Hilfe ich halte das nicht mehr aus

Hallo,

Ich und mein mann wir sind nun seit 2 Jahren verheiratet und haben einen Sohn der 5 monate alt ist .

Eigentlich ist alles perfekt - nach außen - wie man so schön sagt mehr Schein als Sein .

Wir streiten uns wegen den kleinsten Kleinigkeiten .
Alles was ich sage , versteht er als Aufforderung oder Vorwurf .

Ich habe das Gefühl , das wir keinen normalen Gespräche mehr führen können.
Es vergeht kein Tag ohne Streit .

Das schlimme ist , dass er sich vor unserm Sohn nicht beherrschen kann , er schreit rum , beleidigt mich zu tiefst , mit ausdrücken die echt allerhand sind ..

Ich hab zu ihm gesagt , wenn das so weiter geht lass ich mich trennen .
Ich möchte nicht das mein kind so aufwachsen tut .
Er sagt er beleidigt mich nicht mehr , versucht sich zu ändern .

Nächsten Tag aber keine Besserung:(

Ich bin momentan für eine Prüfung am pauken und er kümmert sich dann abends immer um den kleinen, damit ich lernen kann .

Und keine Frage , er ist ein toller Papa er kümmert sich super ...

Gestern Abend wollte er am pc was zocken; er hat nebenbei auf den kleine aufgepasst.
Als er dann angefangen hat zu schreien und er ihn nicht hoch nahm , sagte ich '' Kannst du ihn bitte hochnehmen, er schreit ''

Dann sagte er zu mir ,, halt die Fresse, du ... Ich höre das schon selbst ''

Und dann hat er ihn genommen . ..
Ich hätte heulen können , er hat sich schon wieder nicht dran gehalten mich nicht mehr zu beleidigen:(

Dann sagte ich , er solle doch noch bitte den pc ausmachen , keine Antwort dann hab ich das wiederholt , dann fing er richtig aggressiv an mit mir darum zu schreien , richtig laut ...

Na halt wie immer :(

Dann wurde ich aufbrausend und habe gegen den pc getreten .

( aber nicht fest)
Nun dann hat er mich getreten und seinen Ring mit voller Wucht auf mich geschmissen...

Ich kann einfach nicht mehr, ich weiss nicht was ich tun soll . ..

Dann 2 h später kam er an , wollte das wieder alles gut ist

Ich sagte ich will alleine sein , er umarmte mich , hielt mich ganz ganz fest , dass ich mich nicht bewegen kann. Das macht er jedes mal und ich könnte da jedes mal was zu viel bekommen;(

Wenn wir Stress haben , das ist jetzt schon mehrmals am Tag hab ich richtige Bauchschmerzen. Es ist wie ein Schlag in den Magen .

Er sagt , wenn ich ihn verlasse , geht er mit unserem Sohn zu seiner Mutter ( die haben ein großes Haus )
Und ich Sitz dann halt da und kann nichts tun:(

2

Dass die Geburt eines Kindes und die entsprechenden Veränderungen im Leben eine große Belastung für eine Partnerschaft sein können, ist völlig normal.

Mein Mann und ich waren über 15 Jahre ein eingespieltes Team als meine Große zur Welt kam. Trotzdem hatten wir erst mal eine längere Phase mit vielen Diskussionen, in der wir uns neu finden mussten.

Was nicht geht ist Eure Art des Streitens. Seine Beschimpfungen so wenig wie Deine und seine Gewaltausbrüche.

Du musst raus aus der Idee, dass Du Opfer der Umstände wärst. Alles, was in Deinem Leben passiert, passiert mit Deiner Zustimmung, wenn Du es nicht änderst.

Zu der Situation, die eskaliert ist:

Er hat am PC gespielt und auf den Kleinen aufgepasst. Wie passt das zusammen? War es gerade seine Aufgabe auf den Kleinen aufzupassen, weil Du gelernt hast? Wenn ja, dann ist das PC-Spiel natürlich nebensächlich und nicht man passt "nebenbei auf den Kleinen auf".

Der Kleine hat geschrien.
Du hast das gehört. Es hat Dich gestört, dass Dein Partner nicht reagiert hat. Dann geh hin und nimm ihn selbst hoch. Offenbar konntest Du Dich ja ohnehin nicht mehr konzentrieren. Mit "Nu mach schon" erreichst Du offenbar nichts Gutes. Er wollte PC-Spielen (vermutlich eine Art Entspannung für ihn). Der KIeine schreit. Stress. Die Frau meckert. Noch mehr Stress. Stell das Schreien des Kleinen ab und gut. Verabrede mit Deinem Partner, wann er Zeit hat zum Spielen ohne auf den Kleinen achten zu müssen und wann der Kleine Priorität hat. Lern damit zu leben, wenn Dein Partner nicht sofort reagiert, der Kleine wird nicht umkommen, wenn es ein paar Sekunden dauert, bis er hochgenommen wird.

