Warum finden alle Fremdbetreuung so toll?

Wieso soll man kleine Würmer unter 3 in Fremdbetreuung geben und lieber arbeiten (am besten nur zur Deckung der Kita-Finanzierung😳), anstatt die Kinder selbst zu betreuen und zu erziehen? Wer das nämlich möchte, wird als rückständig bezeichnet in unserem Land, zumindest in den Medien und von politischen Organen. Ich finde es sehr traurig, denn es ist ja wohl der ureigenste Wunsch von Eltern ihre Kinder selbst erziehen zu wollen.

Warum ist das so? 😖

2

Du hast doch überhaupt keine Plan vom Leben. Wie arrogant Dein Thread doch ist und wie abwertend arbeitenden Eltern gegeüber. Ich würde mich in Grund und Boden schämen an Deiner Stelle!

4

Moment, ich gehe auch seit meinem 17 Lebensjahr arbeiten und fange nächstes Jahr auch wieder an.

Ich habe niemanden angegriffen und ziehe mir jetzt keinen Schuh an, nur weil du dich angegriffen fühlst! Habe ich irgendeine Beleidigung geäußert? Nein. Ich muss mich hier nicht beleidigen lassen.

Schönen Tag noch.

9

Zieh Dir den Schuh ruhig an, Du hast eine Lebenseinstellung, die schreit zum Himmel!

weitere Kommentare laden
1

Hallo!

Diese Diskussion kommt hier doch immer wieder, mit jeweils den gleichen Argumenten.

Bemühe mal die Suchfunktion.

Viele Grüße!

3

Laaaaaaangweilig! Wie viele Threads zu dem Thema gibt es schon.

7

Dann lies ihn halt nicht.

5

#augen #bla #klatsch

Das ist auch schon alles, was mir zu diesem herablassenden Käse einfällt. Mal über den eigenen Tellerrand schauen würde dir bestimmt nicht schaden.

10

Ah ja, schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Ich gebe die negativen Smileys zurück. 😤🙅

17

>>schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?<<

Klar. Daher war ich so frei und hab meine Meinung zu deinem Thread kundgetan #winke

6

Dieses Thema gibt es fast jede Woche hier.

Ich habe 1 Kind und es wird 2 Tage in der Woche fremdbetreut.

Arbeiten gehe ich, weil ich nicht nur abhängig von meinem Mann sein will. Ich möchte einen Fuss im Arbeitsmarkt behalten. Es geht hier nicht nur um mich, sondern auch um die Zukunft meiner Tochter. Natürlich ist man verheiratet und einigermassen abgesichert, aber man weiss ja nie was passieren kann.

Von meinem Gehalt bleibt locker noch was übrig. Es deckt also nicht nur die KITA Kosten. Ich muss also auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mir mal ein paar Schuhe mehr kaufen will.

8

Das werde ich auch nie verstehen.
Aber sowas würde ich hier tatsächlich niemals fragen.
Leider ist man heutzutage schon eine Aussetzige.
Ich kenne niemanden, der sein Kind erst mit 3 in den Kindergarten gibt.
Wobei man da doch stark unterscheiden muss..
bei Alleinerziehenden, die den Kühlschrank sonst nicht voll kriegen etc. Vollstes Verständnis!
Aber sonst... nein.
Ich bin sogar der Meinung, man muss in den ersten 3 Jahren wenigstens das Kind alleine erziehen (Beide Eltern natürlich)! U3 Plätze sollte es nur für DIESE starken Ausnahmen geben.

Wievielen Frauen heute die Karriere vorgeht, obwohl es garnicht sein MUSS. Das ist verdammt traurig.
Und jede Rechtfertigung ist reinstes Rausreden, aufgrund dem schlechten Gewissen.. was sie bestimmt haben!

11

Ja, ich frage sowas auch nicht mehr. Ist ja unerhört sowas.

12

Gott sei Dank!

weitere Kommentare laden
14

Na wir wollen wieder raus. Weg vom schreienden Kind und Kackwindeln.
Man hat das Kind doch zur Welt gebracht, reicht das nicht ?
😜

295

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

16

Wenn du deine Kinder erst mit drei Jahren in den KiGa geben willst, dann mach das doch. Ich habe meine Jungs auch erst mit 3 in den KiGa gegeben und arbeite jetzt in Teilzeit. Meine Mutter hatte schon immer einen Vollzeitjob. Ich bin mit 8 Monaten in die Krippe gekommen. Es hat mir nicht geschadet. Trotzdem wollte ich das für meine Kinder nicht. Ich finde diese Diskussionen total bescheuert. Wer in der Mutter und Hausfrauenrolle aufgeht, der soll es halt machen und wer lieber arbeiten will, der soll halt das machen. Das Menschen ihre Lebensvorstellungen immer anderen aufdrängen müsssen, verstehe ich nicht. Soll doch einfach jeder machen wie er will.

21

Ich wollte niemandem meine Einstellung aufdrücken und jeder soll nach seiner Fason glücklich werden. Mich macht halt nur das öffentliche Propagieren von Kita und Erwerbsarbeit als allseligmachedes Lebenskonzept und das permanente Darstellen von Müttern und Hausfrauen als zurückgeblieben, rückwärtsgewandt usw. wütend. Diesbezüglich ist in der Öffentlichkeit kaum Toleranz für verschiedene Lebensentwürfe, verschiedene Wertigkeiten und Ansichten vorhanden. Das stört mich einfach, dass man nicht beide Modelle friedlich nebeneinanderher laufen lassen kann. So wie jeder nach Lebenssituation und persönlicher Einstellung möchte. Nur darum ging es mir. Mehr nicht.

27

>>Diesbezüglich ist in der Öffentlichkeit kaum Toleranz für verschiedene Lebensentwürfe, verschiedene Wertigkeiten und Ansichten vorhanden. Das stört mich einfach, dass man nicht beide Modelle friedlich nebeneinanderher laufen lassen kann.<<
Komisch, in meinem Umfeld funktioniert das, ich bekomme aus der Öffentlichkeit keiner derartigen Informationen, weder gegen arbeitende Mütter, noch gegen Hausfrauen. Keine Ahnung, wo Du verkehrst #kratz Du hast in Deinem Ausgangspost ganz klar Stellung bezogen, also bist Du eben so wenig besser, als die, von Dir genannte, Öffentlichkeit.

weitere Kommentare laden
18

Hallo


Ich hätte nichts dagegen mein Kind selber bis zum 2ten oder 3ten Lebensjahr zu betreuen, nur leider geht das nicht finanziell.
Wir haben beide Vollzeit gearbeitet und ich bin jetzt im Babyjahr und fange wieder an wenn der Kleine ein Jahr alt ist. Dieses Jahr mit Elterngeld stehen wir sehr schlecht da. Ich denke so geht es vielen das sie arbeiten müssen um ordentlich Leben zu können daher ist es klar warum viele nicht bis 3 Jahre zuhause bleiben können.


LG