Dumme Fragen an Eltern von Mehrkindfamilien

Hallo zusammen,

Mittlerweile bin ich es ja gewohnt, mit komischen Fragen konfrontiert zu werden bezüglich meiner drei Kinder. Aber den Gipfel erlebte ich heute, als ich mit einem ehemaligen Klassenkameraden geschrieben hatte, dem ich erzählt habe was sich bei mir getan hat in den letzten Jahren. Auf meine drei Kinder kam dann: "oh ha! Du hast wohl auch Spaß im Bett!"
Ich war echt kurz sprachlos. Finde das ziemlich distantzlos und ehrlich gesagt, denke ich mir bei so einer Aussage auch meinen Teil zu der Person. Oder was meint ihr?
Was habt ihr euch schon alles anhören müssen bei drei Kindern und mehr? Und was waren eure Antworten? Haut mal raus.
LG

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
20

Ich habe 3 Kinder und eigentlich bin ich überwiegend von dummen Sprüchen verschont geblieben... bis auf einmal. Als ich nach dem zweiten Kind einer Freundin sagte, dass irgendwann noch ein drittes Kind folgen soll, meinte sie kopfschüttelnd: "Das ist ja bei dir wie 'ne Sucht!". Ja klar- wenn man drei Kinder (in recht kurzem Abstand) bekommt, liegt die Diagnose auf der Hand: Zwanghafte Baby-Sammlerin! Nach dem dritten Kind gibt's dann kein Halten mehr und die Babies stapeln sich in der Wohnung...

21

Zwanghafte Baby-Sammlerin. 😂 Das muss ich mir als Antwort merken 👍

37

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

1

Hallo,
den Chat hätte ich gelöscht, den dreisten Typen blockiert und mir - genau wie du - deinen Teil gedacht.
Ich habe auch 3 Kinder. Blöde Sprüche habe ich mir, ganz ehrlich, noch nie anhören müssen, fände ich auch seltsam.
VG

2

Was ist denn das für eine dumme, kindische Aussage. Da scheint der Neid aus ihr zu sprechen, dass ihr wohl "Spaß im Bett " habt.

Ich habe nur 2 Kinder, von daher hab ich kein Bsp für dich . Aber wenn es mal dazu kommen sollte, stehe ich stolz dahinter. Ich finde es nämlich super, wenn Familine 3 Kinder oder mehr haben. ICh traue mich nicht so recht. habe Bedenken dass es finanziell hinhaut und ob ich die NErven habe, weis ich auch nicht. Der Wunsch wäre allerdings schon da..

3

Also ich bekomme jetzt mein drittes und ich habe zum Glück noch nie dumme Sprüche bekommen, dass einzige was manche Ärzte sagen, dass ich ja schon gut was fürs Vaterland getan hätte, dadurch dass es 3 Jungs bald sind.

LG jassy mit 2 Kindern (6&4) an der Hand und babyboy 28 Woche

42

Den Spruch finde ich ja viel übler als den des Klassenkameraden. Da wird mir regelrecht übel...fürs Vaterland? Weil Jungs...bäh. Zu welcher Zeit leben diese Ärzte denn, die hätten mich das letzte Mal gesehen.

43

War danach auch nicht mehr bei dem. Der war mir eh unsympathisch. War damals ein Frauenarzt und ein wenig alt.

4

Hallo
Ich bin aktuell schwanger mit Kind Nr.3 und habe hauptsächlich von meinen“lieben“Kollegen blöde Kommentare geerntet.
Willst du das etwa bekommen,war das geplant,wie viele Kinder willst du denn noch....usw
Fand ich ehrlich gesagt auch ziemlich dreist,würde selbst nicht auf die Idee kommen so was zu fragen.

7

Ja das kenne ich mittlerweile auch. "na, meinst du nicht dass da nochmal ein Viertes kommt? Ach komm, eins geht doch noch...!"
Ich fühl mich dabei immer so herablassend behandelt. Das tut mir auch für meine Kinder in dem Moment.

5

Hallo!

Ich habe 4 Kinder und noch nie blöde Sprüche gehört.

