25

Meine Tochter hat den Namen meines Mannes mit angenommen. Ihr leiblicher paps hatte nichts dagegen. Nun heißen wir alle gleich :)

26

Hallo

so wie es einem am besten gefällt.:-)
Auch ich wollte wie meine drei damals jungen Kinder und auch wie mein (zweiter ) Mann heißen.
Also gab es einen Doppelnamen.Die passen zusammen, gefallen mir und ein Name wird im Alltag schon mal je nach Anlass weggelassen.
Die Zugehörigkeit zu Mann und Kindern erkennbar zu machen, war mir auch wichtig.

L.G.

27

Wie alt sind deine Kinder?

Für mich kam es nicht in Frage, einen anderen Namen als meine Kinder zu tragen, bei meiner Mutter war das so und sie hatte ständig Ärger deswegen!

Meinen Mädchennamen konnte ich nicht ablegen, da ich zu sehr an ihm hänge, aus diesem Grunde trage ich einen Doppelnamen.

28

So,danke für Eure zahlreichen Antworten und Meinungen.Und sorry,dass ich so spät erst reagiere.Meine Kinder sind 12,8 und 6 Jahre alt und ich habe sie inzwischen nach ihrer Meinung gefragt.Sie fänden es doof,wenn ich einen anderen Nachnamen hätte,als sie.Und ich möchte dann doch auch eine namentliche Verbindung zu meinem zukünftigen Ehemann haben.Dass er den Nachnamen meines Ex-Mannes annimmt,ist für uns alle keine Option,also bleibt für mich nur der Doppelname.

Vielen Dank nochmal

littlehands