Und es ist niemand gewesen ...

Es gibt Tage, da ist man genervt. Heute z. B. ... Mal wieder ist etwas spurlos verschwunden. Keiner hat es genommen. Keiner hat es gebraucht. Nur weg ist es ... Im heutigen Fall einfach der Stecker vom Ladekabel, der am Morgen noch in unserem Schlafzimmer war und am Abend, als das Handy angesteckt werden sollte nicht mehr. Wir selbst nehmen es dort nicht weg

Es ließe sich mit beliebigen Dingen eine Liste schreiben. Brotdosen die in Schränken auftauchen, Klamotten die für immer verschwinden, verschmutzte Toiletten die niemand benutzt hat, Dinge die verschwinden und irgendwo wieder auftauchen oder auch nicht ... Und natürlich hatte nie irgendjemand damit zu tun. Unerklärlich. Also haben wir wohl Geister ...

Gibt es auch andere Familien die davon genervt sind oder sind wir ein Chaoshaushalt?

LG Ana

1

Hallo!

Ganz so schlimm ist es bei uns nicht aber es kommt schonmal vor, dass wir den lieblingspulli ne weile suchen und behaiptwt wird, er wäre schon eeeeewig in der wäsche und dann liegt er im hochbett unter den kuscheltieren. Ausserdem sind grundsätzlich dinge weg, die ich benutzen möchte, kleber, scheren, haarbürsten, schals, feuerzeuge, nähnadeln... nur den geschirrspüler kennt hier keiner ;o) in den zimmern meiner töchter, speziell auf den schreibtischen, finde ich immer alles, was gerade gesucht wird... sie wissen immer wo alles ist aber wohin man es wieder räumen könnte, da hat keiner ne idee...

Hast du schonmal was von den mucklas von petterson & findus gehört? Die leben nämlich bei uns in den zimmerecken ;o)

LG Bianca

4

Es ist auch nicht so schlimm. Nur heute bin ich genervt. Mit diesen Situationen Leben wir nicht täglich. Aber hin und wieder und dann macht es mich wahnsinnig, wenn es keiner war ...

Es sind ja auch harmlose Dinge wie Kleber, Scheren, Jacken die plötzlich in der Schule auftauchen.

Danke für deine Antwort.

7

Ha!
Bei uns ist es inzwischen umgekehrt. Die letzte von uns 3 Schwestern ist vor 15 Jahren ausgezogen. Wenn ich bei meiner Mama zu Besuch bin und mal etwas suche und nicht finde, meint meine Mutter immer "jaja, hier kommt jeder her und räumt die Sachen woanders hin!"
Nee, is klar #rofl

weitere Kommentare laden
2

Ich sagte damals immer, aha der heilige Geist war wieder hier. Nach einem geharnischten Donnerwetter und demonstrativen Suchaktionen in den Zimmern meiner Kinder (wo ich wenigstens meine Musikkassetten wiederfand) war es immer eine Weile besser. Aber richte Dich darauf ein, dass das lebenslang so bleibt:-) Wenn Dich Deine schon längst erwachsenen Kinder besucht haben, wird auch einiges fehlen......und nie wieder heimfinden. Ausgeliehenes Werkzeug und Geräte, Tupperschüsseln, in denen Du Reste mitgegeben hast usw. usw. Und wehe Du fragst "hast du zufällig noch **** von mir?" kommt ganz sicher die Antwort: "das hab ich dir doch schon laaaange zurückgegeben". Und das Dubiose dran ist - die sind sich da auch noch GANZ SICHER#schein LG Moni

5

Genau so ist es ... Ein Kind ist bereits ausgezogen und ich erkenne alles wieder :D

LG Ana

17

Hallo

So war es hier auch. Meine Tochter war letztes Jahr auf dem internat und hier fehlte immer etwas. Aber nie war es sie.🤔


Aber es ist wieder aufgetaucht.

Heute fehlte mein deo und das Haarspray.
Das hatte meine jüngste in ihrem Schrank.

Solange ich deshalb nicht in Stress gerate geht es aber wenn plötzlich die Jacke unauffindbar ist könnte ich auch im Dreieck springen.

Lg

weitere Kommentare laden
3

Hm,

das klingt ja schon ziemlich unharmonisch in eurer Familie #kratz.

