Schwester terrorisiert mich ständig. Was tun?

Ich bin 44, meine Schwester 45. Schon immer hat sie versucht mir zu sagen, was ich tun soll. Sie sieht sich als Vorbild für mich, obwohl sie weder Schulabschluss, noch Ausbildung hat und mit jedem Mann ins Bett geht, der ihr über den Weg läuft.
Als ich keinen Freund hat, aber sie, hat sie mich ausgelacht. Jetzt habe ich einen Freund, aber sie nicht, da will sie, dass ich mich trenne, denn wenn sie keinen Freund hat, brauche ich auch keinen.
Mein Vater ist dieses Jahr gestorben. Ich wohnte160 km entfernt von den Eltern und meiner Schwester. Da wollte sie, dass ich mich von meinem Freund trenne und zurück gehe und meine Mutter pflege. Mutter hatte einen Schlaganfall und ist gelähmt. Es sei ja meine Aufgabe mich um die Eltern zu kümmern.
Das habe ich nicht gemacht. Ich habe schließlich ein Recht auf ein eigenes Leben. Nein, meint sie, das habe ich nicht.
Sie hat nach dem Tod des Vaters Kontoauszüge weggeworfen, unbezahlte Rechnungen von der Beerdigung mir unterschlagen (ich habe Kontovollmacht und hätte sie bezahlen müssen), Mahnungen unterschlagen, mir keine Sterbeurkunde rausgerückt. Ich hab die 2 Katzen meiner Eltern zu mir genommen, da hat sie die Tierhilfe informiert und mich angeschwärzt, dass ich die Tiere nicht artgerecht halte, sie wollte nämlich, dass die Katzen ins Tierheim kommen. Sie wollte mich anzeigen, da ich ihrer Meinung nach das Testament meines Vaters unterschlagen hätte, was gar nicht stimmte. Außerdem behauptete sie, ich sei arbeitslos (ich war in einem Arbeitsverhältnis) und sie würde deswegen gegen mich rechtliche Schritte einleiten.
Mein Vater hat mir sein Auto vermacht, jetzt erzählt sie überall herum, ich hätte das Auto gestohlen. Sie hat 5000 Euro bekommen vom Vater, alle Möbel (die sie verkauft hat).
Und vor kurzem hat sie sich einen Rechtsanwalt genommen. Sie möchte mehr Geld von der Mutter haben, die Alleinerbin ist und verklagt sie nun.
Da meine Mutter gelähmt ist, bleibt der Anwaltskram jetzt auch an mir hängen. Ich habe Betreuung für meine Mutter beantragt, habe aber noch keinen Betreuerausweis. Also darf ich mir momentan nicht mal einen Anwalt nehmen. Das hält meine Schwester für eine faule Ausrede, da die Mutter "völlig gesund" ist, sagt sie.
Ich bin mit den Nerven am Ende. Ich will nur meine Ruhe haben. Was soll ich machen?

1

Das klingt ja furchtbar.

Ich würde mir einen Anwalt für mich nehmen und ab sofort alle Vorfälle dokumentieren und ggf wegen Verleumdung anzeigen. Lass Dich nicht tyrannisieren.

Lass Dir eine neue Nummer geben, dann bist Du sie ja erst mal los. Wenn sie was will, kann sie das mit Dir ja schriftlich (und damit beweisbar #cool) regeln.

Wird Zeit, dass Deine Schwester die Finger von Dir lässt. Blut ist nicht unbedingt dicker, als Wasser.

Alles Gute Dir!

LG

2

Wechsle die Telefonnummer.

Warum hast du noch überhaupt Kontakt zu deiner Schwester?

LG

3

Hatte ich lange Zeit auch nicht mehr deswegen. Aber durch den Tod vom Vater entstand wieder "zwangsweise" Kontakt. Bzw. entstand der Kontakt vor dem Tod.

4

Hi, grenz dich ab und komm aus der "kleine Schwester" Rolle raus.

Sag ihr, dass sich ihre Meinung einen feuchten interssiert und du nur noch schriftlich mit ihr über die rechtlichen Dinge (am besten über einen Snwalt) mit ihr kommunizierst.

weiteren Kommentar laden