Wer hat Erfahrungen mit Babybazaren?

Hallo!

Ich glaube mein Anliegen passt hier am ehesten dazu!
Am kommenden Samstag veranstaltet der Kiga meiner Tochter, zusammen mit einem weiteren Kiga aus der Stadt den 1. Babybazar und da wir Unmengen an Baby-/Kinderkleidung haben und auch sonst ein paar Sachen die nicht mehr benötigt werden, habe ich mich angemeldet. Tischgebühr ist 6 Euro und eine Kuchenspende. Diese und der Erlös vom Kaffee- und Kuchenverkauf geht an die Kindergärten. Kaltgetränke wie Sprudel, Apfelsaft, Fanta & Co werden vom örtlichen Getränkemarkt gespendet.

Nun hab ich mir gerade überlegt was ich da für die Klamotten verlangen kann. Die Sachen wurden neu von uns gekauft, sind alle von C&A, Ernstings Family, H&M, name it. Ein paar Einzelstück von s'oliver und Steiff sind dabei. Schuhe sind ausschließlich Marken wie Nike, Adidas, SuperFit, Ricosta, Salamander/Lurchi! Kaputte Sachen, verwaschene etc. habe ich schon aussortiert.

Gibt es hier erfahrene "Babybazar-Gänger" die Tipps für mich haben?

Meine ersten Gedanken waren:
Shirts: 1,50-2 Euro
Hosen: 3,50 - 4 Euro
Schlafanzüge: 2,50-3 Euro
Bodys: 0,50 - 1 Euro
Stumpfhosen: 0,50 Euro
Socken: 0,30 Euro
Mützen: 1,50 Euro
Jacken: 10-15 Euro
Schuhe: 10-15 Euro

Passt das so ungefähr?

1

Passt halbwegs. Nur bei Schuhen und Jacken wirst du nichts los, wenn du so hohe Preise nimmst. Mehr als 5-10 Euro gibt da keiner gebraucht für aus.

2

Hallo,

kommt auch auf die Gegend an, wo du verkaufst.

Hier bei uns würdest du die Hosen für den Preis nicht loswerden, die Jacken erst recht nicht und Schuhe werden fast nirgendwo gebraucht gekauft. Der Rest passt.

Gruß, Lena

3

Also bei uns sind die Preise teilweise niedriger.

Shirts (auch viel s.oliver, mexx usw) max 2€
Hosen (auch Jeans) max 2,50€
Schlafanzüge: 2€
Jacken: 5-10€ (unsere Regenjacke von Finkid kostete zB 7€)

Der Rest ist hier auch so...Schuhe hab ich mir noch nie angesehen.

4

bei uns würden die Preise so passen. Jacken bis 15 €
und Schuhe auch bis 10 € - wenn gut erhalten (schnell rausgewachsen). Für sichtbar getragene Schuhe deutlich weniger.

Socken werden hier meist in durchsichtigen Tüten zusammengepackt und dann ein Einheitspreis
z.B. 10 Paar Socken 2-3 Euro
5 Strumpfhosen 2-3 Euro

Shirts können schwanken
0,50 € - 1 €
und 2-6 € Euro.

Wenn ihr selbst am Tisch verkauft, kannst du auch bisschen einschätzen wer was kaufen möchte und bei größeren Abnehmern auch Rabatt geben.

5

Für kleine Größen und niedrige Neupreise finde ich das eigentlich schon zu teuer. Da bekomme ich die Sachen im Schlussverkauf / Sonderangebot ja fast zum gleichen Preis und muss mir dann keinen übervollen Trödel antun.

lg

6

Bei uns (im Osten) wären das recht hohe Preise, aber noch im Rahmen dessen, was ich schon gesehen habe. Viel würdest du aber wohl nicht verkaufen. Eher ausgewählte Einzelteile.

Aber auch wer wirklich billig verkauft, hat am Ende des Tages noch jede Menge übrig.

Kommt auch bisschen auf die Größe an. So bis 74/80 habe ich eigentlich fast alle Kleidungsstücke für max 1€ bekommen, Jacken 3€. In den etwas größeren Größen kosten Hosen jetzt meist 3€ und Jacken oder Anzüge 5€. Gibt natürlich auch teurere Stände, aber da kaufe ich in der Regel nicht ...

7

Jacken und Schuhe sind zu teuer, eher 5-10 Euro.
Schlafanzüge bei uns maximal 2 Euro, Socken kauft kein Mensch gebraucht. Der Rest passt ungefähr..

8

Ich würde gebraucht sicher keine 10-15 Euro für eine Jacke ausgeben, evtl ab Größe 146, aber auch wirklich nur, wenn es eine tolle Jacke ist, ohne die eines unserer Kinder den Basar nicht verlassen würde... In den kleineren Größen wirst du drauf sitzen bleiben bei den Preisen...

Schuhe eigentlich genauso... Mal abgesehen, dass sehr wenige Leute gebrauchte Schuhe kaufen, bekommt man gute Kinderschuhe in Angeboten oder Schlussverkäufen auch schon für 15 Euro neu, zb bei Siemes... Da würde ich dann auch eher neu kaufen... Schließlich geht man auf Flohmärkte ja, um Schnäppchen zu machen...

Bei Hosen würde ich auch runtergehen im Preis, da geben viele Leute auch nicht mehr als 2 Euro aus... Allerdings kann man dann ja auch handeln bzw, wenn Käufer unschlüssig sind, einfach nachfragen, was sie denn bezahlen würden und dann noch ein klein wenig draufschlagen...

Bedenke, wenn die Preise zu hoch sind, bleibst du auf den Sachen sitzen und schleppst alles wieder mit nach Hause... Wir haben immer zum Ende hin die für uns wertvollen Sachen zur Seite gelegt und den Rest dann für maximal 1,50 Euro angeboten, um nochmal die Kauflaune zu steigern...

LG und viel Erfolg...

9

Da wirst du einiges nicht los.
Shirts 1-2 Euro,Marke 2-3, Jacken 5, Schuhe 4, Hosen 3, Strumpfhosen 0,20, Mützen 0,50, Socken 0,10