Geburtstagsgeschenk für Patentante

Hallo,

Die Patentante meines Sohnes wird 50.

Zusätzlich zum "richtigen" Geschenk würden wir ihr gerne noch ein Geschenk von unserem Sohn machen. Grundsätzlich finde ich solche Pseydo Geschenke "Kleinkind schenkt Erwachsenem etwas" total albern, aber vielleicht gibt es ja doch ein paar nette, herzliche Ideen? Preisrahmen ca. 30€.

Vielen Dank

1

Man könnte einen Gips Abdruck der Hand oder vom Fuß machen und anmalen, eine fototasse bei rossmann oder dm erstellen, ein forobuch machen, Fingerabdrücke mit Fingerfertigkeit machen und dann als Tiere gestalten mit Stiften, oder überhaupt etwas mit Fingerfarbe malen usw.

5

Danke Dir!

Eigentlich hatte ich genau etwas anderes gesucht. Sie hat selbst drei eigene Kinder und hat genug von denen.

2

Hallo,
-Fußabdrücke mit Malkasten auf eine kleine Leinwand und dann mit:
"Ich steh auf dich" beschriften.
-Fotokalender

6

Danke Dir!

Eigentlich hatte ich genau etwas anderes gesucht. Sie hat selbst drei eigene Kinder und hat genug so selbstgebasteltes von denen.

3

Hallo,

wie alt ist dein Kind denn?

Für Kinder von 1-3 etwa würde ich den Boden (Wände am Besten auch) großflächig abkleben und drei Töpfchen mit Fingerfarbe bereit stellen. Kind (fast nackig) einfach machen lassen (nicht zu lang, sonst wird alles grau/braun) und fotografieren.

Das schönste Stück ausschneiden und dekorieren (Knöpfe, Federn, Korkstückchen, Bierdeckel, etc.) und in einen schönen Rahmen geben. Auf die Rückseite Fotos der Entstehungsgeschichte kleben.

Viel Spaß ;-)
Beerle

4

So sehr ich meine Patenkinder liebe,...& meine Kinder auch ...sowas käme in die unterste Schublade...

7

Danke Dir!

Eigentlich hatte ich genau etwas anderes gesucht. Sie hat selbst drei eigene Kinder und hat genug selbstgebasteltes von denen. Außerdem bin weder ich noch sie sonderlich kreativ veranlagt.

8

Was ist, wenn der Kleine der Patentante sowas schenkt wie "Gemeinsam etwas zu unternehmen" etwas, woran die Tante auch Spaß hat. Ist natürlich abhängig davon, wie alt euer Sohn ist. Ein schöner Ausflug, Essen gehen, Kino. Ich finde, da kann man einfach mal weiter denken. Und das allerschönste find eich ist immer "Gemeinsam verbrachte Zeit".

Wenn sie fit ist in den Klettergarten, Abenteuerpark, Theater, ein Mittelaltermarkt bei euch in der Gegend, Kirmes...

9

Hmm, schwierig. Nichts gebastelts, keine Fotogeschenke. Da bleiben noch die bereits genannt gemeinsame Zeit, oder was zum Verbrauchen. Mit dem Kind Plätzchen backen oder das Kind eine Kerze verzieren lassen.

LG Jelinchen