Ich weiß nicht mehr weiter! Sohn isst Müll!

Hallo ihr lieben User.
Ich habe ein großes Problem. Unser Sohn (11) isst zu Hause kaum noch mit. Er will weder morgens was essen noch abends. Mittags haben wir manchmal Glück und er isst gut! Heute hat meine Nachbarin mich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Sohn nach der Schule immer in unseren mülltonnen rumkramt. Als ich ihn fragte was er dort immer macht erwiederte er: ,,da habe ich oft Hunger" ja aber wieso kommt er denn nicht rein und isst? Was soll ich machen

12

Irgendwie scheint man uns hier für ganz doof zu halten - solch unglaubwürdigen Threads kommen IMMER von Frischlingen.
Warum sollte ein 11-jähriger in Mülltonnen rumkramen und Müll essen?????

In diesem Sinne: Geh arbeiten, dann ist Dir auch nicht mehr langweilig.

#winke Dani

16

Es gibt das Pica Syndrom.

18

Hallo

Ja, schon klar. Aber studier mal ihre Antworten bzw. ihre "nicht-Antworten", z.B. auf Deinen Beitrag! Jemand der wirklich verzweifelt nach Gründen / Antworten sucht, bedankt sich für hilfreiche Tips bzw. gibt Antwort auf Fragen. Jemand, der sich nach solch einem doch eher seltsamen Beitrag gar nicht mehr meldet, ist wohl eher unglaubwürdig.

#winke
Dani

1

Was fürn Müll isst er ? Plastik oder Restmüll? Oder meinst du weggeworfene Lebensmittel?

2

Das weiß ich nicht bestimmt LM

3

Frag ihn doch mal.

weitere Kommentare laden
5

Langeweile am Samstagabend?

6

?

7

Noch wach urbiasaurus?

8

was du machen sollst?

Kochkurs, Rechtschreibtraining, Sexleben aufpeppen (aber Verhütung nicht vergessen bitte)

9

Ach wie schön. Jemand von der lustigen Partei. Bitte Nerv hier nicht rum.

10

Uups- du wolltest an dich selber schreiben oder?

weiteren Kommentar laden
11

Mach doch mal nen Kochkurs...

13

Hallo,

mal angenommen du bist kein Fake.
Dann klingt das Verhalten deines Sohnes nach Pica- Syndrom.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/pica-syndrom/
"Pica-Syndrom: Ursachen und Risikofaktoren
Dem Pica-Syndrom können verschiedene Ursachen zugrunde liegen. Bei Kleinkindern sind folgende Risikofaktoren bekannt:
verminderte Intelligenz
psychosoziale Belastungen #aha
Störungen der Mutter-Kind-Beziehung #aha

Kinder- und Jugendpsychologen erklären das Pica-Syndrom so, dass es sich entweder um ein erlerntes Fehlverhalten handelt oder die betroffenen Kinder aufgrund von belastenden Situationen in ihrer Entwicklung einen Schritt zurück machen. Gelegentlich haben aber auch ansonsten völlig unauffällige Kinder eine Vorliebe dafür, Malfarben, Staub oder andere Substanzen zu essen. Das Verhalten verstärkt sich, wenn die Kinder in einer reizarmen Umgebung aufwachsen und sich langweilen."

Erst wenn man das Warum beantworten kann, kann man vernünftig gegensteuern.

Gruß Sol

14

#pro

Daran habe ich beim Lesen auch direkt gedacht.

LG