Freund meiner Schwester lässt mich nicht in Ruhe! Psychisch krank.

Hallo ihr Lieben,

meine Schwester hat seit 10 Jahren hat einen Partner. Anfangs kam ich auch noch gut mit ihm aus, aber nach und nach hat er sich immer wieder so Dinger geleistet, wo ich nicht mehr drüber hinweg sehen kann.

Einmal z. B. habe ich meine Schwester und ihre zwei Kinder mit meinem Partner bei ihm rausholen müssen. Er hat rumgepöpelt und meiner Schwester gedroht ihr die Kinder abzunehmen und sie in die Klapse zu bringen.
Seitdem kann ich ihn nicht mehr ausstehen. Wer gegen meine Familie geht, hat bei mir (Sorry für die Wortwahl) verschissen.
Das ist allerdings nur die Spitze des Eisbergs. Weitere Ausführungen würden hier aber den Rahmen sprengen. 😔

Ich habe ihm deutlich gemacht, dass ich es akzeptiere, dass er nun Mal bei Familienaktivitäten, wie beispielsweise Weihnachten dabei sein wird, ich aber kein Interesse habe mit ihm zu kommunizieren. Für mich ist definitiv der Zug abgefahren.

Das habe ich ihm Gestern auch nochmal per Chat geschrieben und dann bekomme ich so eine Nachricht zurück:

"Die Kinder wirst du aber leider solange es so ist wie es ist nicht sehen. Das ist auch keine Drohung, sondern eine lieb gemeinte Warnung.

Maria (ausgedachter Name von mir) weis mit ihren 7 Jahren was eichtig ist und was nicht und sie denkt über deine Handlungen mir gegnpber nicht ganz so positiv sie ich.

Und damit verabschiede ich mich auch mit einem lieben Gruß an meine Nichte, meinen fast Neffen und deinen Mann und dir.

Ich hoffe dass du irgendwann wieder zu dem Licht zurück findest aus dem du entstanden bist. Möge der Herr deiner Seele gnädig sein. Ich würde es mir für dich echt wünschen. Du bist so ein toller Mensch aber deine aktuellen Handlungen entsprechen nicht deiner Gott gegebenen Persönlichkeit.


Icb hab dich und deine Famile sehr gerne und wünsche euch das beste. Machs gut. Und danke für den Versuch :)"

Mir läuft es da ehrlich gesagt eiskalt den Rücken runter. Ich habe Angst vor ihm. Ich weiß, dass er eine psychische Erkrankung hat und nun in Therapie Ist, aber davon merke ich nicht viel.

Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Meine Schwester hält zu ihm und meine Mutter hält auch die Füße still, weil sie den Familienfrieden wahren will. Nur ich tanze aus der Reihe, weil ich ihn nicht mehr ertrage. Erst recht nicht bei solchen Texten.

Liebe Grüße
Candale mit Louisa im Arm (23 Wochen) und Marius (6 Jahre) an der Hand

7

>>>"Freund meiner Schwester lässt mich nicht in Ruhe!"<<<

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du IHN doch angeschrieben.

>>>Ich habe ihm deutlich gemacht, dass ich es akzeptiere, dass er nun Mal bei Familienaktivitäten, wie beispielsweise Weihnachten dabei sein wird, ich aber kein Interesse habe mit ihm zu kommunizieren.

Das habe ich ihm Gestern auch nochmal per Chat geschrieben<<<

Und da wunderst du dich, dass eine Retourkutsche kommt?

1

Was genau erschreckt dich jetzt so an der Nachricht?

Er will nicht, dass seine Kinder zu dir Kontakt haben, solange ihr euch nicht vertragt. Und natürlich ist es unschön, die Kinder da reinzuziehen, aber wenn du hier ein bisschen herumliest, wirst du schnell merken, dass das bei Familienstreitigkeiten nicht ungewöhnlich ist.

Du schreibst nicht viel über deinen Schwager und was genau das Problem zwischen euch ist. Deshalb kann man da auch wenig dazu sagen. Aber alleine seine Nachricht finde ich keineswegs beängstigen, gerade weil sie ja auch eine Antwort auf eine wohl eher negative Nachricht von dir war. Er schreibt durchdacht und etwas subtil ohne dich direkt anzugreifen oder zu beleidigen. Und damit wollte er vermutlich genau deine leicht verwirrte Reaktion erreichen. Fall einfach nicht darrauf rein.

