Ich suche einen Mutterersatz

Hallo ihr Lieben,

zu meiner Person:
ich bin 19 Jahre alt

weiblich
Mache derzeit mein Fachabitur
Wohne in Hessen

Meine Geschichte:
Ich wünsche mir eine liebe Frau mit ganz viel Herz und die sich auch wünscht viele nette Dinge mit einem Mädchen zu unternehmen. Viel miteinander Vertrauensvoll reden zu können. Ich wünsche mir so etwas vom ganzen Herzen.

Meine Mutter erlitt einen Herzstillstand kurz bevor ich 10 Jahre alt wurde. Sie wurde mehrfach wiederbelebt. Liegt seit dem im Koma mittlerweile im Wachkoma.

Ich hatte nie Mutterliebe richtig genießen und kosten können aber ich weiß wie sehr es schmerzt andere Mütter mit ihren Töchtern zu sehen, vor allem bei Dingen die spaß machen..

Wenn wahres Interesse bei dir besteht, du eine liebenswürdige Frau bist, die sich auch nochmal ein "Kind" wünscht und jemanden sich anvertrauen mag und Dinge mit mir unternehmen will. Dann melde dich bei mir! Und bitte nur ernsthafte "anfragen/antworten".

Ich würde mich sehr freuen!

1

guten morgen,

es tut mir sehr leid um deine mutter, aber auch wenn du sie nicht so lange genießen konntest wird es nie einen ersatz geben.

mein vater brachte sich um, als ich 5 jahre alt war und jeden typ, den meine mutter anschleppte, war ein ar..... jeder auf seine art und weise.

was du, meiner meinung nach, eher brauchst, ist eine gute freundin, mit der du alles besprechen kannst, eine seelenverwandte, die so was ähnliches wie du erlöebt hat und dir zur seite stehen kann.
kein mensch kann dich so sehr und bedingungslos lieben, wie eine mutter oder vater. auch wenn du einen partner/-in hast, ist die liebe auf einer ganz anderen ebene.

ich wünsche dir nur das beste #liebdrueck

5

Hey,

das mit deinem Vater tut mir sehr leid.
Deinen Beitrag gibt mir sehr viel Mut und auch Hoffnung. Danke !

2

Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der dir das geben kann, was du brauchst und dir wünscht.
Leider kann ich nur zu gut verstehen, was es bedeutet, wenn ein Mensch nicht tot ist, aber auch "nicht mehr da".

Ob sich ein "Mutterersatz" finden lässt, in dem man aktiv sucht, daran zweifle ich, meiner Meinung nach lässt sich sowas nicht finden, sondern kann sich ergeben.

Seit einiger Zeit habe ich ebenfalls eine Bonustochter samt Bonusenkelkindern und allem drum herum. Entstanden ist die tiefe Beziehung während schweren Schicksalschlägen die meine "Bonustochter" getroffen haben, zuvor war sie einfach eine junge Frau aus der Nachbarschaft.

6

Hallo,

Ich danke dir für deinen Beitrag.
Er gibt mir Mut und schenkt mir Hoffnung.

3

Hallo,

es tut mir sehr leid, was du erlebt hast und erleben musst.

Ich kann deine Sehnsucht verstehen, wie der Vater von Goldnetz hat sich auch mein Vater das Leben genommen, als ich 3 war. Ich hätte mir nichts mehr gewünscht, als einen Vater und würde mich auch heute freuen, hätte ich noch einen. Vieles wäre einfacher gewesen.

Und ich finde es schön, dass du nach einem Ersatz suchst, auch wenn das auf diesem Weg sehr ungewöhnlich ist.

Bei sozialen Einrichtungen, wie Caritas gibt es Ersatzomas/-Opas, die das ehrenamtlich machen. Ich kenne viele Ehrenamtliche in solchen Einrichtungen und die haben das Herz am rechten Fleck. Wenn du dort mal dein Problem schilderst, vielleicht findet sich dort ja auch eine jüngere Ersatzoma/-mama, die sich dem annimmt und mit der du dich gut verstehst.

Zumindest wäre es in Deiner Ortschaft und nicht so weitläufig wie das Internet. Es bringt dir ja auch nicht viel, wenn die Ersatzmama hunderte km weit weg wohnt.

Ich wünsche Dir, dass du das findest was du suchst, vielleicht kann die Rolle auch irgendwann eine Herzens gute Schwiegermutter erfüllen.

