Kuckuckskind !!

Hallo,

ich bin gerade etwas verzweifelt . Mein Mann hat eine Tochter , bei der ich schon von Beginn an Zweifel hatte, dass diese überhaupt von ihm ist.
Dass ihm seine Ex damals beim Auszug an den Kopf geknallt hat, dass das Kind eh nicht von ihm ist, hat er eher auf den Zorn geschoben. ( Er hat sie damals rausgeschmissen weil sie fremdgegangen ist!)

Jedenfalls wussten auch andere Personen von einem damaligen Techtelmechtel.

Nun habe ich durch Zufall Kontakt zum vermeidlichen Erzeuger gehabt - und ich war erschrocken wie ähnlich das Kind diesem Mann sieht!
Wir sind dann auf das Thema gekommen und der HAMMER - er weiß von seinem Kind und würde gern mal ein Foto sehen wollen, da er sie mit 3 das letzte Mal gesehen hat ( jetzt ist sie 11) Er sagte mir auch, dass sie ihm gesagt hat dass sie von ihm schwanger sei, sie ihn aber nicht als Vater für ihr Kind haben will!
Ich bin völlig verstört - zumal mein Mann von vorne bis hinten verarscht wird!

Ich kann mit solcher Dreistigkeit nicht leben. Zumal sie einem das Leben zur Hölle macht ( aber das steht auf einem anderen Blatt)
Mir geht es auch nicht ums Geld oder auch den Umgang mit der Tochter- aber ich will dass sie in Scham versinkt wenn die Wahrheit ans Licht kommt!

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll #schmoll

GG

1

Hey! Sollte das nicht eine Angelegenheit zwischen deinem Mann und seiner Ex sein? Grüsse

5

Ach...und Du meinst, das Ganze lässt die Ehefrau kalt? Kann man so abhaken unter dem Thema "betrifft mich nicht?" Bissle sehr lebensfremd.#gruebel LG Moni

9

Also ich glaube auch dass ich da Mitspracherecht habe.
Zumal diese Frau uns weiterhin mit ihren Dreistigkeiten traktiert als wäre alles selbstverständlich.

weitere Kommentare laden
2

Das ist das Los der Männer. Wenn sie die Vaterschaft anerkennen, wird es schwierig. Vaterschaftstest bringt dann meist auch nix, wenn die Mutter nicht zustimmt.
Hat dein Mann denn einen guten Kontakt zu seiner Tochter?

3

Hallo,

ich kann gut verstehen, dass dich das sehr beschäftigt. Würde es mich auch.
Ich an deiner Stelle könnte gar nicht anders, als mit meinem Mann offen und ehrlich darüber zu reden.
Was bzw. ob er etwas unternehmen möchte, ist dann seine Sache. Ich würde ihm das auf jeden Fall erzählen, so dass er mit diesem Wissen entscheiden kann, wie es weitergehen soll.

LG

4

Hallo

Wenn es für das Kind nicht so übel wäre, dann würde ich ein Treffen mit dem wahrscheinlichen Erzeuger herbei führen.

Mit 11 Jahren kennt sie ihr Spiegelbild und würde wohl von selbst drauf kommen.

Dann kann ihre Mutter sich schon mal warm laufen, denn dann wird es richtig unangenehm für sie!

7

Ich bin der Meinung dass es dem Kind irgendwann mal gesagt werden muss!

Aber mir geht`s in erster Linie um die Reue dieser Person.

25

Erst einmal sollte dann ein seriöser Test gemacht werden und das ist nicht so einfach, Wenn er vor 11 Jahren die Vaterschaft anerkannt hat.
Außerdem würde ich damit noch einige Jahre warten, im Interesse des Kindes und Hass und Wut sind hierbei nur schädlich.

6

Ja klar reden mein Mann und ich darüber. Es ist ja nicht so dass ICH eine Entscheidung treffen muss.
Ich kann nur sehr schwer damit umgehen.

Ich glaube wir werden einen Anwalt nehmen - denn spätestens vor Gericht MUSS sie einem Vaterschaftstest zustimmen.

8

Was meinst du was es für das Kind bedeutet wenn es nach 11 Jahren erfährt das ihr "Vater" gar nicht ihr Vater ist.
Natürlich hat sie auch die Wahrheit verdient aber in solchen Fällen frage ich mich immer ob es nicht besser ist nichts zu sagen.

10

Das Problem an der Sache ist, dass nicht nur ich und mein Mann es wissen, sondern auch sehr viele andere Personen. Und ganz ehrlich - irgendwann wird sie es erfahren. Und wenn dann rauskommt dass wir es wussten würde ich als viel schlimmer einstufen!

12

Aber ich denke es ist nicht eure Aufgabe es ihr zu sagen.
Zumal es ja keinen eindeutigen Test gibt so wie ich das verstanden habe.
Was, wenn es sich nur um eine Vermutung handelt? Mir wäre es wahrscheinlich zu unsicher ohne ganz konkrete Beweise

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

Ich würde es meinem Mann sagen!

Oder du sprichst die exfrau direkt an.

Was richtig ist, weiß ich nicht. Ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Auch das Kind sollte (vielleicht später) erfahren wer wirklich ihr Papa ist.

Schlimm sowas... warum man nicht zu deinem Fehler stehen kann..... es hängt so viel daran.

Lg

21

Dein Mann sollte sofort (!) die Vaterschaft gerichtlich anfechten. Er hat dafür nur eine gewisse Frist nachdem er erfahren hat das er nicht der biologische Vater des Kindes ist. 2 Jahre. Nach dieser Frist ist eine Anfechtung sinnlos.

Das Gericht wird einen Vaterschaftstest anordnen. Dem kann sich die Kindesmutter nicht verweigern. Dein Mann kann dann vom „richtigen“ Vater den gezahlten Unterhalt zurück fordern etc. Ausserdem hat das auch Auswirkungen auf Erbfolge usw.

Bezüglich der persönlichen Folgen, ob und wann das Mädchen aufgeklärt werden sollte.....schwierig. Du als neue Frau solltest es ihr natürlich nicht mitteilen. Das ist Sache deines Mannes. Persönlich bin ich aber der Meinung das man es ihr sagen muss. Je früher desto besser. Ich kenne einen Fall, da kam nach 18 Jahren zufällig raus das der Mann nicht der Vater seines vermeintlichen Kindes ist. Das Kind weiss bis heute nichts, alle anderen schon. Sehr seltsame Situation die oft zu Problemen führt.

30

Du weißt, daß das Kind nicht von deinem Mann ist und hast es ihm noch nicht gesagt?????

33

Na klar hab ich ihm das gesagt ! Schon damals habe ich meinen Verdacht geäußert.

Aber nun hab ich was Handfestes. Fehlt nun nur doch der Vaterschaftstest.