Chaotisch ist es überall mal, aber wer etwas verschmutzt hat, räumt es (manchmal nach freundlicher Erinnerung ;-)) wieder auf.

Wenn bei euch Dinge weg genommen und Toiletten verdreckt werden, das aber niemand zugibt, habe ich eher den Eindruck, dass etwas mehr im Argen liegt als ein schmutziger Haushalt.

Viele Grüße
mari

6

Ich bin heute genervt davon. Da klingt es vielleicht schlimmer als es ist.

Generell im Argen? Nein, ich hasse es nur Dinge nicht zu finden weil sie jemand nicht aufgeräumt hat. Geben deine Kinder alles sofort zu?

... Und dann ist so mancher Gegenstand wie von Geisterhand wieder da oder unter dem Bett aufgetaucht und die Toilette nach Hinweis blitzblank.
Ich denke du hast meinen Beitrag zu extrem aufgefasst. Unser Umfeld hält uns für normal. Ich wollte mich nur mal aufregen dürfen.

LG Ana

9

Klar darfst Du Dich aufregen - Deine Verzweiflung und Ärger konnte ich da tatsächlich raus lesen, darum wohl meine Einschätzung :-).

Und ja, mein Kind kommt sofort und räumt alles auf. Er ist da aber generell ganz unbedarft und recht "lieb".

Aber: Ich habe ein Kind und einen Mann - das Chaos ist also je nach Situation einwandfrei zuzuordnen ;-).

Mich wundert aber tatsächlich, dass ein Kind nicht zugeben "kann", dass es etwas genommen hat, was es nicht sollte. Immerhin ist das doch kein Beinbruch und wird zurückgegeben, wenn es jemand anders braucht und gut #kratz.

Kinder lügen, wenn sie Angst vor Strafe haben - ich habe daher für mich vermutet, dass Du vielleicht zu genervt und wütend daher kommst bzw. es schon öfter wegen sowas Strafen gab.

Wenn das nicht so ist, würde ich einfach mal ein offenes Gespräch mit allen Hausbewohnern halten. Jeder mag es gern sauber (wenn auch manchmal etwas möhlig ;-)) und niemand will auf eine schmutzige Toilette gehen. Da ist ein bisschen Umsicht nötig bei allen, insbesondere bei mehr als dreien ;-).

weitere Kommentare laden
25

Oh ja und wie ich das kenne! Die 3 Fragezeichen schieben sich alle gegenseitig die Schuld zu und sind somit immer raus aus der Nummer :-[

31

Hallo,

hier! Wir auch.

Schon als ich ein Kind war hieß unser Hausgeist Johann. Der war immer an allem Schuld.
Jetzt ist er in meine Familie umgezogen. :)

Lg
Dünki

32

Ich glaube unser Hausgeist braucht auch einen Namen. Casper?
Na jedenfalls lag das Corpus delikti gerade rein zufällig auf der Treppe zum OG .... Ich muss mit Casper reden!#winke

37

Tja was soll ich dazu sagen - wir haben keine Kinder (aber Katzen) und auch bei uns "verschwinden" ab und zu Dinge oder irgendwas ist niemand gewesen ... ;o)

Glücklicherweise habe ich ein gutes Gedächtnis und erinnere mich meist daran, wo mein Mann seine Brille verkruscht hat. Oder den Schlüssel. Oder...

Im Zweifelsfall waren es die Katzen. Die sind nämlich ausserordentlich schlau, aber nicht ordentlich ;o)

Ich finde das also völlig normal.