Ich schicke dir viel Glück und alles Gute#klee#klee#klee

LG Tina

7

Liebe Tina,

auch dass mit deinem Papa tut mir sehr leid. Es ist sehr hart. Ich verstehe mich zwar super mit meinem Papa aber ich wünsche mir einfach eine Reife Dame an meiner Seite mit der man auch mal Mädelskram machen kann. Die immer einen guten Rat für mich übrig hat. Danke dir, auch sein Beitrag gibt mir Mut und Hoffnung.

4

Hi du! Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen ( Caritas hab ich auch schon gehört das sowas macht mit den Leihomas) aber ich möchte dir meine Hochachtung aussprechen für den Mut den du hast.

Liebe Grüße und viel Glück

Ela

8

Liebe Ela,

auch Dir habe ich zu danken.
Ich werde mich an Caritas wenden und dort mein Glück versuchen.
LG

9

Ich würde mich freuen, wenn dir mein Tipp weiterhelfen könnte. Wenn Du dich mal danach meldest und mir eine Rückmeldung gibst, freue ich mich. Die Daumen sind gedrückt #klee#herzlich
LG Tina#winke

10

Dein Text liest sich wie ein Fake (wie grausam wäre es einen Menschen 9 Jahre lang im Wachkoma liegen zu lassen).
Und wenn man dann ein ähnliches Schicksal erlitten hat wie deine fiktive Person (Mutter früh verloren, keinerlei Ersatz wie z.B. Tante in der Nähe), dann ist dein Thread in meinen Augen schon echt unter der Gürtellinie.

11

Ich möchte mich nicht einmischen aber es gibt doch Menschen die sehr lange im wachkoma liegen?

13

Warum sollte ich ihr Lügen?
Vielleicht informiere dich erstmal was Wachkoma ist. Denn dein Post ist ziemlich frech.
Wenn Menschen im Wachkoma liegen das bedeutet, dass sie an keinen Maschinen angeschlossen sind. Nur an einer Magensonde wegen Nahrung und etwas zum pinkeln. Meine Mutter ihr Herz schlägt ohne Maschinen.

weitere Kommentare laden
12

Hallo

Meine eltern leben zwar aber familue kenn ich dennoch nicht.

Iwann lernte ich durch zufall übers internet "meinen neuen opa" kennen. Pber jshre baute sich eine intensive bindung suf. Ich vertraute ihm mehr als meiner eigenen familie. Ich konnte ihm dinge sagen die weiß meine mutter bis heute nicht.

Grade in der zeit wo mein mann und ich kiwu und 2 FG hatten war er für uns da. Immer ein offenes ohr immer ein bruhigendes und wahres wort.

Dann wurde ich erfolgreich schwanger. Noch in der schwangerschaft verstab er an krebs. Ich hatte so sehr gehofft das er die kleine wenigstens einmal sehen kann. Also so völlig lebendig und nicht nur auf einem us bild.

Daraus wurde leider nichts.

Aber was ich dir sagen möchte, es hat sich einfach durch zufall ergeben. Wenn man zu sehr sucht findet sich vll jm der glaub er sei der passende, aber ich denke es ist falsche weg. Wenn es so sein soll wird es sich mit iwem durch zufall entwickeln und du wirst merken "das ist sie".

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die daumen das du jemanden findest der dir das geben kann was du brauchst.
Dem du dich anvertrauen kannst. Der spaß mit dir hat und dir ein Stückweit halt gibt.

Alles gute und viel erfolg.

LG

20

Hallo

einen Mutterersatz wirst du eher nicht finden, aber vielleicht eine mütterliche Freundin.
Diese "freiwilligen Verwandtschaften" gibt es natürlich, sie entstehen aber meist zufällig.

Wir haben z.B. eine 17 Jährige französische Bonus Tochter, die nun zum zweiten Mal für 4 Wochen bei uns lebt.Auch sonst sehen wir uns noch zwei, drei mal im Jahr.
Das kam über langjährige Freunde in Frankreich zustande, die Tochter der Cousine einer Freundin.Also über Ecken.Das die Chemie zwischen allen Beteiligten sofort gestimmt hat, war jetzt wirklich ein sehr glücklicher Zufall.
Dann gibt es noch einen Anfangs Dreißiger ohne Familie , der sehr oft übers Wochenende bei uns ist.Den sehe ich nach mittlerweile 5 Jahren auch als eine Art Sohn.Er kam aus dem beruflichen Umfeld meines Mannes.
Du siehst, alles irgendwie zufällig entstanden, aus irgendwelchen Kontakten.
Eine gezielte Suche halte ich für schwierig.

Ich wünsche dir viel Glück.

L.G.