Dann sagst Du Deinem Partner er soll den PC ausmachen.
Du hast ihn behandelt wie ein Kind. Warum entscheidest Du, wann er den PC ausmacht? Wenn Du willst, dass er sich erwachsen benimmt, dann behandel ihn nicht wie ein kleines Kind.

Für mich klingt das sehr nach Provokation Deinerseits. Da musst Du Dich dann auch nicht unbedingt wundern, wenn Dein Partner - von dem Du weisst, dass er unbeherrscht ist - danach rumbrüllt.
Und dann wirst Du auch noch aufbrausend und trittst gegen den PC?
Da ist Dir selbst klar, dass Du da so richtig Bockmist gebaut hast, oder?

Im Moment seid ihr beide ganz schlechte Beispiele für Euer Kind, nicht nur Dein Partner, und wenn ihr so weitermacht, werdet ihr beide ohne das Kind dasitzen, da das Jugendamt häusliche Gewalt ganz sicher nicht akzeptabel findet.

Insofern: Geh zur Partnerberatung, mach eine Therapie, lernt respektvoll miteinander umzugehen, lernt mit Stresssituationen umzugehen, tut etwas für euch. Beide.
Ihr seid Eltern, ihr könnt Euch nicht mehr benehmen wie schlecht erzogene Kitakinder, ihr müsst jetzt schleunigst erwachsen werden!

3

Hallo ,

Ja es war gerade seine Aufgabe gewesen , auf den kleinen aufzupassen.

Liebe Grüße

4

Und was wirst Du jetzt tun, um Deine Probleme in den Griff zu bekommen und die Probleme mit Deinem Partner zu klären?

Hast Du eine Vorstellung davon, was Du ändern willst und musst, damit Du eine Chance hast, Deinem Kind eine gute Mutter zu werden?

1

So hat mein Mann sich auch verhalten, aber da waren wir bereits getrennt, haben aber zwangsläufig noch zusammen gewohnt bis ich in die neue Wohnung konnte.

Unsere Tochter ist schon 12 und sie hat massiv unter seinen Wutausbrüchen und der miesen Stimmung gelitten. Dein Sohn wird das, so klein er auch ist, auch mitbekommen.

Ich kann Dir nur ernsthaft dazu raten, Dich zu trennen. Dass Dein Mann Euren Sohn mitnehmen darf, ist nicht geklärt und in dem Alter Deines Sohnes eher unwahrscheinlich. Erst recht, wenn er so ausrastet.

5

Dafür kann man kein Verständnis haben. Warum heiratet man solch einen primitiven Proleten? Lass mich raten: der war ja früher garantiert ganz anders?!
Sorry, das liest man immer wieder.
Es ist eher so: Frau will ein Kind und denkt, wenn das erst mal da ist, ist alles supertoll.

Ist aber nicht so. Der primitive Prolet bleibt wie er ist und wenn du Pech hast, bekommst du demnächst noch die Hucke voll. Selbst schuld, wer da nicht die Beine in die Hand nimmt und zusieht, dass er sich trennt!

10

Was bringt Dich auf die Idee, eine Frau, die gegen PCs tritt, wenn sie gerade keinen Erfolg mit ihrer Zickerei hat, wäre "besser" als ein "primitiver Prolet"?

Die beiden nehmen sich doch nichts.

6

Hallo,

er scheint den Respekt vor dir verloren zu haben. Da eine vernünftige Streitkultur aufzubauen wird schwierig.

"Er sagt , wenn ich ihn verlasse , geht er mit unserem Sohn zu seiner Mutter ( die haben ein großes Haus ) Und ich Sitz dann halt da und kann nichts tun:( "
Dein Freund ist ein Dummschwätzer, der dir Angst machen will.
Warum ist er der Annahme, dass er einfach so das Kind nehmen und zu seiner Mutter verschwinden kann .

Ich in deiner Situation würde ihn auf den Pott setzen und beim nächsten verbalen Ausfall und Tätlichkeit gegen dich die Polizei rufen und ihn der Wohnung verweisen lassen.
So ein Vollhonk, Hoffentlich bekommt euer Kind noch nicht allzu viel mit.