Mit dem Typ würde ich aber überhaupt nicht mehr schreiben, sowas geht gar nicht.

LG

6

Hallo!

Sicher ein dummer Spruch, da hat der Mensch irgend ein Problem bei sich... Kein erfüllender Sex in Sicht oder Kinderwunsch... Muss man nicht verstehen und ich würde es abhaken. Bei uns gabs den Spruch, ob wir bei dem dritten Kind nicht Angst vor dem sozialen Abstieg haben. Sowas sagt was über die Wertvorstellungen und Denkweise des Gegenüber aus. Manchmal ist man sprachlos, aber so Leute gibts immer mal wieder. Ich bedaure meist nur, nicht schlagfertig genug zu sein, bin meist erst mal sprachlos bei so was. Hags ab! Es lohnt sich nicht, das weiter zu hinterfragen!

LG Judith

8

Hallo Judith,
genau das Problem hab ich auch oft. Nicht schlagfertig genug zu sein. Ich hab auch nicht mehr geantwortet. Aber Gedanken macht man sich ja dennoch.

9

Als ich einer (sonst sehr lieben) Kollegin und Freundin meine 3. Schwangerschaft 🤰 mitteilte, gratulierte sie nicht, sondern fragte entsetzt „Sag mal, reicht es nicht langsam?“ 🤬. Ich konnte vor Schreck gar nichts darauf erwidern. By the way, sie ist Mitte 40, Single und kinderlos.
Später entschuldigte sie sich dafür und gab zu, dass sie mich eigentlich beneidet, denn sie hätte sich auch immer Familie, Kinder und Haus gewünscht.

Dasselbe gab sie kürzlich nochmal von sich, da mein Mann und ich uns noch ein 4. (und letztes) Kind vorstellen können 😜. Dieses Mal erwiderte ich „Ja warum denn nicht? Wir lieben Kinder, haben Platz und können sie uns leisten“. Ihre Reaktion „Hast auch wieder recht“.

Ansonsten nur normale Reaktionen wie Glückwünsche oder „Vielleicht wird es ja ein Mädchen?“😂😂😂

10

Hatte ich Anfang der Woche wohlgemerkt beim Kinderarzt . Meine Tochter (8 Jahre ) mit Fieber hängt natürlich in den Seilen . Ärztin untersucht sie ....grippaler Infekt . Sie soll viel trinken, ob sie den überhaupt genug trinkt ? Ich : naja es könnte schon mehr sein wir probieren auch echt alles durch Tee , saft , sogar Fanta aber sie trinkt halt immer nur ein paar Schluck . Tochter : ich hab immer keinen Durst Ärztin : du musst mehr trinken sonst kommst du ins kh und dann mit vorwurfsvollen Blick zu mir ..ich weiß dass sie 4 Kinder haben aber sie muss mehr trinken . So nach dem Motto ich wäre so überfordert, dass ich gleich mein krankes Kind verdursten lasse.

Die Aussage ist mir dann leider erst im Auto so richtig bewusst geworden . Und ich hab mich den ganzen Tag geärgert vorallem weil ich selbst krank bin und mich durch Supermärkte schleppe um den Lieblingssaft zu organisieren . Ich mach das selbstverständlich gerne für mein krankes Kind dass steht nicht zur Debatte . Aber mehr als Getränke einkaufen auf sie einreden , nachgießen kann ich halt nicht . Sorry für den kleinen Exkurs ...ärgert mich immernoch . Kind geht’s zum Glück wieder besser dass ist eh das wichtigste.

Ach ja da fällt mir noch was ein :nach der Geburt von Nr 4 da gab es im Freundeskreis ein kurzes herzlichen Glückwunsch gefolgt von der Frage , wann denn das nächste kommt . Fand ich irgendwie auch supoptimal

29

Ist jetzt zwar OT, aber probiers mal mit Wackelpudding in so nem Krankheitsfall, der schmeckt süß, flutscht runter und ist ja eigentlich nix anderes als Zucker, Wasser und Gelatine.

32

Danke für den Tipp .Werde ich definitiv probieren . Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen . :-)

weitere Kommentare laden