Schwager und Schwägerin kommen nicht zur Taufe !

Hallo zusammen, ich versuche mich kurz zu fassen !

es ist bei mir schon länger her, da hatte ich mal geschrieben, dass es mit meiner Schwägerin Probleme gibt.

Es ging um die Taufpaten, ich hatte jemanden gewählt und mein Mann seinen Bruder. Sie wollte nicht verstehen, dass nur mein Schwager Taufpate werden soll und sie nicht.... ende vom Lied ist, mein Schwager darf jetzt auch kein Taufpate sein. Wollte mit Ihr darüber sprechen, sie hat mich in meine eigenen Haus übergangen und sich telefonisch gemeldet, aber nur mit unserer Schwiegermutter gesprochen, mit mir nicht... (sie war zu besuch hier). Hat sich aufgeregt, dass sie nicht versteht, warum sie keine Taufpatin wird ! So eine Person ? Nein danke !
Obwohl ich es angeboten habe, seitdem haben wir kein Wort mehr miteinander gesprochen, dass war Ende Mai !

Nun ist Ihre Mutter gestorben und sie kommt nicht mit zur Taufen, nicht mal mein Schwager kommt und darüber bin ich sehr enttäuscht.... ich kann Ihre Trauer verstehen, aber es ist Ihr Neffe und sie hätte ja auch nur in die Kirche kommen brauchen... ich kann sie nicht leiden, dass ist wahr, aber bisher habe ich mich immer ruhig verhalten... Schon immer gab es Probleme mit Ihr... sie ist eine andere Nationalität und spricht auch vor mir Ihre Sprache und wenn ich frage, was geredet wurde... dann bekomm ich die Antwort, dass musst Du nicht verstehen !

Aber dass mit der Taufe ist die Krönung...

Sie ist so eine, kauft alles nach, was wir haben und so weiter, bisher war ich immer ruhig ! Weil es der Bruder von meinem Mann ist.

Sollte ich den Kontakt abbrechen.... ?

Meine Schwiegereltern möchten, dass ich einen Schritt auf sie zugehe, aber warum, dass sehe ich gar nicht ein..

Was meint Ihr ?

Danke fürs zuhören.....

LG Steffi

1

schwierige Situation!

Weshalb ist deine schwägerin denn so unbeliebt???

Könnte man das nicht mal bei einem persönlichen Gespräch klären??

Vor einem halben jahr hat der beste Freund meines Mannes

geheiratet wir sollten beide Trauzeuge werden..

natürlich wurde ich nur als Trauzeugin ausgewählt weil ich eben zu meinem Mann gehöre..

Auf jeden Fall wurde mir 2 tage vor der Hochzeit mitgeteilt ich würde doch nicht als zweite Trauzeugin in Frage kommen sie würde lieber ihre schwester nehmen...das fand ich schon sehr daneben denn sowas müßte man früher wissen..

Ich bin übrigens trotzdem zur Hochzeit gegangen..

Viel mir gerade so ein als ich deinen Beitrag gelesen habe

2

Meine Schwägerin ist ein komischer Mensch.... habe ja schon gesagt, kauft alles nach, was ich habe....

Behandelt alle übel... finde ich.... z.B. mein Schwiegermutter soll ihr zu Weihnachten ja nichts backen, zwei Tage vorher ruft sie doch an, dass sie was will !

Kommt mit meinen Schwiegereltern nicht klar ...... launisch ein Band ohne Ende

3

Dann hat dein schwager nicht viel zu melden...

finde ich schon schade das sie ihm einen Strich durch die rechnung macht und er kein Pate werden darf..


total daneben...


4

Gott sei Dank muss ich mir sowas nicht geben - meine werden nämlich nicht getauft.

Der ganze Verwandschaftliche Zwist ist echt immer zum k***.

agostea

Sag die Taufe doch ab, und du hast das Problem gelöst ! ;-)

7

Normal haben wir keine Probleme in der Verwandtschaft... überhaupt keine... bisher auch noch nie ärger gehabt...

Bis auf jetzt mit meiner Schwägerin...

Ich kann die Taufe nicht absagen... will ich auch gar nicht, die soll weg bleiben und mich in Zukunft einfach in Ruhe lassen !

LG

5

hallo,
also ich würde nie davon ausgehen dass wenn mein Mann Taufpate ist, ich dann auch Taufpatin wäre oder umgekehrt.

Ich verstehe dass deine SE keinen Familientwist wollen und vielleicht desshalb gerne hätten dass du den ersten Schritt machst!
Man kann ja höflich- distanziert sein. SO kann dir niemand unhöflichkeit vorwerfen und trotzdem muss man sich nicht verstellen.

Darf ich dich fragen warum sie dir alles nachkauft?
Habt ihr sehr engen Kontakt?

Lg und alles liebe
susi

6

Ich weiß auch nicht, warum sie alles nachkauft.....ich habe ein Parfüm, dass musste Ihr mein Schwager dann auch kaufen !

Ich habe mir ein Kleid gekauft, sie hat es nachgekauft, wir haben unser Haus eingerichtet und uns eine Essecke gekauft mit Stühlen, sie musste die Stühle auch kaufen......

Sie hat glaube keine eigene Persönlichkeit und Geschmack schon gar keinen !

Wir haben keinen engen Kontakt, aber mein Mann mit seinem Bruder, tel. jeden Tag und am Wochenende kann es auch drei mal am Tag sein.....

8

Hallo Steffi!


Sei doch froh das Sie nicht kommen!

Ersparst Dir sicher viel Ärger und hast eine ruhige Tauffeier!

lg
Addes