Als Familie Silvester getrennt feiern?

Hallo

Mich würde mal eure Meinung interessieren, weil in unserem Freundeskreis gerade die Emotionen hoch kochten.
Freunde von uns (verheiratet, er Mitte 40, sie 40 - 2 Kinder mit 3 Jahren) werden Silvester getrennt feiern. Er mit uns und der Clique und sie bleibt zuhause mit den Kids (obwohl sie Oma als Babysitter im Hause hätten. Sie sagt sie hat in diesem Jahr einfach keine Lust Unfall trinkt lieber zuhause in Ruhe ein Glas Sekt und geht dann ins Bett - er wiederum möchte gern ein mit den Freunden feiern.
Ich finde es zwar schon etwas komisch, aber grundsätzlich kann ich es verstehen, viele unserer Freunde finden es jedoch furchtbar.

Wie seht ihr das?

Danke für euere Meinung.

3

Hallo,

es geht eure Freunde und auch alle anderen NICHTS an wie andere ihre Abende verbringen. Es ist dabei auch pupsegal ob der Abend Silvester heißt oder nicht.

Gruß Sol

1

Finde ich nicht schlimm.
Sooo wichtig ist Silvester ja nicht.

2

Hallo,

ich finde es nicht schlimm, wenn es für beide total ok ist. Es ist nur Silvester

4

Ich kann mir gar nicht vorstellen, was man da als Außenstehender für „Sichtweisen“ haben könnte, wenn beide damit zufrieden sind wie sie es machen#kratz.

5

Ich finde es nicht schlimm, warum sollte sie sich zu etwas zwingen worauf sie keine Lust hat.

Wir verbringen Silvester auch getrennt, aber berufsbedingt, mein Mann hat Nachtschicht von 19:30 Uhr - 7:30 Uhr.

6

Hallo, ich finde da überhaupt nichts dabei - vor allem - was geht's die Freunde an? Ist doch keine Abstimmung. Hauptsache, für die 4 ist es okay so. Ist sie vielleicht schwanger, trinkt sonst gerne und es würde auffallen, wenn sie nicht mittrinkt?
Egal wie - ich finde es völlig in Ordnung und fände es albern, im Freundeskreis da ein Problem draus zu machen :-)! VG

7

Also ich persönlich, könnte Silvester niemals ohne meinen Partner verbringen. Letztes Jahr musste ich es leider. Und das bereue ich zutiefst.
Aber wenn andere nichts dagegen haben getrennt zu verbringen, ist mir das auch egal. Es ist immerhin die Entscheidung von anderen und nicht meine.

8

Was für ein bekloppter Freundeskreis ist dass denn, der die Entscheidungen von Freunden derart in Frage stellt?
Es gibt 1000 Gründe Silvester nicht, oder nicht gemeinsam zu feiern.
Für mich persönlich ist es viel unverständlicher, warum man Silvester gross feiert. Aber ich urteile nicht über die, denen Silvesterparties etwas bedeuten.

9

Also ich finde es sogar wichtig, das man auch mal den Partner laufen lässt, so dass er ohne Familie rauskommt und Spaß hat. Und 3-Jährige kriegen von Silvester ja eh noch nicht viel mit.
Wir machen es auch so, das immer jeweils einer feiern gehen und Freunde treffen kann.
Alles Gute 🍀