Bedürftige Familie für Baby-Mädchensachen gesucht!

Hallo ihr lieben!

Ich habe langsam die Nase voll, unsere Kleidung zu fotografieren und ins internet zu stellen und wochenlang fragen zu beantworten, weitere Bilder zu schicken und am Besten noch für lau zu versenden! Ich kenne niemanden, der unsere Baby-Mädchen-Sachen haben möchte und würde gern noch jemandem eine Freude damit machen.

Ich habe Kleidung in Gr. 56-62, bald auch noch 68. Es ist nicht mehr super-viel aber doch einiges querbeet - Bodys, Kleider, Hosen, Oberteile, Lätzchen, Spucktücher.

Für die Sachen möchte ich nichts ausser das tatsächlich anfallende Porto.

Ich habe auch noch einen Maxi-Cosi den ich für 25 euro plus Porto hergeben würde.

Wichtig wäre mir, dass ihr so ehrlich seid und euch wirklich nur meldet, wenn ihr es euch einfach nicht besser leisten könnt - ich möchte wirklich etwas gutes tun mit den Sachen.

Liebe Grüsse
Bianca

3

Hallo Bianca.

Ich kann dich gut verstehen.ich habe die Sachen und auch den Kinderwagen meiner Jungs bis jetzt nur immer an bedürftige Menschen gespendet....

Beruflich kenne ich viele Flüchtlingsfamilien. Zurzeit erwartet eine Familie ein 4 Kind -ein kleines Sommermädchen.wenn du möchtest, dass ich die Sachen der Familie übergebe-kannst du mir gerne eine private Nachricht schicken..

LG -dez-

1

Hast du kein Flüchtlingsheim oder eine Kita in der Nähe? Ich verteile unsere alten Sachen immer im Flüchtlingsheim und ab einen gewissen Kleidergröße auch in der Kita. Die freuen sich über Wechselklamotten. Mit Spielzeug Handhabe ich es auch so.

4

Flüchtlingsheim... da wollte ich einen top Hochstuhl aus Holz von Geuther hinbringen. Wollten sie nicht. Könnten sie nicht gebrauchen.
🤔

5

Na wenn das ein reines Männerheim ist, brauchen sie natürlich keinen Hochstuhl für Babys. Man muss schon wissen, was für Menschen dort untergebracht sind. Es gab auch eine Zeit am Anfang, als alles gebraucht wurde. Dann wurde die Annahme von allem gestoppt, weil einfach alles vorhanden war. Heime sind ja auch keine Mülldeponie oder Entsorgungsanstalten für ungebrauchte Sachen. Es kann halt vorkommen, dass sie genau das angebotene Teil im Moment nicht brauchen können. Ich rufe halt vorher immer an und frage, ob sie dies und jenes gebrauchen können. Wenn sie es nicht wollen, sagen sie meist, welches Heim es gebrauchen kann. Einfach mal anrufen.

weitere Kommentare laden
2

Warum bringst du die Sachen nicht zur Kleiderkammer oder ins Sozialkaufhaus? Dort kommen sie definitiv jemandem zugute!

10

Bitte nicht solche Tipps. Davon ist die Te genervt:)

11

Ja kleiderkammer ist das nächste, allerdings ist die von uns ein ganzes stück entfernt und ich finde in den öffnungszeiten die zeit nicht, weil ich zu den zeiten selbst arbeite... bzw es dann nicht noch schaffe, noch da hin zu fahren - aber wenn ich niemanden finde, werde ich das in meinem nächsten urlaub ansteuern

weiteren Kommentar laden
13

Die Kleiderkammern der Kirchen oder vom Roten Kreuz sind um solche kleinen Babysachen immer sehr verlegen. In unserer Kleiderkammer werden auch gerne Kinderwagen, Bettchen etc angenommen.

17

ich bringe die sachen immer ins SOS kinderdorf, gibts in jeder größeren stadt.
die freuen sich riesig, vielleicht gibts das ja auch bei dir in der nähe?

23

Dahin hatte ich eine e-mail geschrieben ob bedarf besteht aber leider keine antwort bekommen... auch ich finde die idee unterstützenswert!

LG Bianca

21

Frag mal im Frauenhaus nach (Telefonbuch).

22

Das ist eine sehr gute idee fürs nächste mal - daran hatte ich noch nicht gedacht! Danke!

24

Ich habe jetzt zwei nachrichten von familien bekommen, die die sachen dringen brauchen können, bitte deshalb keine weiteren anfragen mehr! Es ist einfach wirklich eine blöde situation, abzuwägen, wer die dinge dringender braucht...

Schön, dass urbia bei sowas hilfreich sein kann.

LG Bianca

25

Weiss ja nicht wieviel du an Klamotten hast, aber wenn es 2 Familien sind Versuche es doch zu teilen . Dann freuen sich beide Familien.

Lg

27

Ja so mach ichs auch - aber für drei sind es dann doch zu wenige...

weiteren Kommentar laden
29

Genau aus diesem Grund habe ich letzte Woche alle Kleiderkisten meiner Tochter von Größe 56-128 an ein Kinderdorf gespendet. Vielleicht habt ihr auch eins in der Nähe oder ein Kinderheim oder eine Notaufnahmestation wo Kinder an Pflegeeltern übergeben werden. Dort kommen sie oftmals nur mit dem an was sie am Leib tragen.

30

Es hat sich eine familie bei mir gemeldet, die neugeborene als pflegeeltern aufnimnt und ich freue mich sehr darüber, dass ich helfen kann!

Danke für deine antwort!

31

Was ich nicht verkauft bekomme, verschenke ich bei eBay Kleinanzeigen. Da sind die Sachen innerhalb weniger Stunden weg. Viel Erfolg.