Roboterhund Teksta G5 reagiert nicht auf Stimme oder Handzeichen

Hallo, hat zufällig jemand von Euch diesen Hund und kann mir weiterhelfen???
Wir haben heute für unsere Tochter den Teksta 5G gekauft und haben weder eine gescheite Bedienungsanleitung, noch reagiert er, wie er soll.
Auf Stimmkommandos reagiert er überhaupt nicht (der Nackenschalter steht auf DE), und auf Handzeichen reagiert er nur, wenn man vorher die beiden Knöpfe auf dem Kopf gedrückt hat. Theoretisch soll er ja auch reagieren, wenn man ihm die Hand 3 sec vor die Augen hält, aber das funktioniert nicht. Hat das jemand hinbekommen????
Unsere Kleine hat das Vorgängermodell bei einem Bekannten gesehen und dort auch damit gespielt. Da hat der Hund auch entsprechend reagiert. Jetzt ist sie natürlich enttäuscht... Hat jemand diesen Hund und kann uns weiterhelfen????

DANKE

LG
Wuschelino

1

Sorry aber ich finde sowas absoluter Schwachsinn. 70€ für einen elektronischen Hund? Natürlich reagiert das Ding nicht wie ein richtiger Hund.

2

Ich kenn es nicht, hab mir aber grad mal ein video angeschaut.
Ich denke, de Hund muss eben erst mal Programmiert werden, wenn er neu im Laden gekauft wurde.

Warum habt ihr keine Anleitung? Schau mal im Internet ob du eine findest. Eigentlich dürfte das heutzutage nicht das Problem sein.

Hier mal das Video, dass ich gefunden hab
https://youtu.be/cIYel6QtXCA

3

Hier ist die Bedienungsanleitung

http://tekstaroboticpuppy.com/wp-content/uploads/2013/08/teksta-robot-dog-manual.pdf

Ganz hinten ist ein Troubleshooting angegeben, ua auch für "reagiert nicht auf Stimme".

Falls das alles nicht hilft würde ich ihn umtauschen.

4

Ich bin so froh dass wir diesen Teksta Hund nicht mehr haben. Es war echt schlimm wie die damals 9jährige Tochter meines Freundes ziemlich laut stundenlang diese Befehle gerufen hat - mit spielen hat das meiner Meinung nichts zu tun.