In Träumen den Tod vorhergesehen ????

Hallo ihr Lieben, ich muss da mal etwas loswerden was mich schon sehr lange beschäftigt.. und für mich einfach immer noch unfassbar ist...

Und zwar hatte ich um genau zu sein zwei Träume, in dem ersten Traum sah ich das Haus von meinen Ur-Großeltern. Daraufhin folgten in meinem Traum Bilder von einem Krankenwagen mit Sirene und Blaulicht & ein Bild von meinem Uropa. Als ich wach geworden bin, dachte ich mir dabei nichts schlimmes. Gegen Mittags fuhr ich mit meiner besten Freundin fort, plötzlich klingelte mein Handy & meine Mutter rief an & erzählte mir dass der Opa im Krankenhaus liegt seit heute morgen. Ich bekam Gänsehaut & mir war plötzlich ganz komisch!

Der zweite Traum kam Wochen später. In dem träumte ich dass wir auf dem Friedhof bei der Beerdigung meines Uropas sind. Das wir uns von ihm verabschieden müssen.

Und dieses Traum wurde auch wieder wahr - zwar nicht gleich am nächsten Tag aber zwei Wochen später. Mein Uropa war verstorben & die Beerdigung lief genauso ab wie in meinem Traum....

Ich bin eigentlich nicht abergläubisch - aber warum träumte ich diese beiden Dinge vorher? Ich sah es in meinen beiden träumen und die haben sich beide bewahrheitet. Ich fand das echt krass & kann es bis heute nach 2 Jahren immer noch nicht fassen...

Für mich waren meine Urgroßeltern wie richtige Eltern. Ich bin bei Ihnen aufgewachsen. Deswegen war das für mich auch alles richtig schlimm & mir ging es monatelang nicht gut...

Ich musste dies jetzt einfach mal los werden.
Schönes Wochenende euch allen. ????

1

Träume werden ja vom Unterbewusstsein gesteuert und deine Angst um deine Urgroßeltern hat`s gesteuert.

Ich meine, die Angst, dass er stirbt war ja sicher da nachdem er im KH war das kann man schon mal gar nicht zählen und Punkt 1. Bist du sicher, dass vorab da nicht was war?

Ich denke ja auch nicht pausenlos an den Gesundheitszustand meiner Oma, aber ich habe im Hinterkopf, dass sie jederzeit wieder umkippen kann - sowas mein ich.

2

Hey,

also ich habe schon mehrere Dinge vorher geträumt und später waren sie wirklich so. Das kann auch einfach Zufall sein aber man redet sich ja schnell ein, dass es eine Vorahnung war.
Ich habe zum Beispiel bei meiner 2. Tochter in der 8. Woche geträumt, wie ich mit zwei Mädels an der Hand am Strand spazieren gehe und als ich wusste, dass ich ein weiteres Mädchen bekomme dachte ich auch, dass es vielleicht eine Vorahnung war? ;)
Dann habe ich mal geträumt, wie ein Haus abbrennt und tatsächlich brannte einige Wochen später das Haus meiner Großeltern fast komplett nieder. Glücklicherweise ist niemandem etwas passiert!
Ich habe auch mal geträumt, dass ich Zwillinge im Wald "finde" (bescheuerter Traum...) und einen Tag später erzählt mir meine Cousine, dass sie mit Zwillingen schwanger ist.
Ich habe aber noch viel mehr Träume, die nicht wahr wurden. Insofern wird das alles wohl eher meistens ein schicksalhafter Zufall sein!

Liebe Grüße

3

Hallo!

Ich habe manchmal (eher selten) auch Träume, die wahr werden. Als ich einen neuen Job angefangen habe, wurde ich einem Kollegen gegenüber gesetzt. Wir haben uns nach einiger Zeit ziemlich gut verstanden. Nach einiger Zeit habe ich geräumt, dass ich und dieser Kollege am Bahnhof sind. Er küsst mich, sagt danach "Ich liebe Dich" und ich steige in den Zug ein! Ich bin aufgewacht und dachte nur, was das für ein seltsamer Traum war... ich und Herr...

Naja, im Endeffekt ist es so, dass ich und dieser Kollege nach 4 Jahren ein Paar wurden. Und da waren wir am Bahnhof und er hat mich geküsst und sagte "Ich liebe Dich". Diesen Traum habe ich nie vergessen.

Mittlerweile sind wir seit 6 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder.

Allgemein ist es so, dass ich solche Träume von den anderen unterscheiden kann. Meistens weiß ich, dass genau dieser Traum irgendwann mal Realität wird.

4

Das ist wirklich leicht zu erklären:

Du hast die Signale vorher aufgenommen, aber nicht ins Bewusstsein gelassen. Deshalb hat Dein Unterbewußtsein weitergearbeitet und Du hast geträumt, was Du sonst gedacht hättest, hättest Du tagsüber den Kopf dafür frei gehabt (ich habs doch "geahnt").

Daran ist eigentlich nichts Übernatürlich oder gruselig. Du warst halt unbewusst aufmerksamer als bewusst.

5

Hallo,

meine Mutter hatte bzw. hat diese Art Träume auch. Bei ihr fing das an, als sie ein Kind war. Sie träumte, dass ihre Katze ohne Schwanz nach Hause kommt. Ein paar Wochen später hatte besagte Katze einen Autounfall nach dem ihr der Schwanz abgenommen werden musste.

Jahre später, nachdem sie verheiratet war und einige Jahre mit ihrem Mann zusammenlebte, träumte sie, dass sie einen Anruf von einem Fremden bekommt, der ihr sagt, dass ihr Ehemann gestorben ist. Einige Wochen später trat genau dieser Fall ein. Ihr Mann starb bei einem Verkehrsunfall mit einem LKW und sein Arbeitgeber rief sie an um ihr mitzuteilen was passiert ist.

Als ich mit 19 schwanger wurde und zusammen mit meinem Mann zu Besuch war um meinen Eltern zu sagen, dass sie Großeltern werden kam ich nur bis zu "Ich muss euch was sagen..:" Meine Mutter sagte gleich "Oh Gott, du bist schwanger, das habe ich letzte Nacht geträumt".

Seitdem hatte sie das wohl nicht mehr, oder erzählt nicht mehr davon. Ich persönlich glaube nicht an Zufall, sondern denke, dass sie irgendeine Art Empfänglichkeit für solche Dinge hat. Ich kann das nicht richtig erklären. Ich glaube eigentlich sonst auch nicht an Übersinnliches und bin ebenfalls nicht abergläubisch. Aber es muss ja auch nicht immer alles erklärbar sein.

LG