2

Also, schwäbisch ausgedrückt, ist das ein "saudomms Gschwätz" was der da schreibt und ich würde ihn ganz sicher fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat."Normal" ist der in meinen Augen ganz sicher nicht. LG Moni

6

Er wollte sie halt verwirren und verunsichern ohne dass man ihm selbst etwas anhängen kann. Das ist ihm voll gelungen.
Ich würde die Schreiberei auch lassen. Es bringt doch nicht, außer dass sich die Fronten noch mehr verhärten.

3

Ganz sicher würde ich mit so einem Vogel weder chatten noch SMSen noch sonstwie elektronisch verkehren, das wäre mir zu blöd.Wie ich das sehe, kannst Du momentan garnichts tun, da Deine Schwester zu ihm hält. Du kannst nur Deiner Schwester sagen, dass Du für sie da bist, wenn sie Dich braucht, mehr leider nicht. Solltest Du aber das Gefühl haben, dass die Kinder leiden, musst Du das Jugendamt verständigen. Psychisch Kranke haben ja leider schon sehr viel angerichtet in Familien. LG Moni

4

Ich finde es schade, dass wenn Erwachsene Streit haben die Kinder leiden!

Warum das du die Kinder nicht sehen ?
Weil ihr also du und der Partner euch nicht riechen könnt? Also mal abgesehen das ich voll auf deiner Seite bin, der Typ hat ein knall für mich .
Aber was können die Kinder dafür ?

Ich verstehe es nicht. Sorry. Für mich eher eine Erpressung.

5

Was sagt denn Deine Schwester dazu? Immerhin hat sie sich entschlossen, zu ihm zurück zu gehen.
Ich würde an Deiner Stelle den Kontakt zu ihm einstellen, seine Nummer blocken, ihn aus meinen Netzwerken entfernen und fertig.
Kontakt hast Du ja zu Deiner Schwester und diese muss entscheiden, wie sie mit der Situation umgeht.
Ich würde mir von meinem Mann nicht verbieten lassen, meine Schwester zu besuchen und natürlich auch meine Kinder mitzunehmen.

8

Sorry, aber dein Geschreibsel hättest du die sparen sollen.

Du hattest ihm ja bereits mitgeteilt, dass du kein Interesse an Kommunikation zu ihm hast. Warum nimmst du sie dann auf?

So geschwurbsel wie du zur Antrwort bekommen hast, kenne ich bin meinem Schwager und hat eher überhaupt keine Bedeutung.

9

Hallo,

mir fehlen mindestens zwei Sachverhalte.
Warum hat er deiner Schwester gedroht die Kinder abzunehmen? War er da schon krank? Oder hat deine Schwester sich etwas geleistet was so eine Wortwahl hervorrufen kann?
Wegen einem verbalen Streit hat jemand für dich für immer verschissen?
Du sagst zwar du möchtest nach Möglichkeit keinen Kontakt, verhälst dich aber völlig anders. Wie ist deine Kommunikation ihm gegenüber? Nicht nur in der Nachricht sondern allgemein?

Gruß Sol

10

Es ist wirklich gruselig, was er da schreibt. Ich würde versuchen, an die Schwester heranzukommen. Lass dich vielleicht auch bei einer Beratungsstelle für angehörige von psychisch kranken beraten. Das geht auch telefonisch. Ansonsten wirst du vermutlich nicht viel machen können. Jeglichen schriftlichen Kontakt zu ihm einstellen, ihn am besten sperren. Das Verhalten deiner Mutter wirst du auch nicht ändern können. Wenn sie keine Position bezieht ist es so, das sollte dich aber nicht daran hindern es zu tun..

11

"Das habe ich ihm Gestern auch nochmal per Chat geschrieben und dann bekomme ich so eine Nachricht zurück:"

Und wofür soll das jetzt gut gewesen sein??

Zu solchen Vögeln hat man keinen Kontakt außerhalb der Öffentlichkeit! Sperr ihn und reagiere nicht auf diesem Weg. Zumal Du lernen solltest ihm jegliche Aufmerksamkeit zu entziehen.
So ein Getue, wie Du an den Tag legst, fütterst Du ihn auch noch.

Ignoriere ihn!!!