Familienstammbuch

Hallo,

mein Mann und ich haben bei unserer Hochzeit ein Familienstammbuch abgelehnt. Wir wollten ursprünglich keine Kinder und nur für uns zwei hätten wir keins benötigt. Jetzt wo unsere Zwillingboys Ende des Jahres kommen, hätte ich das doch schon gern alles schön und ordentlich.

In das Buch werden dann ja sämtliche Urkunden geheftet, aber kann man denn noch nachträglich die beigefügten Seiten ausfüllen lassen?

Hat jemand Erfahrung und sein Famillienstammbuch auch erst nachträglich angelegt?

Danke für eure Antworten!

1

Was willst du denn nachträglich ausfüllen lassen?

4

Denke momentan wäre es nur der Vordruck unserer Hochzeit. Oder wird das nur bei kirchlichen Trauungen ausgefüllt?

6

>>>Denke momentan wäre es nur der Vordruck unserer Hochzeit.<<<

Da du ja eine Heiratsurkunde hast, kannst du sie da einheften.

Der Vordruck für die kirchliche Trauung ist in meinem Stammbuch mit "Kirchliche Trauung" gekennzeichnet.

weiteren Kommentar laden
2

Wo hast du das Stammbuch her?
Einfach von Standesamt?
Was sins da für Seiten zum ausfüllen.

Bin in genau der gleichen Situation wie du mit den selben gründen

3

Habe mir das Stammbuch bei eBay bestellt. DIN A5 ist das gängige Format. Amazon hat auch eine große Auswahl und beim Standesamt kann man die auch nachträglich kaufen.

Da sind wohl Vordrucke drin. Die offiziellen Urkunden werden dann einfach eingeheftet.
Mein Buch ist noch nicht geliefert, aber ich habe mir das von meinen Eltern angeguckt. Die haben die offiziellen Urkunden da drin und auch Vordrucke die bei der Hochzeit, meiner Taufe und Konfirmation ausgefüllt wurden.

Werde dann wohl einfach mal zum Standesamt fahren, wenn das Buch da ist.

5

Hallo, ich bin ehemalige Standesbeamtin 🙂 du kannst dir solch ein Buch je nach Geschmack zb im Internet bestellen. Oder beim Standesamt kaufen... die haben meist auch eine größere Auswahl. Falls ihr die Urkunden nicht mehr habt, könnt ihr euch neue ausstellen lassen und dann im Stammbuch abheften.