LG, katzz

41

oh ja ! Vorneweg unser Haushalt ist sehr gut organisiert , hier hat alles seinen festen Platz aber dennoch kommt es oft genug vor das meine Kinder von gewissen Dingen die Finger einfach nicht lassen können und wir als Eltern bzw. ich dann auf die Suche gehen müssen . Es nervt einfach ich wünsche mir schon lange mindestens einen abschließbaren Schrank wo nur ich Zugriff drauf habe . Einige Sachen verstecke ich schon aber die Kinder finden einfach alles und wenn man es dann braucht ist es nicht mehr da:-( . Ladekabel fürs Handy werden hier auch gerne entwendet auch meine Küchenschere die immer in der Küche in "meiner " Schublade liegt ,liegt immer dann wenn ich sie brauche nicht mehr dort , meine Haarbürste die ich schon verstecke war neulich auch nicht mehr da und das obwohl meine Töchter jede eine eigene Haarbürste hat . Weiter geht es mit Haarschampoo die leere Packung auszutauschen oder wenigstens in den Mülleimer zu schmeißen - Fehlanzeige . Mama steht mit schon nassen Haaren unter der Dusche und stellt dann fest Schampoo leer es kommt nur noch Wasser aus der Packung #augen. Leere Milchpackungen im Kühlschrank hatten wir auch schon und mein Schokoladenvorrat ist auch nicht vor den Kindern sicher . Draußen im Garten ist es auch nicht besser wehe man braucht ein Gartengerät natürlich steht es nicht mehr im Schuppen ,( Schuppen abschließen ist leider keine Option weil die Fahrräder der Kinder auch dort stehen und täglich gebraucht werden . Ich sammele sie schon täglich wieder ein weil die Jungs sie jedes Mal rausziehen und dann irgendwo im Garten verteilt liegen lassen, egal wie oft man ermahnt und schimpft die haben trotzdem magische Anziehungskraft:-[ . Manchmal findet man sie nicht mal sofort oder nur einen Teil ...die kleine Handhacke findet man aber den dazugehörigen Stil natürlich nicht weil er irgendwo unter oder in den Büschen liegt , oder andersrum . Angefangene Wasserflaschen die angeblich niemanden gehören und natürlich auch keiner mehr trinken will weil jeder behauptet das die vom Bruder oder der Schwester sind sammeln sich so schnell kann ich gar nicht gucken wie jedesmal jemand eine neue Flasche holt und anfängt :-[ . Inzwischen mogele ich die den Kindern schon unter#schein . Keine neuen Wasserflaschen kaufen leider keine Option zum Sport sind sie einfach praktisch und alle anderen Kunststoff oder Siggflaschen die man auffüllen könnte stinken ja ,die mag niemand nehmen #augen. Toll ist auch immer der Saisonwechsel oder morgens sowieso wenn den Kindern einfällt das sie irgendeine bestimmte Klamotte brauchen und zwar jetzt dann geht das Gewühle los hätten sie ihren Kram dahin geräumt wo er hingehört hätten wir das Problem nicht oft habe ich ihren Kram dann eingesammelt und in die Waschmaschine befördert ist ja nicht so das es keine andere Kleidung gibt aber es muss natürlich eine ganz bestimmte Sporthose etc. sein #klatsch

45

Ein paar Deiner Probleme könntest Du mit hartnäckiger Konsequenz abstellen.Klamotten einsammeln? Ganz sicher nicht; wer sein Zeug nicht zur Waschmaschine bringen kann, hat einfach Pech gehabt und zieht an, was er hat! Fahrräder einsammeln? Noch eine Warnung - und dann wird notfalls mal eine Woche marschiert! Wasserflaschenchaos? Kaufst Du Wasser? Ansonsten gibt es eben Leitungswasser. Ihre Flaschen können die sich selber ausspülen und nachfüllen. Die bedienen sich an Deinen Sachen? Dann mach doch das gleiche. Spätestens, wenn Du deren Lieblingsteil aus dem Zimmer für ein paar Tage abgeschleppt hast, begreifen sie es. Ich war immer Vollzeit berufstätig und konnte garantiert nicht die Dienstmagd meiner Kinder sein. Meine kamen auch morgens an "Mamaaaa, ich brauch für heute ein kariertes Heft".....tja Pech gehabt, ging nicht, ich musste zum Dienst. Der Betreffende hatte selber das Problem, das dann dem Lehrer zu erklären, dass er es verpennt hat.
Du musst lediglich lernen, die aufheulenden Proteste eine Zeitlang zu überhören, dann funzt das auch. Mach Dich nicht weiter zum Deppen Deiner Kinder, das wird ja sonst immer schlimmer (ich meine das ganz sicher nicht böse, sondern nur sehr sehr gut) LG Moni

43

Also bei uns gibt es ein Bermuda-Dreieck in unserer (kleinen) Wohnung.


Viele Sachen sind schon verschwunden und nie wieder aufgetaucht...