet bleib im Zimmer mit baby. >>>

Wie jetzt, Du lässt Papa nicht aus dem Schlafzimmer zu seiner Mutter und "zwingst" ihn zur Kuschelstunde mit Baby und Dir? Herrje - Sachen gibts.....
Sorry, aber irgendwie benimmst Du Dich schon etwas seltsam. Oder aber Du bist erst knapp 16 und weisst es nicht besser.... #kratz

Alles in allem: Werd locker, lass die Schwiegermutter mal machen, sie hat schliesslich Deinen Mann grossgezogen und wird das schon können. Und bald geht sie wieder, dann hast Du Deine Lieben wieder für Dich alleine!

Gruss
Dani

32

Ja, unbedingt sagen.

Lieb und nett, aber bestimmt.

37

Ich verstehe die meisten Antworten nicht..

Bin vielleicht die größte Zicke ever aber wenn bei mir Besuch ohne zu klopfen ungefragt ins Schlafzimmer marschiert wäre ich alles andere als amüsiert..

Ich finde schon super das du den Besuch der Schwiegermutter über drei Monate so mitmachst. Könnte ich mir wirklich nicht vorstellen, insbesondere in meiner Elternzeit.

Dein Bedürfnis nach ein bisschen Privatsphäre ist absolut nachvollziehbar. Also sprich es an, sag ihr dein Schlafzimmer ist tabu.

Das Du mal ne Stunde das Baby alleine kuscheln willst finde ich jetzt auch nicht so mega ungewöhnlich, dass macht wohl jede Mutter. Die meisten haben dafür sogar den ganzen Tag Zeit- weil sie ihre Bude für sich haben.

Ich wünsche dir starke Nerven..#cool

40

zu mindest ein Person, die versteht. Es geht um genau um dieser Privatsphäre. Ich arbeite noch Teilzeit(zwar home-office, trotzem Arbeit) und mach auch grössten teil vom Haushalt und einkauf usw. Da habe ich wirklich wenig zeit fürs Baby. Am morgens bin ich selber gar nicht so richtig fit und munter und liege noch auf dem bett und kuschle bisschen mir fröhlich strampelnde Baby. Da will ich einfach mal nicht gestört werden. Scheint für viele falsche Einstellung zu sein.

38

Ist dein Kind irgendwie königlicher Thronfolger so dass es nur bestimmten Personen zu bestimmten Zeiten gestattet ist, ihn zu besuchen? Sorry ich verstehe dein Problem gar nicht. Liegt vielleicht einfach daran, dass ich meine Kinder nie als Eigentum angesehen habe...

Und das mit der Sprache raffe ich auch nicht. Mein Mann und ich, und damit auch unsere jeweiligen Familien, sprechen auch unterschiedliche Sprachen. Nie würde mir in den Sinn kommen, dass meine SM in einer anderen Sprache mit den Kindern sprechen soll.

41

Hallo!
Ja, sag es ihr in netten Worten, sie wird sich nicht dabei denken.
LG

42

Sprich mit ihr oder schließ deine Zimmertür ab!

LG