Suche kreative Köpfe: verschiedene Taufgeschenke schön verpacken?!

Hallo,

mein Anliegen steht ja schon oben, ich suche Ideen um die Geschenke für die Taufe für die kleine Tochter einer Freundin schön zu verpacken.

Folgende Dinge sind dabei:

2 Schlafanzüge
1 Bilderrahmen mit einem schönen Text
1 Paar Leder-Krabbelschuhe
1 Erinnerungsalbum zur Taufe

Irgendwie tue ich mich schwer, die ganzen Dinge (die bis auf den Text gewünscht waren) schön zu verpacken. Einfach 4 Päckchen in Geschenkpapier überreichen gefällt mir nicht. Die Sachen müssten auch vielleicht nicht unbedingt in Geschenkpapier, Folie o.ä. ginge auch, denn von den Farben her würde es schon zusammen passen. Vielleicht hat ja hier jemand eine ganz tolle Idee?!

Dazu kommt: Das Album sollte nicht unbedingt verpackt sein, bzw. leicht herausnehmbar sein, da darin alle Taufgäste unterschreiben sollen und ich da gerne bei der Feier auch drauf achten würde. Da wäre es blöd, wenn das Buch so im Geschenk integriert ist, dass man erst alles auseinander reißen muss um es zum unterschreiben herum zu reichen ...

Bin für alle Anregungen dankbar, liebe Grüße
Tina #herzlich

1

Hallo
Dem Täufling wird es egal sein aber ich kann natürlich verstehen dass es optisch auch etwas hermachen soll. Meine Idee: alles außer dem Album als Fisch verpacken. Ich habe das mal in Form von Hasen mithilfe von Tüten gesehen und das war echt niedlich.
Das Album würde ich in eine schöne Geschenktüte machen und mit Seidenpapier (? Ich hoffe so nennt man das hier) etwas umschmücken.

LG

2

Hey
Vielleicht schaust du mal bei Dawanda, nach einer personalisieren Tasche/ Jutelbeutel etc.
Die kann man dann noch später in Kita etc. Benutzen oder eine schöne Kiste.
Oder vielleicht auf einer Holzplatte alles arrangieren und mit passenden Dekosachen zur Taufe schmücken!
Hmmmm.. . Vielleicht inspiriert es dich ja!
Lg Thommy04 mit Fussel an der

3

Hi, ich würde die Schlafanzüge jeweils längs auf die Hälfte falten und rechts und links am Bilderrahmen festmachen (evtl. eine dicke Pappe nehmen und erst die Schlafanzughälften befestigen und dann den Bilderrahmen drauf befestigen). Den Bilderrahmen würde ich dann auf dieKrabbelschuhe stellen und evtl. als "Kopf" des Ganzen noch einen kleinen Handspiegel aufkleben, oder einen schönen Ball.

LG

4

DANKE für eure tollen Ideen!!! :-) #herzlich