Mein Mann und meine Schwiegereltern (Sorry, lang)

Hi Ihr,

ich muß mir jetzt auch mal meinen Frust von der Seele schreiben. Es geht wie oben scon steht um meinen Mann und seine Eltern.

Ich habe einen Sohn (16 Monate) und bin jetzt in der 16 SSW. Von meinem Mann bekomme ich während dieser Schwangerschaft kaum unterstützung. Wenn er mal den Kleinen beschäftigen soll ( ist auch sein Sohn !!!), tut er so als ob ich von ihm verlange sich ein Bein abzuhacken.
Heute geht es mir richtig schlecht. Habe nur 4 Std. geschlafen, da ich ewig am spucken war und auch der Kleine Nachts dauernd geweint hat. Nun macht der Kreislauf auch noch schlapp und ich habe dolle Bauchschmerzen. Und was kam von meinem Mann für´n Kommentar: Bist Du noch nicht angezogen? Du wolltest doch heute noch einkaufen und Wäsche waschen.:-[:-[:-[:-[:-[:-[
Merkt er noch was?????

Nun zu meinen Schwiegereltern. Wenn es mir mal richtig mies geht kommt nur der Spruch: Stell dich nicht so an. Andere Schwangere müßen die ganze Zeit liegen. Dir geht es also recht gut.
Wie können die beurteilen wie es mir geht? Es ist aber immer so. Habe ich etwas soll ich mich nicht anstellen. Hat aber meine Schwägerin etwas wird sie in Watte gepackt. Oh die Ärmste, heißt es immer.

Nun der Hammer: Mein Mann und ich sind seit gut 2 Jahren verheiratet. Nun sollen wir einen Ehevertrag aufsetzten. Und zwar nur, weil demnächst die Häuser ect. auf meinen Mann und meinen Schwager überschrieben werden sollen. Was denken die eigentlich? Mein geld geht genauso für die Kredite mit drauf wie ihres. Von der Arbeit mal ganz abgesehen. Sie unterstellen mir das ich meinen Mann nur geheiratet habe, weil er irgentwann was erben könnte. Sie haben Angst, das im Falle einer Scheidung ich meinen Mann richtig bluten lasse.
Mit ihnen kann man auch nicht reden. Ihre Meinung ist die einzige, die sie akzeptieren. Immer mischen sie sich bei uns ein. und mein Mann hört auf das was sie sagen. Es gab schon oft Streit deswegen.

Meine Schwiegermutter sagte vorhin noch zu mir: Deine Fenster müssen auch geputzt werden. Bist ja den ganzen Tag zu HAuse, warum hast du es noch nicht längst mal gemacht. Oder muß ich vorbei kommen und es machen?
Ich muß dazu sagen, das das Haus in dem wir wohnen ihnen gehört. Sie wohnen aber etwas weiter in einem anderen Haus. Zum Glück.

Danke für´s zuhören.

LG
punktolino

1

Hallo,
dass Schwiegereltern manchmal empfindlich reagieren wenn es um das Erbe geht ist ja bekannt;-)

Aber wie dein Mann dich behandelt finde ich viel schlimmer!
Es geht dir schlecht und ihm ist das scheinbar völlig egal.:-[
Ist das immer so, oder nur eine Phase gerade?

Vielleicht gehen deine Schwiegereltern davon aus, dass ihr euch bald trennen werdet, und bestehen deshalb auf den Ehevertrag bevor sie die Häuser überschreiben.
Würde mein Schatz sich so benehmen wie dein Mann, würde ich mich ja auch trennen...sorry#liebdrueck

2

Hi,

nein mein Mann ist eigentlich immer sehr lieb und umsorgt mich sonst immer sehr. Weiß auch nicht was mit ihm zur Zeit ist. Vielleicht setzen ihn ja seine eltern auch unter druck. Zutrauen würde ich ihnen das auf jeden Fall.

Ich habe auch schon oft überlegt ob es nicht besser wäre wenn wir uns trennen. Habe aber Angst davor wie es dann weiter gehen soll. Immerhin habe ich bald 2 kleine Kinder. Und außerdem liebe ich meinen Mann ja.

Es ist alles so doof. weiß echt nicht mehr weiter.

3

Zu dem sozialen Umgang kann ich nichts sagen - vielleicht bist Du im Moment empfindlich.

Aber!!!! Keinesfalls würde ich ohne eigene anwaltliche Beratung einen Ehevertrag unterschreiben. Eine Erstberatung kostet ca. 200 Euro. Häng das Geld dran, ehe Du über den Tisch gezogen wirst.

Gruß

Manavgat

4

Oh je du Arme,
Schwiegereltern ( Schwiegermütter!!!) können nerven. Nehm dir bloß ein Anwalt wegen dem Ehevertrag!!!! Wenn dein Mann so beeinflußbar ist, ist das die beste und vernünftigste Methode um nicht reingelegt zu werden. Hört sich mies an, aber bedenke den Spruch, wo es um Geld geht hört die Freundschaft auf!!! Da ist was Wahres dran.
Wenn deine Schwiegermami nochmal sagt, ob sie etwa kommen müßte um Fenster zu putzen, sag doch in einem supernetten Ton, Oh klasse... damit würdest du mir so helfen!!! Da bin ich aber froh das du fragst! Was meinst du wie du sie damit schockst. Weil es geht dir ja wirklich nicht gut, also nehm es an. Auch wenn es von ihr viell. nur ne Floskel war.
Nun zu deinem Mann, du liebst ihn und leider ist er so ne Socke die noch auf Mutti hört. Das schlimmste ist es aber trotzdem, wenn du auf seine Mami schimpfst. So wird er nie zu dir halten! Ich kenn es aus eigener Erfahrung!!!!!!!! Hast du ne gute Freundin, die dir vielleicht helfen kann zB großen Sohn mal abnehmen, damit du dich ausruhen kannst o deine Eltern?
Hält dich dein Mann auch für wehleidig? Wenn ja, frag ihn mal ganz dreist, ob es ihm denn Recht wäre, wenn du zB im Krankenhaus wärst, wegen vorzeitiger Wehen. Weil dann kann er mal sehen wie es ist, sich um Haushalt, Kind zu kümmern, wenn Mutti mal nicht da ist!!!! Sorry, mich regt sowas tierisch auf!!!!!!!

Laß dich bitte nicht unterkriegen, denk an deinen Mini im Bauch

Lieben Gruß Nina

5

Dein Arzt hat doch bestimmt gesagt, Du sollst viel liegen!!! Verklicker das Deiner Sippe und laß Dich verwöhnen. Man darf sich ruhig mal ein bißchen hängen lassen, dann sehen sie erst mal, was sie an Dir haben!

6

Hallo,

da kommt mir sehr bekannt vor!
Laß dich bloß nicht dazu drängen einen Ehevertrag zu unterschreiben denn er kann meist nicht rückgängig gemacht werden und du verlierst Rentenpunkte!!!!!
Ich rate dir die Arbeit liegen zu lassen- hey du bist schwanger und das ist eine große Anstrengung, ich würd nichts mehr machen und deinem Mann würde ich die Leviten lesen.
Was bildet der sich eigentlich ein?
Ich rate dir zu Yoga und Meditation und du solltest überlegen ob du diese "vergiftete "Umgebung nicht verlassen solltest.
Dir zuliebe und deinem Kind.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute:-)