Tochter hat ständig Heimweh

Meine Tochter ist 10.

Es ging im November los mit Bauchschmerzen. Der Arzt meinte damals evtl. Drückt der blinddarm. Werte wären aber ok. Sie soll sich einfach mal schonen.

Nach ca. 1 Woche ging sie wieder in die Schule. Nach wiederum 1 Woche rief die Schule wieder an wegen Bauchschmerzen. Diesmal eindeutig Blasenentzündung. Meine Tochter machte aber so ein Drama draus dass sie wieder 1 Woche daheim war.

Montags wieder zur Schule, auf einmal kam ein Anruf sie hätte gebrochen. Ich sie natürlich wieder geholt. Dann bin ich mittags mit der Lehrerin in Kontakt getreten und es kam raus das meine Tochter gar nix hatte.

Nach langem hin und her kam raus das meine Tochter Heimweh hat und sich da echt voll reinsteigert. Die Lehrerin und ich blieben hart und die letzte Woche vor den weihnachtsferien lief echt gut.

Jetzt sind die Ferien um und es geht wieder los. Geweint und immer nur angst davor wieder Heimweh zu haben.

Laut der Lehrerin und meiner Tochter gibt es keine Probleme mit Schülern. Nur kleine zickereien wo aber meine Tochter auch mal mitmacht.

Hab heute einen Termin bei der ergo und am Freitag beim Kinderarzt. Ob vielleicht doch ein Psychologe sinnvoll wäre. Hatte schon mal jemand das Problem und kann mir helfen? Ich bin selber schon fix und fertig.

1

Ach vielleicht noch dazu; sie geht im Verein Tanzen, da gab es noch nie Heimweh. Auch im zweiten Verein wo sie ist, geht sie gern hin. Nur nicht über nacht. In den Ferien war sie auch mit einer Freundin allein unterwegs. War auch kein Problem. Nur in der Schule eben.

2

Wie alt ist sie denn?
Ich hatte in der 1. Klasse ganz schlimmes Heimweh, habe oft geweint und war einfach nur traurig. Ich war schwach und Kinder können sehr gemein sein, man ist automatisch das Opfer und das wieder los zu werden ist schwierig.
Ich kann dir also nur den tip geben deine Tochter zu stärken, selbstbewusst zu machen.