LG

Nici

7

Sorry, aber ich wäre da längst weg...

er nimmt das Kind und zieht zu seiner Mutter? Soll das eine Erpressung sein? Wer sagt, dass er das Kind überhaupt bekommt?

Entweder er macht eine Therapie oder du gehst..... wäre mein Tipp

8

Ihr braucht dringend entweder mal eine längere Auszeit voneinander, in der ihr lernt, erwachsen miteinander umzugehen. Du hast ihm nicht zu sagen, wann er den PC auszumachen hat. Und er kann nicht zusagen, auf das Kind aufzupassen, um dann mit oberster Priorität zu zocken. Von Euren Gewalttätigkeiten (schreien, treten, werfen, festhalten..) ganz zu schweigen. Arbeitet er eigentlich? Und Du? Ihr scheint Euch total auf die Nerven zu gehen und nur noch das Negative am Anderen zu bemerken.

Oder Du trennst Dich tatsächlich, wenn Du keine Chance mehr für Euch siehst, weil er eine Eheberatung ablehnt. Er darf dann nicht einfach das Kind nehmen und zu seiner Mutter gehen, das ist ja völliger Unsinn. Genauso wenig darfst Du alleine bestimmen, dass das Kind bei Dir bleibt. Ihr müsst Euch einigen. Wem gehört denn die Wohnung, also wohnt ihr in Eigentum oder zur Miete?

9

Bei sowas kann man nur den Kopf schütteln. Ich glaube dir ist gar nicht bewußt, was du vor allem deinem Sohn damit antust wenn du bleibst.

Mein Mann würde nur einmal "Halt die Fresse" zu mir sagen!

Ehrlicherweise, muss man aber auch sagen, dass du ihn provozierst. Auch wenn es seine Aufgabe war, sich um den kleinen zu kümmern, kannst auch du ihn hochnehmen wenn er schreit, schon alleine um solche Situationen zu entschärfen. Und gegen den PC treten ist der größte Kindergarten ever.

11

Keine Frage, Dein Mann ist eine verbale Katastrophe. So eine Streitkultur verdient noch nicht mal den Namen

Allerdings ist es absolut machbar ein 5Monate altes Kind zu beaufsichtigen, während man am Rechner sitzt. Abhauen kann es ja nicht und wenn es unter dem Spielding oder auf ner Decke liegt oder im Kinderwagen ist doch alles tutti. Sonst würden hier viele ihren Nachwuchs jedenfalls nicht groß bekommen. Du schreibst selbst, er wäre ein guter Vater. Nur weil er nicht sofort wie von ner Tarantel gestochen hoch ist als das Kind brüllte, ändert sich dieses doch wohl nicht. Oder brichst Du z. B. einen Toilettengang ab, wenn der Zwerg brüllt?

Dies nur mal zur Situation. Dann mit: "nimm das Kind hoch und mach den PC aus zu kommen" ist eher ungeschickt. Und ja, ich bin sicher, der Mann hat das Kind auch gehört und hätte auch reagiert, ohne Deine wertvollen Hinweise.

Nichts desto weniger zum Trotze sind Beleidigungen völlig unangebracht und wenn es Dich (berechtigterweise) nervt, dann geh. Erpressungsversuche durch das Kind sind völlig sinnlos. Dafür gibt es Anwälte. Wenn es ums Sorgerecht geht und das Kind bei Dir besser aufgehoben ist, muß er damit leben. Andersherum genauso.

12

Und ich Sitz dann halt da und kann nichts tun:(

Wie kommst Du auf DIE dumme Idee? Dein Mann ist ein aggressiver Idiot und Du hast gefälligst Dein Kind vor sowas zu bewahren. Er hat das garantiert nicht zu bestimmen, was im Falle einer Trennung mit dem Kind geschieht, sondern das Jugendamt. Ich kann Dir nur raten, diese Fälle aufzuschreiben und im Fall des Falles vorzulegen.

Er ist ein toller Papa? Ganz sicher nicht, sonst würde er vor dem Kind keinen solchen Zirkus veranstalten, auch Babys bekommen das schon mit - und in ein zwei Jahren sitzt das Kind dann verschüchtert und weinend in der Ecke, während sein ach so lieber Papi mit Gegenständen nach Dir wirft? Geht's noch? Ich hatte in erster Ehe so einen Typen......weiß sehr gut, wovon ich schreibe.
Du hast einen etwas naiven Schreibstil - bitte erkundige Dich schon mal bei einer Beratungsstelle, wie Du verfahren sollst, wenn Du Dich zur Trennung entschieden hast. Dann kann Dir auch keiner mehr einreden, dass Dir das Kind genommen wird.
Alles Gute. LG Moni