Schwiegervater

Guten Abend liebe User.

Ich habe ein Problem. Seid einiger Zeit habe ich das Gefühl, mein Schwiegervater baggert mich an. Wenn andere Leute dabei sind ist der ein totales Arschloch zu mir doch wenn ich mit ihm alleine bin habe ich einfach das Gefühl dass er sich an mich ran macht. Was soll ich tun ? Mein Mann hält sehr große Stücke auf sein Vater.

1

Huhu,
was macht er denn genau?

Bisschen mehr Imput please. #winke

2

Hui, unangenehme Vermutung.
Was gibt dir das Gefühl?

3

Ein Beispiel von vielen: er macht mich vor allen total blöd an - die Familie geht eine rauchen ich bin mit ihm alleine. Dann kommt er zu mir streichelt mir Über die Haare und will mir weis machen wie sehr er mich doch mag..

13

Wenn er Dich anfasst ohne dass Du es will, dann dreh Dich um und sag einmal scharf "lass deine Finger gefälligst bei dir oder es kracht" Und wenn er betont, wie sehr er Dich mag, sag einfach, dass Du auf diese Arzt mögen keinerlei Wert legst und er Dich in Ruhe zu lassen hat - und zwar ab sofort.
Mein Gott, Du bist doch kein kleines Kind mehr - stell Dich auf die Hinterbeine.
LG Moni

4

Sieh zu, dass du nicht mehr mit ihm alleine bist. Ich hätte wohl erwidert, dass er dir doch lieber vor anderen zeigen kann, dass er dich mag, statt dich blöd anzublaffen in der Runde. Und dann würde ich weggehen.
VG

5

Aber ich frage mich ob ich es meinem Mann sagen soll

6

Wenn er die wirklich so verhält, würde ich dir tatsächlich raten es deinem Mann sagen.
Deren Beziehung geht nicht über eure Beziehung.
Er verhält such daneben. Falls du diesen Schritt jedoch nicht gehen möchtest, solltest du dem Schwiegervater klipp und klar sagen, dass er das zu unterlassen hat Und falls nicht sein Sohn davon erfahren wird.

Hast du das schon mal gemacht?

Er muss sich ja sehr sicher sein, dass du nichts sagst, sonst würde er ja nicht so handeln.

weitere Kommentare laden
14

...dann grenz dich ab. Ich würde jetzt deinem Mann noch nicht mal was sagen. Sag einfach deutlich zum Schwiegervater: Das mag ich nicht - lass es bitte.
Vermeide ein alleinsein - aber sei deutlich bei Annäherungen.
Ich kenne Familien, bei denen der "Opa" mit allen ein bisschen flirtet, aber sich nichts weiter dabei denkt. Allerdings dann ganz offen - nicht im Geheimen.

Ich denke, dass der Schwiegervater, Schwager, Cousin oder was auch immer mal bisschen fremd guckt kann es schon geben und ist sicher eigenartig, wenn man es merkt. Hatte ich auch mal. Das ist aber noch kein Verbrechen. Deutlich abgrenzen und bisschen Zeit ins Land laufen lassen. Dann ists doch oft vorbei.

Wenn du jetzt (bevor du versuchst, dich selber zu wehren) ein zu grosses Fass aufmachst, stehst du dann als Zicke da. Und bist in der Schwiegerfamilie die Lachnummer.
Kommst du aber allein nicht klar, dann weihe erstmal den Mann ein. Sag es so wie hier "ich denke, dass...".