Würdet ihr es so machen?

Hallo alle miteinander.
Ich mache mir seit gestern die ganze Zeit über Gedanken...
Wir sind seit September 2017 auf Wohnungssuche.
Es ist sehr schwer was zu finden im Hinblick auf 4 Zimmer Wohnungen.
Im Juni endet meine Elternzeit. Ich selbst bin Erzieherin und habe dem Arbeitgeber bereits mitgeteilt wegen Umzug zu kündigen (er kann und darf mich nicht kündigen während Elternzeit).

Wenn wir allerdings keine Wohnung finden, fange ich ja wieder an zu arbeiten. Mein Kind habe ich allerdings nirgendwo angemeldet für den Kindergarten, weil ich ja dachte dass wir umziehen.
Nun würde ich am liebsten mein Kind mit zur Arbeit nehmen. Dort kann sie dann hin und ich arbeite quasiim gleichen Gebäude.

Mir ist das so unangenehm jetzt zum Arbeitgeber angekrochen zu kommen und wieder eingestellt zu werden obwohl ich mündlich bereits gekündigt habe. Zudem sind die Wartelisten auf einen Kiga Platz sehr lang im Kindergarten.

Wollten ein zweites Mäuschen, eigentlich wenn meine Tochter im Juni 2 Jahre wird sollte das Geschwisterchen kommen... aber es hat bis jetzt nicht geklappt... Ich bin mit meinen Gedanken im Moment überfordert
Habt ihr einen Rat für mich?

Lieben Gruß ♥ und vielen Dank

1

Hey,

Der einzige Rat den ich habe: so richtig planbar ist das Leben nunmal nicht 😅 Das merkst du ja nun selbst grade.
Grundsätzlich kann man nur sagen: du hast vermutlich jetzt einiges daraus gelernt und würdest künftig nich mehr mündlich kündigen ohne Wohnung und dich nicht darauf verlassen, schwanger zu werden wenn du es dir in den Kopf setzt.
Man kann irgendwie nur denken "Blöd gelaufen" bei deinem Text. Aber es ist ja nun alles kein wirklich großes Problem.
Den Arbeitgeber fragen halte ich für Zeitverschwendung. Er weiß ja um deine Pläne. Insofern: neu bewerben und hoffen dass du was schönes findest.

Liebe Grüße

10

Ich denke mein Arbeitgeber würde sich absolut freuen wenn ich wieder komme.