Abendessen vor Taufe

Hallo liebe Forumsnutzer

Im September wird mein Sohn getauft und am Vorabend reist die weit weg wohnende Verwandtschaft an. Mit denen wollen wir gemeinsam zu Abend essen, allerdings nur eine "Brotzeit", diese aber schön hergerichtet. Wollte Brot + Brötchen besorgen und eine Käse und Wurstplatte machen. Doch nur das finde ich etwas fad, hat jemand noch eine Idee, was man zusätzlich anbieten könnte außer "Wurst und Käse" ?

Danke und liebe Grüße !

3

Pizzaschnecken

herzhafte Muffins

1

Hallo,

Salate: Tomate/Mozzarella, Gurke, Paprika, evtl. Nudel/Kartoffel
heiße Würstchen
gefüllte Blätterteigteilchen (Hawaii, Salami/Pilze,..)
Würstchen im Schlafzimmer

Guten Appetit
Kleine Kampfmaus

4

Würstchen im Schlafzimmer

Autokorrektur ist so schön #rofl

13

Wieso Autokorrektur? Kennst Du etwa keine Würstchen im Schlafzimmer????

Spaß beiseite, ist mir gar nicht aufgefallen ????????????????

weiteren Kommentar laden
2

Hallo ,

Du könntest noch ein paar selbstgemachte Aufstriche anbieten ( Zuccinicreme, Schafskäse-Paprikacreme,Tomate-Mozzarellacrerme)

Dazu vielleicht ein paar Oliven, Peperoni, Gewürzgurken und Salate.

Oder geräucherte Forelle , Lachs, hartgekochte Eier und Meerrettichdip.

Oder eine Sandwichtorte als optisches Highlight.

Was man auch gut vorbereiten kann ist eine Quiche.

LG

Tina

5

Hallo,

eine Fischplatte würde doch gut passen.

Viele Grüße,
lilavogel

9

Bei den aktuellen Temperaturen würde ich da die Finger von lassen :)

Nicht dass dann dir halbe Familie mit Fischvergiftung flach liegt. : D

16

Hallo,

aber die Taufe soll doch im September stattfinden. Oder habe ich das falsch verstanden? #gruebel

Viele Grüße,
lilavogel

weiteren Kommentar laden
6

Wir würde eine Suppe oder ein Eintopf einfallen. Chili con Carne, Karottensuppe, Gulasch-Supper. So etwas.

7

Vielleicht mediterran mit Schafskäsecreme, Tomate Mozarella, verschiedene Schinken, deine Salami, Oliven, Parmesan. Oder die herzhafte Variante mit kalten Schnitzel, Frikadellen, Paprikastreifen, Essiggurken, Obazda usw.

8

Pizzabrötchen (Soße vorbereiten und dann auf den Brötchen in den Backofen)

Radieschen, Tomaten, Gurken, Gemüse, was man roh essen kann.
Kann man auch schön dekorieren.

Verschiedene Brotsorten (je nachdem wie viele kommen)

Eier
Eierpilze (gekochte Eier mit Gemüsehut)
Eier mit Senf oder gefüllte Eier (aufgeschnitten mit Haube drauf)

Käsewürfel mit Trauben dran

Selbstgemachte Dips, Cremes

Butter

Verschiedene Aufstriche (Gemüse, Avokado)

Kräuter, Meerrettich gerieben, Kresse

10

Hallo,

Ich würde grillen

LG!

11

Guten Morgen,

was ich bei solchen Gelegenheiten gerne mache, sind Suppe und Nudelsalat. Als Suppe gerne Ingwer-Kokos-Karotte, Zucchinisuppe oder Tomatensuppe. Etwas deftiger wäre bspw. Mairübchensuppe mit Hackfleisch.

Nudelsalat immer der Nudelsalat a la Lisa (s. Chefkoch). Mit getrockneten Tomaten, Ruccola, Pinienkernen ... - sehr, sehr lecker. Damit wird auch derjenige satt, der vielleicht noch was Warmes braucht. Und den Salat kann man auch am nächsten Tag zum Frühstück essen - der geht immer weg :).

Und: beides kannst du gut vorbereiten und es kann nichts schief gehen.